Ich nutze bisher nur das Standard-Skin, andere habe ich noch nicht versucht.
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
Ich nutze bisher nur das Standard-Skin, andere habe ich noch nicht versucht.
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
Hallo Leutz, wollt euch mal mein kleines Tool vorstellen. Nennt sich Joystartend und ist nun auch ROM COLLECTION
BROWSER KOMBATIBEL. Bisher habe ich es nur im Advanced Launcher getestet und es auch nur in Verbindung mit ihm
beschrieben. Aber die Konfig funktioniert auch beim RCB. Was kann das Tool ?
-mit / ohne XBMC startbar
-man kommt mit einer frei definierbaren Taste von den Emulatoren zurück ins xbmc !
-im PC Modus (Anwendungen / PC Spiele) ist eine Zuweisung der Tastatur / Maus möglich !
-einfachste Zuweisung der Joypad mit Zuweisungsmanager oder im Hintergrund !
-eine virtuelle Tastatur ist integriert ! (aktivierbar durch längeres drücken)
-das Tool ist nur ca 110 KB gross !
-verbraucht keine grossen Systemresourcen
-Steuerung ist präzise und einfach
-kombatibel mit allen XBMC Versionen
-kombatibel mit allen ADVANCED LAUNCHER VERSIONEN !
-kombatibel mit allen ROM COLLECTION BROWSER VERSIONEN !
-die Spielstandsverzeichnisse werden automatisch gespeichert und wiederhergestellt, wenn eine Pfadangabe eingetragen wurde !
-PC Spiele können wie Emulatoren - ROMS im Advanced Launcher behandelt werden !
-Konfigurationsprofildateien zum Gamepad importier / exportierbar
...weitere Infos findet ihr auf meiner Homepage
LINK:
Nebnbei wäre Interessant wenn Rom Collection auch gruppieren kann wen z.b ein Final Fantasy 4 cds nur der Name von den Final fantasy anzeigt und und man draufklickt er fragt welche CD man dne starten möchte bez ein seitenfenster oder so sich öffnet.
Hallo habe ein kleines problem mit dem starten meines SNES Emulators, die Spiele sind gescrapt und ich kann auch alles auswählen, aber wenn ich ein Spiel starte erscheint kurz das XBMC fenster in Klein und nach 2-3 Sekunden wird es einfach wieder groß, das war alles mehr pasiert nicht, hab verschiedene Roms und Emulatoren versucht. Muss ich noch irgendwas beachten oder einstellen?
XBMC 12.2 und Windows 8 startet direkts ins XBMC.
Kannst Du mal einen xbmc.[definition='1','0']log[/definition] hochladen und hier verlinken nachdem Du versucht hast, das Spiel zu starten?
Hallo malte hier das Log http://xbmclogs.com/show.php?id=41133 hatte vorher versucht ein Spiel zu starten.
Versuch mal, die Einstellung "Escape Emulator Cmd" in den Addon settings zu deaktivieren.
Wenn das nicht klappt, durchsuche den xbmc.[definition='1','0']log[/definition] nach "RCB_INFO: cmd:" und versuche, das dahinter angegebene Kommando direkt auf der Kommandozeile abzusetzen. Wenn das auch nicht klappt, dann hast Du noch ein grundsätzliches Problem mit dem Emulator.
Ich habe genau das selbe Problem.... nutze den SNES zsnesw151.
Wo das ganze ioch ging hatte ich auch noch das Problem das manche ROMS in ENGLISCH waren wenn ich diese über XBMC starte... Wenn ich normal im Windows starte über den EMU selber sind se DEUTSCH...
@ Malte leider finde die Einstellung nicht die du meinst... ich habe die Version 2.07 .... bis vor kurzem ging noch alles ist erst seid heute das der Emu nicht mehr startet
Zitat von Splinter
Wo das ganze noch ging hatte ich auch noch das Problem das manche ROMS in ENGLISCH waren wenn ich diese über XBMC starte... Wenn ich normal im Windows starte über den EMU selber sind se DEUTSCH...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bist Du sicher, dass Du ein und dasselbe ROM ausprobiert hast? Und meinst Du das Spiel selbst oder die Oberfläche von zsnesw?
