ja das hat er steht in der manuel.pdf
alt ist er nicht ist ein neuer nuc und läuft super schnell mit dem i5
alt ist er nicht ist ein neuer nuc und läuft super schnell mit dem i5
Mit alt meinte ich nur dass es das alte Ivy Modell ist, nicht das neue Modell mit Haswell
In welchem PDF soll das drinstehen dass dein NUC einen CIR hat?
Hier habe ich nichts gefunden:
http://downloadmirror.intel.com/22738/eng/D534…hProdSpec03.pdf
scha doch mal hier rein
schau mal page 31 da steht etwas über wake on ACPI und da sind die ganzen diagrame wenn du weiter schaust
Was hat ACPI mit CIR zu tun?
schau doch weiter ich meinte das es auch über ACPI geht
Das habe ich bereits, und ich verstehe immer noch nicht wo dort ein CIR Port sein soll.
Hat der alte NUC denn einen CIR Port?
Hallo zusammen,
ich bin noch relativer HTPC Neuling und hab mir vor kurzem auch nen FLIRC gegönnt. Ich muss sagen, von der Inbetriebnahme und Konfiguration war ich ziemlich begeistert :-). Aber nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe schon häufiger gelesen, dass viele auf die Zifferntasten ihrer FB (0..9) eine Funktion legen, mit der man nach dem alten SMS Prinzip schreiben kann (also z. B. 2x "2" = "B"). Kommt diese Funktion aus der FB und dem IR-Empfänger oder lässt sich das gar im XBMC einstellen? Und lässt sich so etwas auch mit dem FLIRC bewerkstelligen?
Gruß
Elo
das musst du in der [definition='3','0']keymap[/definition].xml bzw remote.xml einstellen, siehe [HowTo] JumpSMS Keys
das musst du in der [definition='3','0']keymap[/definition].xml bzw remote.xml einstellen, siehe [HowTo] JumpSMS Keys
Funktioniert super. Vielen Dank!
Ich hatte anfangs etwas mit den NumPad Zahlen zu kämpfen und hab noch nen kleinen Hinweis in dem Thread ergänzt
Gruß
Elo
Kann jemand mit seinem Flirc den PC aus dem S5 heraus starten?
Kann jemand mit seinem Flirc den PC aus dem S5 heraus starten?
Damit experimentiere ich auch gerade rum. Ich hab bei meinem Mainboard (Asrock B85M Pro4) Wake on USB aktiviert und kann mit einer normalen Logitech Tastatur (sogar mit einer Wireless) den Rechner nach dem normalen Runterfahren wieder starten. Da der FLIRC für den Rechner ja auch nichts anderes als eine USB-Tastatur sein sollte, hatte ich gehofft, dass es damit auch funktioniert. Allerdings scheint sich der FLIRC doch leicht von einer USB-Tastatur zu unterscheiden, ich bekomme es damit nämlich (bisher) nicht hin.
Btw: OS ist OpenELEC 3.2.4
Schade, wobei mit dem OS sollte es ja nichts zu tun haben da S5 wakeup ja eine BIOS Funktion sein sollte?!
Damit experimentiere ich auch gerade rum. Ich hab bei meinem Mainboard (Asrock B85M Pro4) Wake on USB aktiviert und kann mit einer normalen Logitech Tastatur (sogar mit einer Wireless) den Rechner nach dem normalen Runterfahren wieder starten. Da der FLIRC für den Rechner ja auch nichts anderes als eine USB-Tastatur sein sollte, hatte ich gehofft, dass es damit auch funktioniert. Allerdings scheint sich der FLIRC doch leicht von einer USB-Tastatur zu unterscheiden, ich bekomme es damit nämlich (bisher) nicht hin.
Das ist normales Verhalten (auch unter Windows). Tastatur geht, Fernbedienung geht nicht... Warum genau konnte bisher hier auch keiner ergründen, es scheint aber so zu sein. Zum Thema Flirc und aus dem S5 aufwecken hat Don eine Seite vorher schon was geschrieben.
Seltsam eigentlich, denn Strom scheint ja vorhanden zu sein wenn die Tastatur aufwecken kann.
Btw: OS ist OpenELEC 3.2.4
Dazu gibts jetzt wohl auch andere Aussagen
Neue ASRock Boards alle ohne CIR
Zitat
Bei meinem Board (FM2A88X-ITX+) ist es zumindest so, dass man ihn nicht
braucht, da ich ihn auch mit meinem Flirc aus dem S5 aufwecken kann
don: Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich den Flirc am PC lasse und den PC vom Strom nehme, die Einstellungen von Flirc beim anschließenden Start des Computers nicht da sind.
Ich habe das gleiche Problem.
Betreibe den Flirc an einem Rasberry Pi welcher von meinem LG TV mit Strom versorgt wird. Wenn der TV mal ein, zwei Tage aus ist, ist der Flirc danach anscheinend gelöscht.
Muss ihn dann wieder an den PC hängen und mit dem Flirc-Programm neu initialisieren.
Bei mir bleiben die auch über Tage gespeichert.
Ich hatte lediglich am Anfang das Problem, dass die zu letzt gespeicherte Taste nicht immer funktioniert hat.
Also bei mir gibts da auch keine Probleme und da ich meinen HTPC über eine schaltbare Steckdose ein- und ausschalte, ist der Flirc eigentlich fast immer ohne Spannung.
Hallo!
Habe vor, mir das Gehäuse Silverstone Milo 04 zu holen. Da sind ja die Front-USB durch die Frontklappe verdeckt. Funktioniert FLIRC, wenn ich den USB-Anschluss an der Rückseite mit einem USB-Verlängerungskabel nutze??
So lange du Sichtkontakt hast, geht das problemlos. Habe ich bei mir auch so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!