Hallo,
ich suche eine möglichkeit das sich die Datenbank von XBMC automatisch bereinigt, habe schon infos gefunden das dies gehen soll, nur wie ich es bei windows einrichte konnte mir google nicht sagen^^
Hallo,
ich suche eine möglichkeit das sich die Datenbank von XBMC automatisch bereinigt, habe schon infos gefunden das dies gehen soll, nur wie ich es bei windows einrichte konnte mir google nicht sagen^^
Wann genau soll das denn passieren?
Also NACH oder VOR welcehr Aktion?
am sinnvollsten mit gleich mit einer Datenbankaktualisierung (egal ob manuell oder beim start ausgeführt)
Das könntest du in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml setzen
Zitat<cleanonupdate>true</cleanonupdate> <!-- default set to false to prevent xbmc from removing items from the database while updatin
advancedsettings.xml">[definition='2','1']advancedsettings[/definition]
das habe ich auch schon gelesen aber die datei gibt es bei mir nicht
muss ich diese manuell anlegen?
Das könntest du in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml setzen
Das ist ja cool, die Funktion war mir noch gar nicht bekannt.
Ich glaub ich muss echt mal alle Funktionen der AS.xml mir durchschauen, das Ding bringt immer wieder für mich neue tolle Funktionen
Die Datei mußt du erstellen:
[FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"
Ein spezieller Fall nur für Serien:
[Info] TV-Show Cleaner - Die Putzfrau für eure Serien
bei dem Auto bereinigen wäre ich vorsichtig. Zumindest wenn sich nicht alle Filme/Serien direkt auf dem HTPC befinden. Denn dann braucht nur einmal das Netzwerk nicht an zu sein oder die externe USB-Festplatte zu fehlen und schon werden alle Filme/Serien die sich dort befinden automatisch aus der XBMC Datenbank beim starten für immer gelöscht und müssten wieder komplett neu eingelesen werden, wenn die Quelle wieder verfügbar ist.
Da ich meine ganzen Inhalte im Netzwerk habe ist es mir einfach zu riskant ein auto bereinigen zu verwenden. Ich starte das ca. einmal die Woche manuell. Das ist mir der Mehraufwand wert.
funktioniert leider nicht
so sieht jetzt der inhalt bei mir aus:
<videolibrary>
<cleanonupdate>true</cleanonupdate> <!-- default set to false to prevent xbmc from removing items from the database while updatin
</videolibrary>
@eibertz: das ist klar, jedoch ist bei mir alles auf internen festplatten abgelegt, allerdings erklärt dein szanario warum die funktion nicht automatisch drin ist
Lade am besten mal deine Datei hier hoch als Anhang. Aber was da auf jeden Fall fehlt ist der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] TAG ganz außen. Zusätzlich fehlt der EndTag der Beschreibung, daher lösche diese besser ganz.
versuch es einmal so:
Zitat
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]><videolibrary>
<cleanonupdate>true</cleanonupdate>
</videolibrary></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
funktioniert leider nicht
so sieht jetzt der inhalt bei mir aus:
<videolibrary>
<cleanonupdate>true</cleanonupdate> <!-- default set to false to prevent xbmc from removing items from the database while updatin
</videolibrary>
in der datei ist ja sonst nix drin bei mir, habe sie ja grade erst angelegt
habe jetzt deine variante 1:1 rein kopiert aber funktionieren tut es immer noch nicht
Um das Rätselraten abzukürzen:
Stell uns dein LOG hier rein.
No settings file to load (special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)
Wo hast du denn die Datei hingespeichert?
wie beschrieben in
C:\Users\Ricardo\AppData\Roaming\XBMC
C:\Users\Ricardo\AppData\Roaming\XBMC\ .... und dort dann in den Userdata Ordner.
wie beschrieben in
C:\Users\Ricardo\AppData\Roaming\XBMC
Wo steht das denn so beschrieben ?
Es muss unter C:\Users\Ricardo\AppData\Roaming\XBMC\userdata\ damit die Datei von XBMC berücksichtigt wird.
ohhh, danke^^
xbmc und ich werden schon noch freunde...
erstmal danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!