Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Bald kommt die Serie "Outer Banks" mit Staffel 4 auf Netflix raus. [ay]

    • Outer Banks“ Staffel 4 Teil 1: Folge 1 bis 5 ab dem 10. Oktober 2024 auf Netflix
    • Outer Banks“ Staffel 4 Teil 2: Folge 6 bis 10 ab dem 7. November 2024 auf Netflix

      https://www.kino.de/serie/outer-ba…-grossen-haken/

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi.

    Ich ziehe mir heute Abend die beiden letzten Folgen der 1. Staffel von "Beyond Paradise" rein. Die Serie ist ein Spin-off von "Death in Paradise" und bringt ein Wiedersehen mit meinem Lieblings- Ermittler Humphrey Goodman, nun aber an der englischen Südküste statt am Karibik- Strand. Speziell auf die letzte Folge freue ich mich schon, da es Humphrey wieder nach Sainte Marie verschlägt und es ein Wiedersehen mit einigen der anderen DiP Figuren gibt. Die Serie gibt es in der ZDF Mediathek kostenlos zum Streamen oder auch zum Download per MediathekView, um sie in die heimische Sammlung einzureihen. Bei Amazon Prime ist sie glaube ich auch im Angebot, wie vieles vom ZDF.

    Apropos DiP,... Auch die neue KI Serie Concordia habe ich mir aus der ZDF Mediathek geladen. Hier spielt eine ehemalige Hauptdarstellerin aus DiP mit, Josephine Jobert alias Detective Sergeant Florence Cassell. Es ist eine ZDF Eigenproduktion, aber mit sehr internationaler Beteiligung. Hab aber noch nichts davon gesehen, kann also noch nicht beurteilen, wie gut oder schlecht sie ist.

    Davon ab schaue ich zur Zeit vorrangig altes Zeugs, von Bones bis Bezaubernde Jeannie. Irgendwie gefallen mir die Serien von früher im Allgemeinen viel besser als Heutige...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hi.

    Ich ziehe mir heute Abend die beiden letzten Folgen der 1. Staffel von "Beyond Paradise" rein. Die Serie ist ein Spin-off von "Death in Paradise" und bringt ein Wiedersehen mit meinem Lieblings- Ermittler Humphrey Goodman, nun aber an der englischen Südküste statt am Karibik- Strand.

    Habe bei DiP zu? schnell aufgegeben, weil es mir zu albern war. Kam mir vor, viele Figuren waren zuviel Karikatur. Vielleicht habe ich es unbewußt mit Magnum P.I. verglichen. BP gefällt mir viel besser. Vielleicht geh ich noch mal zu DiP zurück...

  • Die Serie "Death in Paradise" sind nicht mehr vollständig in der ZDF Mediathek...werde sie mir wohl auf Disney+ anschauen.
    Macht es allerdings Sinn ...wenn man sich zuvor die Serie "Beyond Paradise" reinzieht?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Macht es allerdings Sinn ...wenn man sich zuvor die Serie "Beyond Paradise" reinzieht?

    Ich würde mir DiP sicher vorher anschauen (wenn ich es noch nicht kennen würde), zumindest bis einschließlich Staffel 6. Auch wenn die Handlung nicht viel Bezug auf DiP nimmt, so werden die Haupt- Charaktere doch bei DiP eingeführt und vertieft. Auch wie die Beziehung zwischen Humphrey und Martha einstanden ist, wird in DiP gezeigt, denn die Beiden haben sich auf Sainte Marie kennengelernt. Daneben versteht man einige Gags nicht, ohne DiP zu kennen. Beispielsweise wurde die Ente, die sich an Bord des Hausboots breit macht, "Selvin" getauft, der Vorname des Polizeichefs auf Sainte Marie. Ohne den Commissioner zu kennen, ist das nicht halb so lustig. Die Handlung der erste Staffel von BP läuft in etwa zeitgleich zur 13. Staffel (bzw. zwischen 12. und 13. Staffel) von DiP.

    Du könntest zur Not mit Staffel 3 einsteigen, da zu Beginn von Staffel 3 der erste DI (Detective Inspector), Richard Poole, den es nur in die Karibik verschlagen hat, weil sein Vorgänger (der nur als Leiche in der Serie aufgetaucht ist,) ermordet wurde, selbst ermordet wird. Um diesen Polizistenmord aufzuklären wird Humphrey in die Karibik versetzt, wo er sich selbst und später auch seine große Liebe Martha findet. Sein Aufenthalt auf der Insel dauert von S03E01 bis S06E06... Generell lohnen sich die älteren Staffeln von DiP auf jeden Fall. Man braucht immer etwas, um sich an neue Darsteller zu gewöhnen, aber irgendwie haben sie alles etwas. Am längsten dauerte es, bis ich mit dem ziemlich nervigen DI Neville Parker (bis Staffel 13) klar gekommen bin. Erstaunlicherweise ist er der "Dienstälteste" DI, also der, der es am längsten in der Karibik ausgehalten hat. Er wird erst in der aktuellen Staffel 14 ausgetauscht. Die BBC hat ja kein Problem damit, die Hauptdarsteller ihrer Serien munter auszutauschen. Wobei bei DiP die große Entfernung des Drehorts für viele Schauspieler der Hauptgrund war, die Serie freiwillig zu verlassen. 9 Monate im Jahr die Familie nicht sehen zu können, ist nicht ganz so leicht.

    Die Serie "Death in Paradise" sind nicht mehr vollständig in der ZDF Mediathek...

    Deswegen lade ich mir alles runter und füge es in meine lokale Bibliothek ein. So kann ich selbst entscheiden, wann ich was entferne. Und DiP dürfte bei mir wohl nie entfernt werden. Ist eine meiner Lieblingsserien.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!