@Kupo91:
Zu dem PSX-Problem:
Die Dateimaske ist case-sensitiv: Deine Dateien heißen ".PBP", die Dateimaske ist ".pbp". Deshalb findet er da gar nichts.
Gameboy und Gameboy Color:
Die Spiele findet er tatsächlich alle nicht auf thegamesdb. Ich vermute, es liegt an den deutschen Titeln (Silberne Edition etc.). Um das zu testen, kannst Du am besten auf der Seite selbst nach den Titeln suchen. Unter Advanced Search kannst Du auch gezielt nach einer Plattform suchen. Etwas anderes bekommt RCB auch nicht zurück.
EasyRPG:
Die Plattform gibt es auf thegamesdb nicht und wird auch von RCB aktuell nicht "unterstützt". Oder sie heißt einfach anders? Da könntest Du ebenfalls mal auf thegamesdb direkt suchen, ob Du sie findest (ebenfalls unter den Plattformen, die Dir bei Advanced Search angeboten werden). Evtl muss ich dann nur den Namen anpassen.
Thema Spiele starten:
Du hast die Parameter vermutlich falsch eingegeben. Als Emulator musst Du den Pfad zu retroarch selber eingeben. Als Parameter dann den Pfad zu dem libretro core und zum rom. Vermutlich müsste das so ähnlich aussehen:
emu: /storage/.kodi/addons/emulator.tools.retroarch/retroarch.sh
params: /storage/.kodi/addons/emulator.tools.retroarch/lib/libretro/vba_next_libretro.so "%ROM%"
Ich weiß leider nicht, wie das "executable" von dem retroarch addon heißt. Ich glaube aber, dass es eine sh-Datei war.
@Nevrion:
Das muss ich mir noch mal ansehen. Aus der Erinnerung meine ich aber, dass die Prebuilds nur für die Parameter gezogen werden und man als Emulator dann die system/am oder ähnlich auswählen müsste. Auf Android kann ich das leider immer noch nicht testen, da meine China-Box wohl irgendwo im Pazifik verschollen ist.