Hallo liebe Gemeinde ,
ich suche die Tastenkombinatioen von der Tastatur die XBMC alle kann , gibt es da schon ein Thread oder ein Link ??
Gruss
ps: hab was gefunden
Hallo liebe Gemeinde ,
ich suche die Tastenkombinatioen von der Tastatur die XBMC alle kann , gibt es da schon ein Thread oder ein Link ??
Gruss
ps: hab was gefunden
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keyboard
Ich schau mir aber immer die keyboard.xml Datei an. Dort steht auch alles drin. Zu finden bei Windows unter ...\XBMC\system\keymaps\
Danke Keibertz wieder was gelernt wuste ich auch nicht das es die gibt
mal ne ganz dumme frage .. kann ich auch Addons auf tasten Belegen .. zb. rot auf der FB .. myvideo ??
klar geht das schau mal hier http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…lt-in_functions
entweder mit:
ZitatRunAddon(id)
oder mit:
ZitatRunScript(script[,args]*)
also mueste ich quasi das in die [definition='3','0']keymap[/definition].xml so eintragen ??
<red>RunAddon(id)</red> ich wollte eigentlich nur das Myvideo Addon , wie finde ich id ??
Gruss
woher du die ID bekommst müssen dir andere sagen mad-max: ?!?
red wäre bei mir falsch ich muss bei meiner Harmony das hier nehmen für den roten Knopf:
Zitat<!-- Red button: ctrl-alt-1: this is a placeholder -->
<one mod="ctrl,alt">Notification(Key, Red button, 3)</one>
aber so waere es quasi richtig dann oder und einfach in keboard.xml rein aber welche stelle da??
ja wenn ich die ID habe wuerde es gehen ... aber mir kam grad ein anderer gedanke, waere es sinnvoll , zb rot als Favorit Button machen und Addons zu Favoriten hinzufuegen ??
wobei ich nicht weis wo man Addons zu Favoriten hinzufuegen kann.
Gruss
wobei ich nicht weis wo man Addons zu Favoriten hinzufuegen kann.
Kontextmenü Taste c
super funktioniert , mueste nun nur noch wissen wie ich meine bunten Tasten belegen
am besten das rot = favoriten ist
Gruss
dazu müßtest du erstmal wissen, WAS die rote taste ist? also welcher Taste auf der Tastatur dieser entspricht.
zumindest unter Windows kannst du das über die Showkey.exe raus finden [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren
Unter Linux ist es dann der IRW Befehl.
Es kann aber auch im xbmc-log abgelesen werden, so fern du das debug-logging aktivierst.
(wobei ich in beiden Fällen eher showkey.exe oder IRW verwenden würde... geht schneller)
Kurzer Einwurf:
Die ID Findet man in der Addon.xml...
Duck und wech...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
ja ich schau gleich mal was showkey.exe sagt ,beim roten knopf und so wie ich das gelesen habe und nichts passiert muss ich in die reg rein und die bunten tasten definieren richtig ??
sry zu viele noob Fragen
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!