Hallo,
ich gebe zu, ich war mal kurz fremd gegangen, zu Transparency!, was aber recht schwerfällig ist bei mir.
Da ist mir aufgefallen, dass bei der Wetteranzeige auch Icons (Sonne, Wolken und so) angezeigt werden. Das gefällt mir. Aber bei Confluence bzw. Confluence-MOD fehlen sie. Auch ein Hintergrundbild abhängig von Wetter und Tageszeit geht nicht.
Ich erhalte die Wetterdaten von Weather Underground, mein XBMC ist XBMC PRE-11.0 vom 22.10.2011.
Bei den Optionen (linker Bildschirmrand) gibt es den Punkt "Verberge Fanart", bzw. den Pfad zu einem Ordner. Muss ich da noch was runter laden, damit die Hintergründe und Icons angezeigt werden?
Viele Grüße
DocAdams
Keine Icons beim Wetter
-
docadams -
3. April 2012 um 23:22 -
Erledigt
-
-
Also die ICONS sollte immer angezeigt werden. Das kann wirklich jeder Skin.
Die abhängige Fanart mußt du über den Ordner angeben.
Das funktioniert natürlich nur, wenn du auch diese Bilder vorliegen hast.
Fanarts, Backdrops, Wetterhintergründe.Es kann sein, dass T! schon eine Hand voll Bilder mitbringt.
Wenn keine Icons angezeigt werden, dann stimmt gerade etwas nicht mit dem Wetter-Plugin.
Einfach später noch mal versuchen. -
-
Hallo,
die Wetter-Icons habe ich vermutlich gefunden. Sie liegen bei mir in .../.xbmc/temp/weather/128x128 bzw. .../64x64
Deutet .xbmc/temp/... an, dass sie dort nur zwischengespeichert worden, um sie an den eigentlichen Skinspeicherort zu bringen? Allerdings finde ich einfach nicht den Ort, wo die Skins liegen.
-
Es gibt fuer das Thema mit dem wetterabhaengigen Fanart auch extra hier ein How-To...die normalen Icons solltest du aber sehen...vll ein Screenshot wo es dir fehlt?
Da kann man noch ein bissi nacharbeiten...Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Ist schon komisch...
Also die wetterabhängigen Hintergründe habe ich mir mal von T! "ausgeliehen und den Pfad darauf gelegt. Mal sehen, was bei einem Wetterwechsel passiert. Bei T! ist ja jedes Bild in seinem eigenen Ordner, ich hoffe, dass das bei jedem Skin und Wetteranbieter so ist. Auch dass die Nummern standartisiert sind.
Aber bei den Icons bin ich noch nicht weiter. Also Ende letzten Jahres funktionierte noch Google-Weather, da funktionierten auch die Icons, die auch in dem entsprechenden Addon-Ordner liegen. Jetzt funktioniert bei mir nur Weather-Underground. Und da ist es eben so, dass die Icons bei T! sichtbar sind und bei Confluence-MOD und Confluence nicht Ich verstehs nicht ...
PS. Ist das HowTo noch hier im Forum zu finden?
-
Ich muss mich korrigieren, das _immer_ angezeigte Bild ist das vom Hauptordner, nicht eins von den abhängigen Unterordnern.
Ich hänge mal zwei Bilder an, damit ihr mir glaubt jeweils gleiche Situation, nur einmal mit Transparency! und einmal mit Confluence.
-
-
PS. Ist das HowTo noch hier im Forum zu finden?
-
Vielen Dank. Ich hatte in der globalen HowTo-Abteilung gesucht. Ich werde mich nachher mal dran machen, bin schon gespannt...
-
-
Es sind ja phantastische Bilder, eigentlich viel zu schade, um sie fast vollständig mit den Datenfeldern zu überdecken.
Leider ist aber mein Hauptproblem mit den fehlenden Icons nicht gelöst. Da sie in Transparency! zu sehen sind und in den Confluence-Skins nicht, vermute ich hier das Problem (siehe meine beiden Fotos). Weiß aber auch nicht, woran es liegen kann. Sind denn bei euch die Icons zu sehen? Die müssen doch irgendwo abgelegt sein.
-
Lad Doch mal wenn du die fehlenden Icons "siehst" ein logfile hoch
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Jetzt triffst du mich auf dem falschen Fuß.
Ich hätte jetzt gemacht: in Transparency! wechseln, in System [definition='1','3']Debug[/definition] aktivieren (vorher Ordner bestimmt) und dann Wetter aufrufen. Danach [definition='1','3']Debug[/definition] deaktivieren. Allerdings war danach der Ordner leer. Habe also was falsch gemacht.
Was meinst du mit Logfile?
EDIT: Ich hab gewfunden, wie ich es machen muss, musst nicht drauf antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!