Quellen/Zugangsdaten bei Nutzung einer SQL-Datenbank

  • Hallo zusammen,

    ich experimentiere seit mehreren Wochen mit einem ATV2 und einer zentralen SQL-Datenbank. Bisher hatte ich als Protokoll SMB genutzt, da aber beim ATV2 häufig FTP empfohlen wird, habe ich das ganze jetzt umgestellt.
    Die Pfade inkl. Protokollangabe holt sich das ATV ja aus der Datenbank selbst, d.h ich habe jetzt eine neue Datenbank angelegt und per Windows Rechner die Quellen hinzugefügt (FTP) und die Datenbank entsprechend erstellen lassen.
    Auf der Windows Maschine läuft jetzt auch alles wunderbar. Jetzt habe ich das Ganze per ATV getestet, hier kämpfe ich jetzt mit dem Problem, das er bei einer Quelle (Serien) die Meldung bringt, das der Eintrag nicht mehr vorhanden ist.

    Offensichtlich klappt etwas mit dem Login nicht, diesen habe ich aber mehrfach kontrolliert und per sources.xml bei meiner Windows Maschine eingetragen. Wüsste nicht wo ich jetzt noch suchen sollte, da ja alle Einträge inkl. Pfad in der Datenbank stehen?

    Eine kleine Ergänzungsfrage hätte ich noch:
    Ist es möglich mit nur einer Datenbank gewisse Quellen auf einem Client auszuschließen oder kann ich das nur erreichen in dem ich verschiedene Datenbanken anlege und den jeweiligen Client dann mit der richtigen Datenbank verbinde? Lockcodes für Quellen bringen mir ja nichts, da der Client sich alles aus der Datenbank heraussucht?

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

  • Habe das ATV eine Nacht darüber schlafen lassen, wollte gerade den [definition='1','3']Debug[/definition] LOG erstellen und siehe da! Es funktioniert!

    Bleibt nur noch die Frage mit der Einschränkung der Quellen, das lässt sich nur über mehrere Datenbanken realisieren?

  • Die einfachste Lösung ist es über Smartplaylisten zu realisieren. Sprich nicht alles anzeigen zu lassen sondern bestimmte Dinge auszuschließen, wie einzelne Ordner, Genre usw. Umgekehrt geht es natürlich auch, also nur einzelne Genre, Ordner usw anzeigen zu lassen. [HowTo] Smartplayliste erstellen
    Dann kann man unter einzelnen XBMC Profilen selbst auf einem HTPC andere Dinge sichtbar machen. Bei unterschiedlichen XBMC sind Profile dazu nicht nötig.
    Zwei komplett getrennte Datenbanken gehen natürlich auch aber das ist dann doch etwas mehr Aufwand. Zumal man es ja auch alles doppelt Pflegen müsste.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!