Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen
-
Sascha_aus_H -
29. März 2012 um 15:52 -
Erledigt
-
-
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory, entrüstet weil Alphas abgesetzt wurde: “Your show ended on a cliffhanger. Could you please tell me how you planned to resolve it?” [...] “Well, that all stinks, no wonder you got cancelled.”
Die Serien, die keine oder nur lose zusammenhängende Story haben, scheinen seltener zu werden - oder bilde ich mir das ein? Star Trek in verschiedensten Varianten, Columbo, 3 Engel für Charly, mit Schirm, Charme und Melone, ... vs. Sachen die ich die letzten Jahre sah: Only Murders in the Building, Shameless, Stranger Things, Lupin, Achtsam Morden, ...
-
-
Wenn Du bingen kannst, dann ist vielleicht mehr Storyline ueber die Episoden hinweg interessanter. Auch die Tatsache, das es bei den Streamern Seasons gibt, die nur 8..10 Episoden sind. Nervt total, wenn man auf eine Serie abfaehrt. Aber so bei Serien die man ok..gut findet. Wuerde man da mehr Episoden durchhalten wollen ? Oder am naechsten Wochenende weitermachen ?
Glaube die Mehrzahl der Serien ist inzwischen im Spektrum von pro-Episode-Story plus durchgaengige Story. Gewichtung unterschiedlich.
Die Serien von den Broadcastern/Cable-Channels sind noch klassischer. Pro-Episode Story, Character Development und ab und zu mal Cast-Reshuffle.
-
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory, entrüstet weil Alphas abgesetzt wurde: “Your show ended on a cliffhanger. Could you please tell me how you planned to resolve it?” [...] “Well, that all stinks, no wonder you got cancelled.”
Die Serien, die keine oder nur lose zusammenhängende Story haben, scheinen seltener zu werden - oder bilde ich mir das ein? Star Trek in verschiedensten Varianten, Columbo, 3 Engel für Charly, mit Schirm, Charme und Melone, ... vs. Sachen die ich die letzten Jahre sah: Only Murders in the Building, Shameless, Stranger Things, Lupin, Achtsam Morden, ...
Kommt immer drauf an was man mag, wenn ich an ältere Serien denke finde ich dort auch viele mit durchgezogen gewichten und Zusammenhänge teilweise über Staffeln hinweg.
Buffy, Angel, Supernatural, The Quest, Warehouse 13 etc.
-
-
Zwischen Buffy und Columbo sind aber schon mindestes eine Generation an TV Jüngern.
-
Star Trek Strange New Worlds:
Staffel 1 - Episode 1
Auf Syfy Sender ab/am 11.01.2025 um 18:00 Uhr als Live-Stream über MagentaTV (Zusatz Sender) verfügbar.
Werde morgen schonmal die ersten beiden Episoden aufnehmen...die weiteren werden dann am Donnerstag ausgestrahlt.
Star Trek Strange New Worlds: Sendetermine und Stream"Star Trek: Strange New Worlds" ist eine exklusive Serie von Streamingdienst Paramount+. Wir liefern euch alle Sendetermine im deutschen Fernsehen und…www.netzwelt.de -
-
Danke für den Tipp. Bei waipu auch enthalten. Auch in der waiputhek
-
SNW hat endlich wieder ein wenig vom optimistischen Star Trek Flair vergangener Zeiten. Seit Voyager Zeiten meine liebste Star Trek Serie... Lohnt sich auf jeden Fall.
-
-
Ich muss mich mal selber zitieren....
Gerade Staffel 1 beendet. Das beste was ich in letzter Zeit an deutscher Krimi Serie gesehen habe.
-
Star Trek Strange New Worlds:
Staffel 1 - Episode 1
Auf Syfy Sender ab/am 11.01.2025 um 18:00 Uhr als Live-Stream über MagentaTV (Zusatz Sender) verfügbar.
Werde morgen schonmal die ersten beiden Episoden aufnehmen...die weiteren werden dann am Donnerstag ausgestrahlt.
