Moin moin liebe Nerds,
ich betreibe einen HTPC mit AMD Fusion E-350 und 6x 2 TB Festplatte. XBMC läuft eigentlich super, allerdings habe ich ein Problem.
Die Filme habe ich mit dem Film Info Organizer selbst gescraped. Auf den Platten liegt also pro Film ein Ordner, in diesem die Filmdatei, sowie die NFO, Fanart, usw.
Im XBMC habe ich diese dann quasi eingelesen und er sollte doch alles an Filminfos und Fanart in seiner Datenbank auf C speichern, wenn ich das richtig verstanden habe.
Meine Festplatten gehen nach 3 Min in den Sleepmode (wills ruhig haben). Wenn ich dann allerdings durch meine Filmsammlung im XBMC scrolle, bleibt er nach einer Weile stehen und fährt erst eine der Platten hoch um anscheinend die Filminfos von dort zu lesen. Das ist unheimlich nervig, da ja eigentlich alles bereits auf C sein sollte. Ich möchte das die Platten im Sleep bleiben, bis ich den Film ausgesucht habe und Play drücke. Dann soll nur die Platte anspringen auf der der Film ist und fertig.
C ist bei mir eine SSD. In meiner Datenbank befinden sich etwa 1200 Filmdateien als MKV oder M2TS (alles Full HD).
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium x64
Ram: 4 GB
XBMC Eden
Was mach ich falsch?