Na dann passt das ja. Die Wahl des richtigen Gehäuses ist ja so verflucht schwer.... Das Milo 04 passt so halbwegs, aber hat halt die "Problematik" mit den verdeckten Front-USBs. Also die Idee mit der Verlängerung des FLIRC. Vorerst wollte ich ja mit CIR arbeiten, aber FLIRC ist denke ich problemloser und einfacher zu konfigurieren, oder?
FLIRC - Ein USB-Infrarot Dongle
-
don -
16. April 2012 um 07:54 -
Erledigt
-
-
Ob nun einfacher sei dahingestellt. Aber in jedem Fall wesentlich flexibler.
-
-
Hallo,
ich betreibe den FLIRC Stick auch über ein Verlängerungskabel. Läuft problemfrei . Hatte ihn auch an einem 5m USB 2.0 Kabel hängen. Jetzt hängt er an einem 1,5m Kabel und schaut dezent unter der Soundbar hervor. Funktioniert problemfrei. Auch wenn der IR Empfänger des TV oder ein Blutooth Empfänger direkt nebenan sind keine Probleme. Das habe ich auch mal getestet .Ich schaute auch das ich ein Board mit integriertem CIR bekomme und dann kam mir FLIRC unter die Nase
Vor der Universalfernbedienung und dem hickhack mit der Bedienung hatte ich am meisten Angst das es mir den letzten nerv und unmengen Zeit raubt.
Mit der Kombination aus One4All URC 7962 und FLIRC habe ich keine 20 Minuten benötigt , steuere alle Medienkomponenten abgesehen von PS3 Problemfrei
Das war wirklich mal eine sehr angenehme Überraschung. -
Hallo,
ich bin auch auf den Flirc gestoßen, da ich aktuelle bei meiner ZBox das Problem habe, dass wenn ich über die Harmony Fernbedienung eine neue Aktion starte sich die Zbox auch mit einschaltet.
Erst hab ich versucht die Keys über die Regedit zu ändern, mit dem Flirc scheint es aber komfortabler zu gehen.
Meine Frage ist ob der Stick wirklich nur die Signale empfängt die manuell programmiert werden? Oder kann er die gängigen MCE-Remote Befehle auch ohne Programmierung?
Viele Grüße.
-
-
Vielleicht ist das Set schon drinn.
Aber eine individuelle Programmierung ist auch in 10 minuten erledigt -
Hallo,
ich möchte ja vermeiden das ich dann das gleiche Problem wieder habe wenn das "Einschalt-Signal" für MCE standardmäßig programmiert ist.
Wenn die Taste neu programmiert ist, kann sie ja nur 1 Signal haben oder?
-
-
Wenn die Signale fürs Einschalten von z.B. Tv und Zbox identisch sind, wird das wohl auch leider so bleiben denke ich. Ein anderer Empfänger könnte das Problem lösen, müsste man aber testen. Mit den Rc6 Empfängern von Cohaus habe ich da bisher noch nicht von Problemen gelesen. Hatte damals mit meiner Zbox und dem Rc6 auch keine Probleme dieser Art.
-
Wenn die Signale fürs Einschalten von z.B. Tv und Zbox identisch sind, wird das wohl auch leider so bleiben denke ich. Ein anderer Empfänger könnte das Problem lösen, müsste man aber testen. Mit den Rc6 Empfängern von Cohaus habe ich da bisher noch nicht von Problemen gelesen. Hatte damals mit meiner Zbox und dem Rc6 auch keine Probleme dieser Art.
Hallo,
genau aus diesem Grund möchte ich den Flirc-Empfänger ausprobieren.
Es liegt am Humax Sky-Receiver, wenn dieser mit der Harmony ein oder ausgeschaltet wird, reagiert die ZBox auch darauf.
-
-
Humax abschaffen und das ganze über die ZBox und XBMC laufen lassen
-
Ganau das ist mein aktuelles Projekt .
-
-
Ich habe generell das Problem, dass der flirc praktisch auf jede Taste jeder FB reagiert und den HTPC und somit auch den TV anschaltet.. muss immer ganz runterfahren.
-
Wieso hast du überhaupt mehrere FB mit dem Flirc? Kann deine UniversalFB nicht alles daheim steuern?
-
-
Ich habe generell das Problem, dass der flirc praktisch auf jede Taste jeder FB
ev. n Problem Das beide FB's die selben codes senden, wenn de ne Harmony im Betrieb hast könnteste einfach n anders Profil dort verwenden (ev. irgend ein Gerät einer Exotischen Marke.) -
Von meinem Kurztest kann ich das bestätigen. Da ging der HTPC auch bei jedem erdenklichem IR-Signal AN.
-
-
Ja, so sieht es momentan aus, ist bei einer Tastatur ja nicht anders, es sei denn, man kann im bios was einstellen. Per CEC folgt dann noch der TV.
Ich bin kein Freund von Universalfernbedienungen, habe meine Logitech wieder verkauft. -
Funktioniert der FLIRC auch am Intel NUC wenn da kein Windows drauf ist?
-
-
Ja.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
-
Das Teil ist also nicht für Universalfernbedienungen geeignet? Jemand Erfahrungen mit der One for All URC 7962 und FLIRC?
-
-
Ich habe eine 7962 (oder den Nachfolger) und einen FLIRC. Für mich perfekt.
-
Hallo,
ist das der hier diskutierte und so hoch gelobte, 'berühmte' Flirc?
Flirc bei Amazon? [Anzeige] -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!