In der Waiputhek sind die ersten beiden Folgen.
Die erste gerade gesehen, wirklich sehr zu empfehlen
Auch die 2te Folge gesehen, bleibe auf jeden Fall dabei.
-
-
Ich habe mir in den letzten zwei Tage mal zwei Doku's reingezogen die ich ganz Interessant fand.
Dirty Little Secrets - Warum wir immer weiter trinken
Ist schon interessant was, eigentlich pures Gift, für eine Lobby hat die es uns als Genussmittel verkaufen will. Steht im Krebsrisiko etc Tabak in nichts nach ist aber voll gesellschaftlich akzeptiert. Auch interessant was für lasche Gesetze wir in DE bzgl Alkohol haben, war mir so garnicht bewusst. Und wer jetzt denkt: ach der Staat kriegt dafür ja Steuern. 3Mrd. Euro Steuereinnahmen per Anno stehen 57Mrd. € Belsatungen für den Staat durch Alkoholkonsum gegenüber. Na gut wenn es kräftigen Lobbyorganisationen gibt.
Auf der anderen Seite steht dann Cannabis. Auch eine Droge und Rauschmittel. Jahrzehnte verteufelt und verfolgt, im gegensatz zu Alkohol jedoch auch mit einem therapeutischen Nutzen. Jedoch ohne große Lobby, da dahinter bisher keine Industrie steht. Habe zu dem Thema noch eine Doku über Cannabis Social Clubs gesehen. War ganz interessant. Die Empörung das man damit ggf. auch Geld verdienen kann kann ich angsichts der Tatsache das die mit anderen Volksdrogen wie Tabak und Alkohol auch der Fall ist jedoch nicht verstehen.
Grünes Gold - Inside Cannabis Social Clubs
Beide Dokus waren sehr sehenswert. Vorallem durch Dirty Little Secrets weiss ich jetzt eines: diese Erzählung das ein Glas Rotwein Gesund ist: totaler Quatsch und wissenschaftlich nicht belegt. Jeder Schluck Alkohol ist giftig! Da gibt es keine Zweifel, auch wenn Lobbyorganisationen es einem so verkaufen wollen. Das sollte man wissen wenn man Alkohol konsumiert.
-
im gegensatz zu Alkohol jedoch auch mit einem therapeutischen Nutzen.
Ich trinke so gut wie nie Alkohol. Aber das mit dem nicht vorhandenen therapeutischen Nutzen bei Alkohol ist nicht so ganz wahr. Ich habe einen manchmal sehr starken Tremor (Zittern) in meinen Händen. Sowohl mein Hausarzt als auch ein Facharzt (Neurologe), den ich konsultiert habe, haben mir unabhängig voneinander Alkohol zur Bekämpfung des Zitterns empfohlen. Außer Alkohol helfen nur Betablocker. Da ich wegen meiner Herzprobleme sowieso schon Betablocker nehmen muss, bleibt als einziges Mittel Alkohol übrig. Ich soll mich natürlich nicht volllaufen lassen, aber so ein, zwei Gläschen helfen durchaus. Das Problem ist, wenn ich zum Basteln wirklich ruhige Hände brauche, darf ich eigentlich nicht beschwipst sein, da das ähnlich wie das Zittern, die Ergebnisse negativ beeinflusst.
Aber Cannabis hat schon mehr medizinische Anwendungen als Alkohol, keine Frage.
-
-
Das ist dann leider die Abschätzung welches das geringere Übel ist, was bei anderen Medikamenten ja auch so ist. Es gibt halt Nebenwirkungen.
Fakt ist nach WHO leider: bei Alkohol gibt es keine gesundheitlich unbedenklichen Menge, er ist halt immer schädlich: https://www.who.int/europe/de/news…-for-our-health
-
Hameln
Rückkehr des Rattenfängers
Im Mittelalter entführte er 130 Kinder. Nun kehrt der Rattenfänger von Hameln nach fast acht Jahrhunderten mit ihnen zurück.
