HI Schwurz,
Du hast eine PN, kannst Du mir deine Bankverbindung schicken....
Gruß,
PIt
HI Schwurz,
Du hast eine PN, kannst Du mir deine Bankverbindung schicken....
Gruß,
PIt
Hi Schwurz,
leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine PN erhalten. Hast Du noch Interesse den Dongle zu verkaufen?
Bitte melde Dich.
Gruß,
Pit
Hat noch jemand so ein Flirc über und würde es mir verkaufen? Die Holländer verlangen in ihrem Webshop 22€ Versandkosten - das ist fast so viel wie das Teil selbst kosten soll...
Oder ist vielleicht jemand an einer Sammelbestellung interessiert und man teilt sich die Versandkosten!?
Einen unbenutzten Stick also quasi noch neu hätte ich zu vergeben. Einfach per PN melden falls Interesse besteht.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Hi,
hat mal jemand eine Anleitung für Dummies wie man den Flirc Dongel bzw. eine Harmony One programmieren muss damit das was wird...
Ich habe bei den Geräten den Panasonic TV hinzugefügt und dann?
LG
Holger
?
Da hast du die falsche Herangehensweise.
Du programmierst dir ein x-beliebiges Profil in deine Harmony. Zb von einem BluRayPlayer von LG.
Dann stöpselst du den FLIRC an den PC und startest die Software.
Dort wählst du dann das erweiterte Layout aus (wo dir eine Tastatur angezeigt wird).
Dann Taste auswählen auf der virtuellen Tastatur und den von dir dafür vorgesehen Button an deiner Harmony.
Jeden Button einzeln.
Also FLIRC->TASTATUR->FB
Hey P3f,
ich hatte zuletzt viel zu tun und den Beitrag hier total vergessen.
Meine Frau hat hier etwas umgeräumt, wenn ich den Stick gefunden habe, dann melde ich mich nochmal bei dir ok? Kann aber wegen Weihnachtsstress 3 Tage dauern ok?
Hi Schwurz,
leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine PN erhalten. Hast Du noch Interesse den Dongle zu verkaufen?
Bitte melde Dich.
Gruß,
Pit
Hallo don,
?
Da hast du die falsche Herangehensweise.
so wie du es oben beschrieben hast hätte ich es im Normalfall wahrscheinlich auch gemacht
Ich hatte aber diesen Artikel im Flirc Forum gelesen aber nicht wirklich verstanden warum man einen weiteren TV programmieren soll...
Ich hatte aber diesen Artikel im Flirc Forum gelesen aber nicht wirklich verstanden warum man einen weiteren TV programmieren soll...
Die Profile scheinen wohl einfach am geeignetsten zu sein. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Harmony-FLIRC-Profil:
Moin,
Ich habe mir den Stick auch bestellt, da bei meiner ZBox ID-82 eine FB dabei ist aber die macht ständig Tasten Spamming.
Jetzt habe ich mir den Flirc Empfänger geholt und genau das gleiche
Habe GUI: 1.0.0-rc2
FW: v255.11
Habe bei meiner Harmony das Flirc Profil genommen. aber irgendwie immer wieder die Gleiche Scheiße.
Betriebssystem ist OpenElec, aber bei meinem Win7 PC macht er das gleiche.
Hat wer eine Idee?
Meinst du so ein "springen"? Also dass in den Listen einfach mal was übersprungen wird?
NE einfach als ob man permanant die taste gedrückt hält.
die FB sendet nur einmal Signal, aber das teil knallt einfach ununterbrochen weiter.
Das ist natürlich noch übler.
Ich würde mir da ein beliebiges Profil raussuchen, das möglichst viele Tasten belegt hat.
Da ich selber keine Harmony verwende, kann ich da nur raten. Das XBOX1-Profil evtl?
Danach mußt du dann manuell mit der FLIRC-Software jedem Key eine Taste zuweisen.
So Problem ist auch das wenn ich eine Taste anlerne, sagt er das er sie angelernt hat obwohl ich noch nichtmal eine taste gerückt habe.
Ich habe das Gefühl er Empfängt irgend ein Signal..
daher denke ich auch mal, das Die FB der Zbox das gleiche Problem hatte. Aber ich weis nicht wo das Signal herkommen soll...
Dann scan deine Umgebung mal mit einer digitalcamera.
Hasndycam reicht.
IR- Signale sieht man als ein Leuchten.
Mit dem Daumen getippt.
iPhone 5 Cam scheint das nicht aufzeichen zu können ^^. man sieht nix auch wenn man direkt vor die Cam hällt
Richte mal irgendeine FB auf die Cam.
Das muss funktionieren.
Oder hat die Cam so einen "seltenen" IR- filter?
don: Ist es bei deiner OFA auch so, dass wenn du in kurzer zeit viele Tastendrücke machst, die Befehle verspätet oder gar nicht verarbeitet werden?
Hab heute meinen FLIRC bekommen und da ist mir das gerade aufgefallen
Mittlerweile nicht mehr. Das Problem hatte ich am Anfang auch.
Ich konnte es jetzt reproduzieren, als ich den Empfänger am Laptop betrieben habe. Anstatt am HTPC.
Woran es aber genau liegt, kann ich nur spekulieren.
Beim HTPC liegt noch eine satinierte Glasscheibe dazwischen und ich sitze wesentlich weiter entfernt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!