Am besten warten wir einfach die finale Version ab. Ansonsten kann ich versuchen, mit dem Proxy etwas zu erreichen.
Funktionieren eigentlich die HQ-Videos richtig? Bei mir funktionierts nur mit ATI :/.
Am besten warten wir einfach die finale Version ab. Ansonsten kann ich versuchen, mit dem Proxy etwas zu erreichen.
Funktionieren eigentlich die HQ-Videos richtig? Bei mir funktionierts nur mit ATI :/.
Heute bekommt Laola noch ein Update. Livestreams werden nun nach fünf Sekunden automatisch fortgesetzt, falls sie buffern sollten.
Ich wünsche mir bitte etwas Feedback zu den "HQ"-Videos. Dabei sein sollte: XBMC Version, OS, GPU, Dekodiermethode (GPU/CPU) und natürlich ob es funktioniert oder nicht. Die Einstellung kann man in den Settings des Add-ons tätigen.
Bin in Österreich und versuche, die Streams der EBEL abzurufen (die Spielzusammenfassungen) - die ersten 15-20 Sekunden laufen auch einwandfrei, danach besteht das Bild nur noch aus (sich bewegenden) Artefakten. Der Ton läuft normal weiter. Anbei meine xbmc.[definition='1','0']log[/definition]...
Danke. Funktionieren tuts bei mir nur auf meinem Dev-PC. HTPC und Laptop zeigen Artefakte.
Das Addon sendet (wenn HQ aktiviert) ein Zauberwort an den Server. Dieser ändert darauf hin Bitrate und Auflösung des Streams. XBMC bekommt das nicht mit und hat damit Probleme.
Hi! Ich hätte da zwei Fragen:
1) Ich habe in den Settings sowohl bei den Live Streams als auch bei den Videos "High" - ist das die höchste Qualität die Laola1 anbietet? (es sieht nicht so schlecht aus aber gut auch nicht)
2) Seit der neuen Version des XBMC (mit hardware acceleration) funktionieren die Videos nicht mehr. Der ganze Stick (bei mir Mk 802 III) stürzt ab.
Gerade nochmal getestet: Laola1 ist leider unbrauchbar geworden. Man spielt irgend ein Video ab - der Bildschirm friert ein und der gesamte Stick stürzt ab. Erst seitdem das XBMC auch Hd Videos ruckelfrei abspielen kann.
1) Ja. DEL und EHL sehen wirklich gut aus (720p).
2) Dafür bin ich nicht zuständig, das ist ein Problem von XBMC. Wenn nicht schon vorhanden, einfach einen Bug auf Trac eröffnen. Android Support ist ja auch noch sehr jung. Testweise kann man ja die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Leider sieht die spanische Liga schlechter aus (hoffe da bessert Laola1 noch nach)
Zum "Problem": bevor das XBMC die Hardwareunterstützung hatte, gab es möglichkeiten externe Player zu benutzen. Auch da funktionierte die Laola1 App als einzige nicht.
Jetzt ist es leider wieder so: von den 20 Apps die ich habe funktionieren alle bis auf die wichtigste und das ist für mich laola1. Vielleicht könnte man das mal testen.
ttp://mirrors.xbmc.org/test-builds/android/xbmc-20130127-c34a6a1-android-hwaccel-armeabi-v7a.apk
Externe Player kann ich nun wirklich nicht unterstützen. Das Add-on existiert aus einigen Hacks, welche nur mit dem internen Player funktionieren.
Diese Testbuilds haben eh die Angewohnheit, instabil zu sein.
Wie schon geschrieben: Mein Addon funktioniert, XBMC ist schuld.
Ich habe an 2 PCs das Problem das wenn ich das Laola1 Addon starte sich danach XBMC nicht mehr Beenden lässt, ausser über den Task Manager.
Hier mal meine LOG vllt iss ja schon was bekannt.
Ich habe eine Ahnung. Um Videos (nicht die Livestreams) in besserer Qualität zu sehen, braucht das Add-on einen Proxy, der auf dem Rechner läuft. Ist leider etwas unschön, aber nicht zu ändern. Dieser Proxy verhindert anscheinend, dass XBMC herunterfährt. Das Problem hab ich mit Windows, allerdings nur mit einer Minute Verzögerung.
Bis ich das Problem angehen kann, wird noch etwas Zeit vergehen. Wenn es zu sehr stört, einfach die Qualität der Videos herunterstellen, der Proxy wird dann nicht gestartet.
Ahh, das erklärt einiges. Dann ist das Problem ja bekannt. Stört zwar ein wenig aber nicht so das ich damit nicht Leben könnte. Danke für deine Antwort.
Hab das Addon gerade getestet (Live 14:00 CET), die Werbung kommt, danach bleibts schwarz. Mach ich was falsch?
Vll. war auf dem Stream noch nichts los. Bei mir läuft es.
Am MacBook unter Eden bleibts einfach schwarz, auch jetzt noch. Ich teste nachher mal am HTPC, vielleicht liegts an OS X.
Da kann ich nichts machen, mein Add-on übergibt nur die URL an XBMC.
Ich habe gerade gemerkt, dass sich im Release ein Stück Code aktiviert ist, was eigentlich nicht passieren sollte. Im Untermenü wird der Aufmacher angezeigt. Die Funktion ist aber unfertig bzw. unnötig. Fix gibts am Abend.
Der Fix hat etwas auf sich warten lassen, da ich noch einiges umgebaut habe. Das nächste Update wird einige Verbesserungen enthalten, darunter auch eine Suchfunktion.
Hallo Leute,
habe auf meinem rPi gestern Raspbmc installiert und das Repo für das Laola1.TV Addon. Im Moment läuft ja der Classico. Allerdings spielt mein pi den Stream nicht ab. Wenn ich über "Live" und "Fußball" reingehe, passiert nichts. Es wird nur ein 8 Sekunden Stream geladen, der aber nicht abgespielt wird.
Wenn ich über "Copy del Rey" reingehe, kommt eine Fehlermeldung und ich solle ins Log gucken.
Kurze Frage: Kann mir noch jemand schnell helfen, dass ich den Classico am rPi gucken kann?
Lange Frage: wie schaue ich beim rPi ins Log? Sorry, bin n Noob. Hab den pi erst seit gestern.
Auf meinem richtigen Computer Win7 Rechner mit XBMC funktioniert der Stream.
ich hab gerade frisch xbmc 12 unter win7 installiert und dann das Repo http://code.google.com/p/membrane-xbm…ins.zip&can=2&= installiert. Weder bei Live noch bei Soccer werden mir das jetzige Copa del Rey Spiel zwischen Barca u Real angezeigt :?
Hab nochmal geguckt. Mein Hauptrechner mit XBMC v11 spielt den Stream ab, wenn ich über LIVE gehe, und NUR über Live. Es wird ein 8 Sekunden Stream geladen, der immer weiter nachlädt - so wie es sein soll. Gehe ich über Copa DelRey kommt ein Fehler.
Gehe ich mit dem pi über LIVE, wird zwar auch ein 8- oder 9-Sekunden Stream geladen, der wird aber nicht abgespielt. Auch wenn ich ein paar Minuten laden lasse. Schade
Ich bekomme unter OS X nur Ton. (xbmc.[definition='1','0']log[/definition])
Auf dem Win7 HTPC wird mir das Spiel unter Live gar nicht erst angezeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!