Nur eine Blinde, ein Gehörloser und ein Gehbehinderter können ihn stoppen.Hameln | 6-teilige Horror-Mystery-SerieDer Rattenfänger von Hameln (Götz Otto) ist zurückgekehrt. Eine Blinde, ein Gehörloser und ein Gehbehinderter sind auserwählt, ihn aufzuhalten.www.zdf.deGruselfaktor garantiert - Nichts für schwache Kindernerven auch wenn FSK 12
Hameln – Horror-Mystery-Serie | Trailer #neoriginalDer Sage nach entführte der Rattenfänger von Hameln im Mittelalter 130 Kinder aus der Stadt. Jetzt kehrt er nach fast acht Jahrhunderten mit ihnen zurück und...youtu.be -
-
Zitat
Nur eine Blinde, ein Gehörloser und ein Gehbehinderter können ihn stoppen.
Das klingt fast nach Comedy
Sorry an alle, denen ich damit zu nahe getreten bin.
Aktuell schauen wir "The Rookie" Staffel 5 nochmal, danach die 6., wenn alle Folgen draußen sind.
@all:
Danke für die Tipps
-
Ich habe mir in den letzten zwei Tage mal zwei Doku's reingezogen die ich ganz Interessant fand.
Für Leute die zu viel beim Basteln oder abhängen und dabei kein Video gucken wollen, Alkoholdoku als podcast. Fand ich sehr interessant.
Prost! Der Alkohol, die Lobby und der BrustkrebsProst! Der Alkohol, die Lobby und der Brustkrebswww.tagesschau.deProst! "Politik ohne Alkohol ist möglich, aber sinnlos"Prost! "Politik ohne Alkohol ist möglich, aber sinnlos"www.tagesschau.deÜber diese politische Einflußname kann ich mich echt ärgern, und die Risiken speziell für Frauen sind auch sehr interessant.
Ich finde allerdings auch diese bipiolare Berichterstattung, gerade auf den Schlagseiten der Zeitungen im Moment nervig. Jetzt ist halt gerade das Pendel bei "jeder Teelöffel Bier ist tödlich". Hab da mal versucht die zitierten Studien zu überfliegen, und da werden in der Interpretation einfach mal die Resultate der minimal gemessenen Werte wie ein Glas/Tag linear gegen Null interpoliert. Klar, wenn ich in Travemünde Würfelzucker ins Wasser schmeisse dann ist nach ein paar Jahrhunderten beim Urlaub in Hawai das Wasser süsser. Man geht ja überall im Leben Risiken ein, und wenn es halt unterhalb einer gewissen minimal gemessenen Grenze keine verlässlichen Daten gibt, dann muss man das eben auch sagen.
Das Beste beim Nachbuddeln in den Alkoholfakten war ja der Speiseröhrenkrebs. Jo, auch vom Alkohol, aber auch:
Speiseröhrenkrebs kommt häufiger im fernen Osten als in Europa vor, was wahrscheinlich an den Ess- und Trinkgewohnheiten liegt. In Asien wird beispielsweise viel heißer Tee konsumiert.[1] Dabei ist nicht der Tee selbst karzinogen, sondern durch die Hitze entstehende Verbrennungen
Fand ich ein schönes Beispiel um zu erinnern, das es nix hilft immer nur das Problem des Monats (Januar: Alkohol) durchs Dorf zu treiben.
Ansonsten, auch gerade gestern entdeckt/ausprobiert:
https://www.amazon.de/dp/B08813MZDD?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Hanfsamen (hab jetzt nicht dieses Tütenprodukt gekauft, also keine spezifische Qualitätsgarantie, bloss rausgesucht als Beispiel, gabs im Hofladen zum probieren). Ja, nee, kein THC oder so, aber lecker. Bissl (zu?) teuer, kommt wohl also nicht regelmäßig ins Müsli, aber so für Salate/Nachtische und gerade wenn man jemanden eingeladen hat, der so total gegen Cannabis Legalisierung ist als Unterhaltungsstarter.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!