normale RC6-Empfänger
Da bin ich ja wohl total auf dem Holzweg gewesen, ich habe diesen RC6 Empfänger..
OK, welche sind dann die FLIRC..?
normale RC6-Empfänger
Da bin ich ja wohl total auf dem Holzweg gewesen, ich habe diesen RC6 Empfänger..
OK, welche sind dann die FLIRC..?
mafe68: soweit ich weiß bekommt man den Flirc nur hier http://flirc.tv/cart/
moonsorrox: Was ein Flirc ist siehe Link eine Zeile weiter oben
Der FLIRC ist ein besonderer IR-Empfänger der eine eigenes OS unabhängiges Keymapping besitzt.
Der FLIRC ist ein besonderer IR-Empfänger
OH, mensch da muss ich mich entschuldigen, deshalb habe ich das auch nicht mit der Software gebacken bekommen...
Schön das es das Forum gibt, ich danke euch
soweit ich weiß bekommt man den Flirc nur hier http://flirc.tv/cart/
Danke! Habe es jetzt gefunden. Gestern habe ich den Link auch schon versucht gehabt wurde mir aber nicht angezeigt darum habe ich noch mal nachgefragt. Was ich hier so gesehen habe hat Don schon Erfahrung damit. Wenn das gut Funktioniert werde ich mit gleich mehrere bestellen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einfacher gehts nicht.
Und man kann den Dongle problemlos von Htpc zum Pc zum Norebook mitnehmen.
Mit dem Daumen getippt...
Meiner liegt hier schon seit Monaten rum und ich komme einfach nicht dazu dem mal vernünftig einzurichten, dass ich den endlich verwenden kann.
hat noch jemand einen über?
leider hat mein LG TV eine ähnliche FB-Code-Belegung wie der originale Sensor meines MC1200 Gehäuses.
Also bleibt mir nix anderes übrig als einen anderen IR-Empfänger für den HTPC zu holen (oder?). Ich würde den Rechner dann auch gerne vie Fernbedienung anschalten, was über meine internen Empfänger geht (der via USB angebunden ist). Über meine K400 Logitech Funktastatur lässt sich der Rechner aber nicht wecken, obwohl im Bios dazu alles aktiviert ist (werde ich später nochmal gegenchecken).
Jetzt ist die Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem FLIRC den Rechner wecken kann?
Kommst du ins BIOS?
Gibt es da in den Powerevents ein "Wake on USB"?
Kannst du den PC zB mit einer USB-Tastatur oder Maus aufwecken?
ins Bios komme ich wunderbar. Dort gibt es auch ein paar Optionen, die aber hauptsächlich mit PS2 beschrieben werden. Explizit mit USB wecken heißt es dort nur vom S3-Zustand aus, was auch über die USB-Funk-Tastatur funktioniert. Ist er heruntergefahren, klappt es nicht. Mein originaler IR-Empfänger hängt aber auch über USB dran und darüber lässt sich der PC auch aufwecken, wenn er normal heruntergefahren wurde. Das wäre meine Hoffnung ...
Oder meinst du, das haut wahrscheinlich trotzdem nicht hin?
Ich möchte halt nicht unbedingt 3 IR-Empfänger am HTPC hängen haben: 1x Logitech Tastatur, 1x FLIRC, 1x Atric IR (zum Wecken).
Ist nach wie vor ein "könnte" funktionieren.
Ich hab übrigens auch drei drann. Atric, Keyboard und FLIRC. Bei meinem BIOS gibt es keine Option für Wake-On-USB.
Ich kann froh sein, dass der USB-Port Strom hat, wenn der HTPC AUS ist.
ok, dann werde ich da evtl auch nicht drum rum kommen.
die Ironie der Sache: ich hatte vor Kurzem einen Atric bestellt und dann wieder zurückgeschickt, weil ich im Bios die PS/2 Sachen auf gut blöd mal aktiviert hatte und damit das Wecken via internem IR-(USB)-Empfänger überraschenderweise funktioniert hat (aber halt im Nachhinein nicht via Tastatur). Was soll man dazu sagen ...
konntet ihr eigentlich das Paket / die Sendung bei eurer Bestellung verfolgen?
Moin,
ist das bei Euch eigentlich auch so, weil der flirc jedes Signal jeder Fernbedienung erkennt, er auch bei jedem Signal den HTPC aus dem Standby aufweckt?
Auch wenn man eigentlich nur TV schaut...
f
Kann ich nicht testen, da es bei mir eh nicht mit WakeOnUSB funktioniert.
Hast du denn die aktuelle Firmware oder eine neue Beta installiert?
Da scheint es ja spezielle für Powermanagement zu geben.
http://forum.flirc.tv/index.php?/forum/32-wake-up-command/
Hallo zusammen,
hat noch jemand Interesse an einem Flirc Stick. Brauche meinen nicht mehr, da ich mein System geändert habe.
Hi Schwurz,
Interesse habe ich schon, nur wie sind deine Preisvorstellungen? Kannst auch gerne per PM weitermachen...
Gruß,
Pit
Bezahlt habe ich 40$.
Wenn du mir einen Preis vorschlagen willst, kannst du es gerne hier machen oder per PN.
Hi,
Ich denke das der Preis seit damals ziemlich gefallen ist. Wenn ich heute den bestellen würde, dann kostet er inkl. Versand nach Deutschland 28,33$. Und das sind nach dem aktuellen Umrechnungskurs ~21,83€.
Daimler Normalfall für den Gebrauchtverkauf ohne Garantie ~50% vom NPD angesetzt werden, bin ich bereit 13,00 € inkl. Porto dir zu bezahlen.
Wenn Du das ebenfalls fair findest dann schick mir bitte per PN deine Bankverbindung und wir sind uns handelseinig.
Gruß,
Pit
15€ gehört er dir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!