Mit was rippt ihr? Roter Fuchs?
An einen Nas hab ich in "ferner" Zukunft für mich auch geplant
Mit was rippt Ihr?
-
chris1994 -
3. April 2012 um 12:10 -
Erledigt
-
-
Sind nur ein bischen abgeschweift
Also dann....back to topic -
-
An einen Nas hab ich in "ferner" Zukunft für mich auch geplantMakeMKV
-
ist ja alles ganz interessant hier ... Aber was hat das im Thema Zotac AD 10 zu suchen ...
sorry
läuft dein AD10 mittlerweile ?
-
-
Zitat
An einen Nas hab ich in "ferner" Zukunft für mich auch geplant
Kann man machen, ich finde MakeMKV abet besser...EDIT: Sorry, hatte vercheckt, dass da noch ne Seite kommt...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Danke für den Tipp mit MakeMKV werd ich mir mal anschauen.
Mit was komprimiert ihr den so selbst aufgenommene Filme? (Meine Aufnahmen sind 6-7GB groß ich würd sie gern auf die hälfte verkleinern und die Werbung ausschneiden die Dateien befinden sich im .ts Format nett wärs wenn man dabei noch aus mehreren Dateien eine machen kann ) -
-
MakeMKV ist unkomprimiert...teils 30 GB pro Film...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Das wären dann Blu Rays die ich noch nicht besitze ... aber die mittelfristig doch ins Haus kommen werden...
Mit den Aufnahmen mein ich Hauptsächlich TV Aufnahmen vom Receiver. -
-
ich gebe es auf ...
warum diskutiert ihr das denn nicht in einen Thread den ihr auch so nennt, dann finden es auch andere und können helfen.
Hier geht es doch um Erfahrungen zum Zotac AD10
-
warum diskutiert ihr das denn nicht in einen Thread den ihr auch so nennt, dann finden es auch andere und können helfen.
da hast du wohl recht
Aber trotzdem antworte ich schnell noch chris1994
Es gibt eine Software von Haenlein Software, die nennt sich DVR-Studio HD, die benutze ich zum Schneiden von TV Aufnahmen. Ich bin selbst kein Fan von Neukompression, ich hab' die Streams lieber im Originalformat, hab' allerdings auch genug Platz auf meinem Server... Ich denke aber es wird den ein oder anderen Thread zur Neukompression geben, einfach mal suchen.
-
-
Umzug
-
Hi,
die unkomprimierten .mkv's können dann bei Platzbedarf oder wenn der Film es nicht verdient mit handbrake in ein komprinmiertes .mkv (x264) überführt werden.f
-
-
oder wenn der Film es nicht verdient
Ja, das kenn ich -
oh ja ... 30GB mkv und eine grottenschlechte Bildqualität hab' ich auch die ein oder Andere ...
-
-
Hi.
Mit makemkv kann man sich "schnell" und einfach das Rohmaterial auf die Platte ziehen.
Alternativ auch mit "dvdfab". Mit dvdfab kann man auch gleich oder später das Video neu codieren, so dass man auf seine 5-10gb pro mkv kommt. Je nachdem wie es gewünscht ist.Mit staxrip wandele ich dann meine Filme noch um.
StaxRip ist mein Standardprogramm für recodierung.
Wenn man sich erstmal reingefummelt hat, stellt man fest wie mächtig dieses schlichte Programm doch ist.
Wenn mal ein StandalonePlayer keine Untertitel in mkv unterstützt kann man sie damit auch "einbrennen".bg
XBMC 11.0 Final PVR
Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
Win7 x64 -
zum Recodieren nutze ich xmediarecode
-
-
MakeMKV is the best
Sent from my Nexus S using Tapatalk
-
je nach Film...reicht mir sogar DVD-Qualität in einigen Fällen...z.B. Komödien aus den 80igern/90igern
Ansonsten...Alles was auf die große Leinwand gehört/kommt bzw. wo Kino-Erlebnis angesagt ist... in der Regel bei
mir unangetastetes M2TS.Ich will hier keinerlei Einbußen haben, die man direkt beim Abspielen via Beamer sehen könnte.
Wobei...ich habe auch das ein oder andere MKV-Material wo ich nicht direkt den Unterschied zur
Original-M2TS ausmachen kann. -
-
Es gibt gerade eine Giveaway Aktion von macxdvd (für Windows und Mac). Für wenige Tage kann man das Programm, das sonst etwa 50$ kostet, kostenlos runterladen. Ich hatte allerdings selbst noch keine Zeit, es auszuprobieren.
-
Ich will hier keinerlei Einbußen haben, die man direkt beim Abspielen via Beamer sehen könnte.
Wobei...ich habe auch das ein oder andere MKV-Material wo ich nicht direkt den Unterschied zur
Original-M2TS ausmachen kann.Es hängt davon ab, woher du das mkv-Material hast Mit MakeMKV gerippt ist es 100% identisch mit der m2ts, mit dem Unterschied, daß du die mkv taggen kannst (und XBMC die Tags auch verwendet) und die m2ts nicht. Ein weiterer Vorteil von MKV ist für mich, daß ich z.B. relativ einfach eine deutsche DVD Tonspur mit einer nur im Ausland erhältlichen Blu-ray muxen kann - vorausgesetzt die Schnittversion ist identisch, sonst wird's etwas komplizierter....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!