So fast genau einen Monat später und meine FLIRC's sind auch endlich da...
Aber erstmal lagen die Dinger noch eine Woche beim Zollamt rum da die täglich nur bis 15:30 Uhr geöffnet haben und ich es somit nach der Arbeit nicht mehr abholen konnte. 10 € EUST musste ich draufzahlen, hatte eigentlich gehofft, dass das Päckchen durchrutscht, aber so ein Glück habe ich natürlich nicht.
FLIRC - Ein USB-Infrarot Dongle
-
don -
16. April 2012 um 07:54 -
Erledigt
-
-
Ich bin leider noch nicht zum testen gekommen, will es aber die Tage nachholen. Welches Profil eignet sich am besten für meine Harmony One?
-
-
mein Flirc rennt nun auch schon 2 Monate , wuerde es nicht mehr eintauschen wollen , einfach genial , vor allem leicht zu programieren
Gruss
-
wie sieht es denn aus mit der Reichweite?
-
-
mein Flirc rennt nun auch schon 2 Monate , wuerde es nicht mehr eintauschen wollen , einfach genial , vor allem leicht zu programieren
Muss ich mir auch noch anschaffen -
Reichweite ist anstandslos in Ordnung. Es gab noch keinen Winkel, in dem es nicht funktioniert.
Hat denn hier keiner die Probleme mit dem BIOS? Dass der FLIRC hin und wieder falsch erkannt wird oder das System beim booten bereits im BIOS hängen bleibt? -
-
Keine Ahnung ob ich auch Probleme mit dem BIOS habe, ich zieh den Stick nämlich immer ab nachdem ich ihn etwas getestet habe, da es mit MCE Keyboard und Remote nicht wirklich gut funktioniert.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
ja don ich hatte die probleme ... muste die software paar mal installieren bis das flirc programm ordentlich installiert wurde scheint wohl kleiner bug zu sein
gruss
-
-
Gibt ne neue Stable-Firmware. 1.0
Macht bei mir aktuell keinerlei Probleme.
System bootet und ich hab kein TastenRepeating mehr.
fw_1.0.bin.zip -
Soeben auch auf v1.0 aktualisiert - ebenfalls positiv, keine unerwünschten Tastenwiederholungen mehr.
-
-
Hat noch jemand einen FLIRC rumliegen? Würde gerne einen kaufen.
-
Habe hier unten dieses gefunden Stable-Firmware. 1.0
Wo muss ich die Datei denn auf dem Gerät installieren und ist dies notwendig?
Wo und wie du es installieren musst kann ich dir nicht sagen, aber notwendig ist es da es einige sehr nervige BUGs behebt.
Diese FW 1.0 musst du für den FLIRC installieren. Mit der Hama IR wird die nicht laufen
don: kannst du hier helfen ? -
-
Das geht halt direkt mit der Software von der Webseite.
Ich habe das unter Windows gemacht.
http://flirc.tv/downloads/ -
Habe mal eine Frage: Funktioniert das auch schon unter yavdr auch schon oder nur unter Win? Was ich so gesehen habe wäre das eine gute Lösung.
-
-
Habe mal eine Frage: Funktioniert das auch schon unter yavdr
ich nutze das auch unter dem Ubuntu Mint von dir und ich stecke es immer um an mein Openelec System, leider funktionieren (noch) nicht alle Tasten so wie sie sollen ist aber noch eine Baustelle von mir. -
ich nutze das auch unter dem Ubuntu Mint von dir und ich stecke es immer um an mein Openelec System, leider funktionieren (noch) nicht alle Tasten so wie sie sollen ist aber noch eine Baustelle von mir.
Wo kann man so ein Teil bekommen und was Kosten die und wie werden sie unter Linux eingerichtet?
-
-
hier bekommst du die verschiedenen Ausführungen
vorgegangen bin ich nach diesem HoWto, nur bei mir passen eben die Tasten noch nicht
oder hier
-
mafe68: moonsorrox: Habe eure Flirc Kommunikation mal in den richtigen Thread verschoben.
-
-
moonsorrox:
Das sind aber normale RC6-Empfänger und kein FLIRC. -
Das sind aber normale RC6-Empfänger und kein FLIRC.
-BS-
Habe ich mir schon gedacht und hast du einen Link wo man so was ansehen kann und auch bestellen? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!