Ja er hat aus der offizellen Repo installiert - aber aus der offizellen Repo die der xbmc4xbox addon installer hergibt und das ist die von Eden(http://mirrors.xbmc.org/addons/eden/) und dort ist z.B in dem ard mediathek addon es xbmc4xbox compatibel gehandhabt!
Achso, okay. Das ist natürlich schlecht. Die Versionen dort sind ja schon recht veraltet und einiges funktioniert nicht. Würde daher allen dazu raten, dann lieber manuell die Versionen aus dem Frodo Repo oder am besten aus meinem Testing-Repo zu installieren. Wenn irgendwas nicht auf der xbox funktioniert, einfach kurz Bescheid geben.
Zu den Favoriten in deinem now addon (Es ist ja simpler Code der auf python 2.7.5 funktionieren sollte , das Problem ist ja das er das Verzeichnis hat aber die Favoriten nicht schreiben kann und ich denke das ist ein Bug im 2.7.5 Python der xbox genauso wie temp(clean) nicht funktioniert das hat es aber in der xbox python 2.4.6 version auch nicht!
Lex hatte ja z.b. geschrieben: "Wenn ich nochmals auf die Serie draufgehe kann ich sie von den Favouriten entfernen."
Das deutet ja auf die normalen Favoriten und nicht die Addon Favoriten hin. Daher bitte noch ein letztes Mal etwas Feedback. Wenns geht auch von mehrern Usern...
channelFavsFile = xbmc.translatePath("special://profile/addon_data/"+addonID+"/"+addonID+".favorites")
iconRTL = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/icon.png')
Hatte das ja extra geändert:
addonDir = xbmc.translatePath(addon.getAddonInfo('path'))
addonUserDataFolder = xbmc.translatePath(addon.getAddonInfo('profile'))
channelFavsFile = os.path.join(addonUserDataFolder, addonID+".favorites")
iconRTL = os.path.join(addonDir, 'iconRTL.png')
sollte wohl allgemein auch auf der xbox laufen. Und die pluginurl hol ich mir so:
def getPluginUrl():
if xbox:
return "plugin://video/"+addon.getAddonInfo('name')+"/"
else:
return "plugin://"+addonID+"/"
Sollte hoffentlich auch funktionieren.
Du hast wohl noch ne ältere Version von mir installiert...
Noch ein letztes mal bitte etwas Feedback (damit ich weiß ob ich mir das mit dem anpassen für die Favoriten sparen kann wenns da eh irgendnen Bug in Python gibt):
Bitte installiert mal die aktuelle Version 1.0.7. Wenn Ihr nun übers Kontext Menü 'Zu Addon Favoriten hinzufügen' etwas hinzufügt, funktionierts oder nicht? Wenn nicht bitte auch mal die Logdatei posten.
Danke...