Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

• Bodies (2023)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachdem ich gerade bei Serien ein wenig Fehlgriffe hatte, bei denen ich dann zu lange dranbleibenmusste/wolte, einfach um das Ende mitzubekommen, obwohl es sich gequält hat, hab ich jetzt mal nach Mini-Serien geschaut. Diese hier ist 8 x 55 Minuten von 2023, englische Serie, produziert für Netflix, basierend auf einem 2015 Comic gleichen Namens.

Story ist so 2..3, Bilder/Figuren sind solide 2. (deutsches Notesystem), ein wenig Laenge in der 7ten Folge finde ich, aber mal wieder eine schöne Zeitreisestory. Hab da jetzt aber nicht versucht viel drüber nachzudenken, befürchte, das ich da ansonsten Inkonsistenzen finden würde.

• Patriot (2015)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Staffeln, 10 und 8 Episoden a 50 Minuten. Das ist jetzt was ich für mich als Fehlgriff bezeichnen würde. Was tragisch ist, weil die Serie richtig schön schräg ist, aber viel zu lang für die Story. Ich hatte am Ende den Eindruck, das man die ganze Zeit durch stoned sein muß, damit die einen nicht wegen der Länge nervt. Aber wer gerne mal was schräges sehen will, vielleicht mal die erste Staffel sehen. Sind wirklich viele witzige und schräge Ideen drin, und in der ersten Staffel ist es auch noch nicht so langatmig. Aber das schräge ist natürlich auch nicht jedermanns Ding. Künstlerisch so wertvoll wie eine Fettecke!

Ist aber sicherlich eine Referenz für abgedrehtes amerikanisches Fernsehen, was man auch an der IMDB Bewertung sieht. Wer verstehen will, wie verrückt der Showrunner (Steve Conrad) ist sollte mal bei folgendem reingucken. Aber wenn man doch die Serie sehen will, dann erst nachdem man die erste Staffel gesehen hat, einfach der Überraschung halber.

Spoiler anzeigen

Das erfundene "Buch" das in der Serie eine zentrale Rolle spielt hat der Showrunner sich tatsächlich doch als Audio Podcast ausgedacht. Nochmal schräger als die Serie:

https://www.amazon.com/Integral-Principles-Structural-Dynamics-Flow/dp/B08K58JCWR?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Komplett zum runterladen hier: https://www.podbean.com/podcast-detail…of-Flow-Podcast

• Ich schau mir grad noch mal "The Brink" an.

"Starbesetzt, tiefschwarz und herrlich politisch inkorrekt: Die bissige HBO-Politcomedy zeigt Staatsmänner in Unterhosen und Diplomaten ohne Manieren. Ausgerechnet ein Haufen Vollpfosten soll die Menschheit davor bewahren, dass ein Irrer auf den Roten Knopf drückt." (Sky)

Externer Inhalt m.media-amazon.com

• Gerade ist die dritte Staffel von "Yellow Jackets" gestartet.

Auch wieder ein guter Start. Der Level an Suspense, Action und Drama ist noch immer ausgewogen.
    Christina Richie und Lauren Ambrose in ein und der selben Serie. Für mich schon Grund genug :)

-> https://amzn.to/4b1yf3f

sieht mir eher ein bisschen aus wie straitjacket...[ad]

• Haben uns nun die Serie "The Night Agent" Staffel 2 innerhalb von 3 Tagen auf Netflix reingezogen...auch die Staffel war sehr gut gemacht. [ay]

Am 20. Februar 2025 erscheinen die ersten drei Folgen von der neuen Serie Reacher Staffel 3 von 8 Episoden insgesamt...dann gehts weiter mit einer im wöchtlichen Rhythmus bei Amazon Video.

https://www.vodafone.de/featured/tv-en…t-cast-story/#/

Heute ist es nun soweit...die ersten drei Folgen von der neuen Serie Reacher Staffel 3 von insgesamt 8 Episoden kann man sich nun auf Amazon anschauen. :)

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Haben uns nun die Serie "The Night Agent" Staffel 2 innerhalb von 3 Tagen auf Netflix reingezogen...auch die Staffel war sehr gut gemacht. [ay]

Inzwischen 2 Staffeln, erste mit 8 Episoden, zweite kam 2024 raus und hat nur 6 Episoden, je ca. 50 minuten. Empfehlung.

In der ersten Staffel hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie "The Night Agent" - kam mir ein wenig zu albern vor. Glaube ich habs seinerzeit (auch deswegen?) hier nicht gepimpt.

Jetzt gerade die zweite Staffel gebinged, und die gefiel mir besser als die zweite Staffel von "The Night Agent". Glaube das alberne ist fast komplett weg, dafuer gut dosierter Zynismus mit ein wenig subtilem Humor, was mir jetzt irgendwie im Moment besser gefällt als der irgendwie "plain" Heroismus von "The Night Agent" in der zweiten Staffel. Aber vielleicht ist es auch nur das Setting mit Korea was mir so gut gefaellt. Oder das die Laenge mit 6 Episoden passt, während es mir bei The Night Agent schon ein wenig gestretcht vorkam.

Neineinen. Jetzt hab ichs: Es war die Szene mit der sie Vielflieger unter den Zuschauern angesprochen haben. Wo sie nach dem x-ten Flug zwischen USA und Korea alle erschöpft im Büro lagen.

• Wir haben uns in den letzten Tagen Generation Z gegeben, welches zur Zeit in der Mediathek des ZDF zu finden ist.

Die Zombieapokalypse geht halt von nem Altersheim aus. Ziemlich viel Blut, Eingeweide etc. (wundert mich das das FSK 16 und nicht FSK 18 ist), dazu ein bisschen Coming of Age etc. 6 Folgen, unserer Meinung nach sehr unterhaltend und halt nach den 6 Folgen auch soweit vorbei. Nix vom dem man 20 Staffeln braucht. Wir wurden gut unterhalten.

Mit Mediathekview kann man auch diese nervige Beschränkung umgehen die Serie erst ab 22 Uhr gucken zu dürfen.

• Ich bin viel auf paramount plus unterwegs und yellow. Jacket ist einer meiner lieblingsserien Lucifer. Natürlich ist Star Trek, strange new worlds und alle anderen Star Trek. Ansonsten nutze ich TV time, um den Überblick zu behalten. Ich bin von serienguide umgestiegen auf TV time und da habe ich meine lieblingsserie in aller eingetragen. Unter anderem Buffet und noch viele viele andere. Das würde hier das Forum wohl sprengen. So viele lieblingsserien habe ich. Bin auch viel in den mediatheken unterwegs von ORF, ZDF und ARD. Die ganzen sokos. Die ganzen wapos die ganzen Krimis halt. Habe zu viel lieblingserien um die sicher aufzuzählen. Wer TV time App nutzt, kann mir gerne folgen. Dann schreibe ich privat meinen usernamen dort bzw. Teile den Link privat.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• Du kannst mit der just watch nachschauen oder auf der Webseite von just watch, was es so gibt oder mit der TV time App. Die schlägt auch vieles vor und da trage ich immer ein was ich gesehen habe an Serien. Welche Folge welche Filme sobald ich die Übersicht. Das sind ganz normale offizielle Apps und natürlich habe ich einen Account bei Fernsehen serien.de

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!