2 Staffeln, 10 und 8 Episoden a 50 Minuten. Das ist jetzt was ich für mich als Fehlgriff bezeichnen würde. Was tragisch ist, weil die Serie richtig schön schräg ist, aber viel zu lang für die Story. Ich hatte am Ende den Eindruck, das man die ganze Zeit durch stoned sein muß, damit die einen nicht wegen der Länge nervt. Aber wer gerne mal was schräges sehen will, vielleicht mal die erste Staffel sehen. Sind wirklich viele witzige und schräge Ideen drin, und in der ersten Staffel ist es auch noch nicht so langatmig. Aber das schräge ist natürlich auch nicht jedermanns Ding. Künstlerisch so wertvoll wie eine Fettecke!
Ist aber sicherlich eine Referenz für abgedrehtes amerikanisches Fernsehen, was man auch an der IMDB Bewertung sieht. Wer verstehen will, wie verrückt der Showrunner (Steve Conrad) ist sollte mal bei folgendem reingucken. Aber wenn man doch die Serie sehen will, dann erst nachdem man die erste Staffel gesehen hat, einfach der Überraschung halber.
Spoiler anzeigen
Das erfundene "Buch" das in der Serie eine zentrale Rolle spielt hat der Showrunner sich tatsächlich doch als Audio Podcast ausgedacht. Nochmal schräger als die Serie:
Komplett zum runterladen hier: https://www.podbean.com/podcast-detail…of-Flow-Podcast