don: Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich den Flirc am PC lasse und den PC vom Strom nehme, die Einstellungen von Flirc beim anschließenden Start des Computers nicht da sind.
Ich muss dann jedes mal die Fernbedienung neu anlernen. Ist dieses Problem bei dir auch bzw. könntest du es einmal versuchen, bei dir zu reproduzieren.
FLIRC - Ein USB-Infrarot Dongle
-
don -
16. April 2012 um 07:54 -
Erledigt
-
-
Das Problem besteht bei mir nicht.
Ich würde die Firmware, wenn möglich, aktualisieren und dann die Settings komplett löschen.
Neu anlernen - FLIRC abmelden - wieder einstecken und Testen. -
-
Habe es jetzt herausgefunden das kommt von meinem Scheiß Phillips TV... na toll was macht man nun
-
Strahlt der soviel IR ab? Theoretisch könnte ich mir sowas bei einem Plasma-TV schon vorstellen.
-
-
Ist ein LCD
-
Worueber sendet der denn ein IR-Signal?
-
-
Kann ich nicht genau sagen kann nur sagen wenn der LCD aus ist sind diese signale weg.
-
Wenn die Signale vorhanden sind, dann müßtest du die auf jeden Fall mit einer Digicam sehen können.
Wenn auch nur als schwaches Leuchten. -
-
servus jungs
habe mal ne frage zu euch
habe mir den flirc auch geordert ist auch da und wurde von mir zu meiner fernbedienug angelernt.
wie bekomme ich den meinen htpc wenn er aus ist mit der fernbedienung wieder an ich benutze XBMC
mfg
-
Das ist nicht so einfach.
Generell sollte es bis zum Sleep-State funktionieren. Aus dem totalem Power-OFF ist es sehr unwahrscheinlich.
http://forum.flirc.tv/index.php?/top…on-your-remote/Ich habe zusätzlich einen atrik verbaut.
http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php -
-
wenn ich die schaltbox mir kaufe und die dazwischen klemme musste es doch dann mit dem an und ausknopf der wake on gehen oder sehe ich das falsch
-
Der atrik ist direkt am Powerschalter des PC-Gehäuses. Die Grundspannung bekommt der über so eine Vampirklemme, die an einem Kabel am Netzteil befestigt wird.
Der ist somit komplett unabhängig vom Rest des Systems.
Wenn du dann die eingestellte Taste deiner FB drückst, dann ist das genau so, als ob du den Taster am PC-Gehäuse betätigst. -
-
kann man mit flirc + eventghost + fernbedienung den pc starten und auch runterfahren ?!!!
-
Das kommt drauf an aus welchem Zustand du wecken willst, AUS (S5) geht sicher nur bei einigen Boards die
USB WakeUp unterstützen, Standby (S3) sollte aber gehen.
Runterfahren ist nichts besonderes, ist genauso ein Befehl wie Lauter/Leiser. -
-
hey DOn kannst du mir mal ein screenshot geben wie du es gemacht hast und wie du die einstellung gemacht hast mit dem atrik, wie hast du das der fernbedienung beigebracht das er dein HTPC aus dem S5 rausholt
geht das auch mit dem empfänger der letzte von den beiden
http://link
Interner RC6 IR-Empfänger für Intel® CIR-Header
Besonderheit:
- Aufwecken des PCs aus dem S4 (Ruhezustand / Hibernate) und S5 (aus / off)
- kompatible Intel®-Mainboards u.a. DG33TL, DB35DP, DX38BT, DG45FC, DG45ID, DP45FC, DP45ID, DP45SG, DX48BT2, DP55KG, DP55SB, DP55WG, DH57DD, DX58SO, DH67-BG, DH67-BL, DH67-CF, DH67-CL, DH67-GD, DP67-BA, DP67-DE, D5400SX -
CIR kann PCs aus dem S5 holen, allerdings musst du ihn am CIR Header am Mainboard anschließen dafür
-
-
ja ich würde es mal sehen wie es ausschaut oder wie kann man dann den sender am CIR header konfigurieren
-
Welches Board hast du denn und welchen Empfänger?
-
-
INTEL DC53427HYE NUC Kit
empfänger flirc aber da flirc es aus S5 nicht macht dachte ich mir einen internen zu kaufen
mfg
-
Hat der alte NUC denn einen CIR Port?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!