Hallo Nerds Ich hoffe Ihr habt das Osterfest ruhig und erholsam verbracht
Ich habe die Zeit genutzt um meinen XBMC weiter einzurichten - Es läuft bis jetzt auch so gut wie alles sauber und flüssig, der Automatische Windows Neustart funzt auch super (dank an keibertz - super HowTo) - Ich habe nur noch EIN kleineres Problemchen, wo ich irgendwie nicht weiter komme und auch im Netz nicht wirklich was passendes finde:
wie oben beschrieben habe ich bei 3D Filmen ( Side by Side Format ) das Problem, wenn ich sie normal per Modus "Automatische Bildfrequenz" -AN- anschauen will, habe ich an den Seiten einen ca. 5cm dunklen Balken ( halb transparent ) und das Bild ist nicht wirklich genau übereinander.
Wenn ich "AB" -AUS- Stelle, bleibt die Auflösung bei 1920x1080 @60HZ und das 3D Bild ist Sauber und optimal übereinander !
nun könnte man Sagen "dann lass doch einfach auf "AB" -AUS- Wenn ich das so mache, sind meine 2D Sachen von der Qualität nicht mehr so gut wie mit Optimaler Bildfrequenz.
Also muss ich im Moment bei 3D-Filmen die "AB" -AUS- stellen und bei 2D Sachen "AB" -AN- ... Damit könnte ich Leben, aber vielleicht hat ja jemand auch das Problem gehabt und es irgendwie gelöst ?!
( Ich musste auch den HDMI Anschluss direkt an den TV anschließen(vorher über Onkyo Receiver), und zwar in den Anschluss 1 für PC: HDMI/DVI - bei den anderen ging es auch nicht mit 60HZ ! )
Das Problem tritt auch auf, wenn ich einen 3D Film per Windows Media Player Classic anschaue ( 24HZ )
Hab im Netz ein paar Lösungen gefunden, aber die waren alle für LG Fernseher - Ich habe aber einen Samsung UE46 D6200
Wie gesagt, wenn jemand auch das Problem hatte und es lösen konnte, wäre ich über jeden Tipp Dankbar
( neuste ATI Treiber sind drauf )