Hallo,
ich brauche ein paar Anregungen um bei einem nervigen Problem weiter zukommen.
Einer meiner beiden HTPCs spinnt seit ich von Dharma auf Eden abgedatet habe und mir gehen allmählich die Ideen aus.
Hintergrund:
Windows 7 64bit, GT425M. Mit Dharma und identischer Konfiguration gab es keine Probleme.
Dann uninstall(!) XBMC, update windows mit allen Patches von ca einem Jahr. (Ohne GK Treiber). Installation Eden.
XBMC besonderheiten:
MySql DB auf einem NAS, Thumbnails auf einem Netzwerkspeicher, echtes Vollbild anstelle Fenster
(Vollbild Fenster geht natürlich, kommt aber wegen micro Rucklern nicht in frage. Spinnt auch wenn ich vom externen BR Player zurück auf Eden gehe)
Problem:
Nach dem starten des PC's und abspielen eines mkv Films wird das Bild in ca.90% aller fälle nach etwa 30minuten minimiert.
Der Ton läuft weiter und XBMC läst sich über den "XBMC Commander" und die RC weiterhin bedienen.
Ich habe inzwischen den GK Treiber upgedatet, die Shell durch XBMC selber ersetzt und alle möglich Konfigurationen ausprobiert. Nichts zu wollen....der Fehler tritt immer auf.
Wobei ich einen zweiten HTPC habe mit identischer XBMC konfiguration (aber andere HW und ein 32bit Windows 7) der so läuft wie er soll. Das ist zum Mäusemelken
Auch ein debug [definition='1','0']log[/definition] bringt mich nicht weiter.
Wer mag... fehler ist um 21:10 aufgeträten. (Denke nach dem [definition='1','0']log[/definition] 21:10:20 T:2072 DEBUG: CWinEventsWin32::WndProcWindow is inactive)
um 21:10:31 habe ich den Film gestoppt.
Was kann ich noch machen um herauszufinden warum es hakt?
Gruss