Hallo,
mein Lenovo Q180 kommt morgen, und ich bin am überlegen, welches Betriebsystem ich drauf installieren soll.
Was ich unbedingt drauf brauche ist Ultra VNC, da ich nicht mit der Tastatur am Sofa Scrappen gehe.
Sonst eigentlich nur das Infrarotauge von der Hama, und ev. einen Maus/Tastatur USB 2,4GHz Empfänger von meiner Gyration FB. Vielleicht auch nicht, wenn die beiliegende FB Maus ok ist.
Ist da eine Linux/Openelec Variante denkbar? Hab mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt wegen UVNC.
Ich habe auch eine Win7 Ultimate Lizenz frei. Wenn ich die installiere, ist es vermutlich besser die 32 Bit Variante zu nehmen, oder bringt mir für XBMC die 64 Bit Version irgend etwas, was ich nicht weiß? Grafiktreiber mit 64bit besser?
Speicher wird auf jeden Fall nicht Aufgerüstet, da ich selbst am Laptop mit 2 Bildschirmen (2650x1600 + 1920*1200) mit Win7U 64Bit und Intel HD3000 nie mehr als 2GB brauche (8 verfügbar), selbst wenn XBMC im zweiten Schirm einen FullHD Bluray Rip abspielt. (Kein eigener Grafik Ram)
Bitte um Tips.