Zitat von Splinter
@ Malte leider finde die Einstellung nicht die du meinst... ich habe die Version 2.07 .... bis vor kurzem ging noch alles ist erst seid heute das der Emu nicht mehr startet
In den Addon settings. Entweder kannst Du in RCB aus dem Context-Menü (ganz unten) "Open Addon Settings" auswählen oder in der Addon-Übersicht per Context-Menü die Addon Settings aufrufen.
Ich meine das Games selber... Text in z.b. bei Final Fantasy 3 mit dem ROM Collection Browser Englisch wenn ich das selbe ROM unter Windows oder über den Advance Launcher starte ist der TEXT DEUTSCH. Fand das auch sehr komisch....
Der EMULATOR ist ENGLISCH das ist aber kein Problem den sehe ich ja eh nicht
Zitat von Splinter
Ich meine das Games selber... Text in z.b. bei Final Fantasy 3 mit dem ROM Collection Browser Englisch wenn ich das selbe ROM unter Windows oder über den Advance Launcher starte ist der TEXT DEUTSCH. Fand das auch sehr komisch....
Das hast Du Dir doch ausgedacht
Mit dem gleichen Emulator und den gleichen Parametern kann ich mir das echt nicht vorstellen. Gerade, dass es mit Advanced Launcher auch eine andere Sprache hat, wundert mich. Ich werde mal versuchen, das nachzustellen.
Das ganze sieht dann so aus
smb\:\/\/diskstation\/Sonstiges\/Games\/Emulatoren\/SNES\/ZSnes\/snes9x\-x64\.exe"
ist ja logisch das es so nicht klappt. Aber hab das alles auf dem NAS liegen. Gibt es eine andere Möglichkeit das einzubinden oder muss es alles lokal liegen?
So sollte es doch eigentlich aussehen, wenn Du die Einstellung aktiviert hast, oder?
So hatte es jedefalls nicht geklappt. Aber hab es jetzt anders gelöst, hab jetzt einfach per "net use" ein Laufwerk zum NAS verbunden, dann klappt das Starten problemlos. Vielen Dank für die Hilfe
Endlich Donky Kong zocken
Ok, gut, dass es jetzt funktioniert. Ich will diese Escape-Option eh bald ausbauen. Bisher hat das meines Wissens nur Verwirrung gestiftet.
LOL denke nicht bzw. hoffe das du das selbe Problem hast ......Teste das mal bitte....
Übrigens siehst du anhand des NoIntro/GoodNames immer, wieviele Sprachen eine Rom inne hat. Und da Final Fantasy VI aka Final Fantasy III nur als Japanisch und Englisch vorliegt, bzw. dank Deutsch Patch auch als Deutsch, kann es nur eine der Sprachen sein. [M3] hingegen würde auf Multilingual und in Game einstellbar hinweisen, was bei dem Titel aber nicht existiert.
Vielleicht hast du auch einfach eine Beta Übersetzung (noch ein Grund mehr es mal mit Goodtools/NoIntro überprüfen zu lassen), in der Teile Deutsch und Teile Englisch sind und da du vom Emulator gleich deinen Save State lädst und von XBMC es von Anfang beginnt, siehst du unterschiedliche Sprachen, oder so. Ist zumindest meine einzige sinnvolle Erklärung.
Danke das wird die Lösung sein
Hallo,
ich habe das gleiche Problem das ich nach dem Starten des ZSNES wieder direkt ins XBMC zurück springe und der Emulator aber im Hintergrund weiter läuft.
Hier der Link zu meinem Log bei dem Versuch ohne Solo Mode zu starten:
http://xbmclogs.com/show.php?id=61828
Wenn ich den Emu im Solo Mode starte funktioniert eigentlich alles. Beim Beenden bekomme ich dann aber die Fehlermeldung "Error: Unable to create Application: EXit" und der Log sieht dann wie folgt aus:
http://xbmclogs.com/show.php?id=61831
Kann mir jemand helfen? Generell wäre mir die Ausführung im Solo Mode natürlich lieber....
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!