Hallo zusammen,
ich experimentiere seit mehreren Wochen mit einem ATV2 und einer zentralen SQL-Datenbank. Bisher hatte ich als Protokoll SMB genutzt, da aber beim ATV2 häufig FTP empfohlen wird, habe ich das ganze jetzt umgestellt.
Die Pfade inkl. Protokollangabe holt sich das ATV ja aus der Datenbank selbst, d.h ich habe jetzt eine neue Datenbank angelegt und per Windows Rechner die Quellen hinzugefügt (FTP) und die Datenbank entsprechend erstellen lassen.
Auf der Windows Maschine läuft jetzt auch alles wunderbar. Jetzt habe ich das Ganze per ATV getestet, hier kämpfe ich jetzt mit dem Problem, das er bei einer Quelle (Serien) die Meldung bringt, das der Eintrag nicht mehr vorhanden ist.
Offensichtlich klappt etwas mit dem Login nicht, diesen habe ich aber mehrfach kontrolliert und per sources.xml bei meiner Windows Maschine eingetragen. Wüsste nicht wo ich jetzt noch suchen sollte, da ja alle Einträge inkl. Pfad in der Datenbank stehen?
Eine kleine Ergänzungsfrage hätte ich noch:
Ist es möglich mit nur einer Datenbank gewisse Quellen auf einem Client auszuschließen oder kann ich das nur erreichen in dem ich verschiedene Datenbanken anlege und den jeweiligen Client dann mit der richtigen Datenbank verbinde? Lockcodes für Quellen bringen mir ja nichts, da der Client sich alles aus der Datenbank heraussucht?
Vielen Dank schonmal für eure Mühe!