Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen
-
Sascha_aus_H -
29. März 2012 um 15:52 -
Erledigt
-
-
Bin gerade dabei mit der ARD Serie Oderbruch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Richtig gut, hat was von True Detective oder Die Purpurnen Flüsse. Immer dunkel, Winter cool. In der Medithek zu sehen.
-
-
Bin gerade dabei durch Apple TV+ durchzuschauen, was ich noch sehen will, bevor ich kündige. Deswegen hier mal ein Tip für eine Sitcom:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3 Staffeln, 30 Folgen total, je ca. 30 Minuten.
Bewertungstechnisch fand ich es wie auch ein Reviewer auf IMDB meinte: Staffel 1 ist genial, Staffel 2 ist gut, und Staffel 3... aeh... wenn jemand kapiert worum es in Staffel 3 geht, bitte melden. Bottom Feeder. Da muessen wohl die original Drehbuchschreiber nicht mehr mitgearbeitet haben.
Bei Wikipedia stand allerdings auch, das die Serie S1/S2 mit Beratung von Ubisoft Leuten entstanden ist. Aka: angeblich gar nicht so an den Haaren herbeigezogen.
Besonders klasse Episoden sind S1E5, S2E6, S3E7 - wie Isaac Asimov in der Serie sagt: "I like your use of backstory". S1E10 ist die beste Verarbeitung von Corona und Zoom, die ich bisher gesehen habe, und S1E11 ist auch Klasse. Kann man aber alle nicht ausserhalb der Reihe sehen, sonst wirken sie nicht (IMH).
-
Ich kann noch diese beiden Serien Empfehlen:
1. The Artful Dodger (Disney+):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tolle Serie, leider erst einmal nur eine Staffel (8 Folgen), hoffe das eine weitere Staffel dazu kommt!
2. Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb (Apple TV+):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3 Staffeln bisher, kurzweilig (18 Folgen).
-
-
Hehe, nachdem ich ja Slow Horses auch genial finde nehme ich die andere Empfehlung mal als ähnlich gut an.
Allerdings frage ich mich inzwischen, wie ich Serienempfehlungen am besten in eine Queue packe, aus der sie erst wieder rauskommen, wenn die Serie keine neuen Folgen/Staffeln mehr kriegen kann, weil es mich inzwischen ziemlich nervt, wenn man nach evtl. 2 Jahren oder mehr wieder zurück in eine Serie finden muß, weil dann erst eine neue Staffel kam.
-
-
-
Jupp...letzte Staffel.
-
Die neue Star Wars Serie: "Ashoka" startet ab 23. August 2023 exklusiv bei Disney+
Letzte Woche gesehen. Ich fands gut. Aber eine Stufe unter Mandalorian (sehr gut). Wobei eigentlich die Story selbst sogar noch besser ist (kein Western, sondern eher klassische Star Wars Themen). Aber beim Character Development ist noch raum nach oben.
Nachdem das IMHO voll in der Mitte der Story aufhoert kann ich das echt nicht empfehlen jetzt anzuschauen, lieber darauf warten, das die zweite Staffel rauskommt und streamt. Ich weiss schon ich werde dann wieder komplette aus der Story raus sein.
Ich befuerchte ich muss mir jetzt mal "Rebels" ansehen, also die animierte Serie wo die Figuren (Ashoka & Co) eingfuehrt wurden. Haette man vielleicht zu erst sehen sollen, aber ich weiss noch nicht, ob mir bei sowas wie Star Wars animiert zusagt. Mal sehen.
-
-
Jupp...letzte Staffel.
-
Ich befuerchte ich muss mir jetzt mal "Rebels" ansehen, also die animierte Serie wo die Figuren (Ashoka & Co) eingfuehrt wurden. Haette man vielleicht zu erst sehen sollen,
Japp, hilft und mE sehenswert.
-
-
Haben uns in letzter Zeit mal diese verrückte Serie: "Völlig zerstört" auf Netflix angeschaut.
"Völlig zerstört": Lohnt sich die Action-Serie auf Netflix?Wart ihr auch schon mal zu zugedröhnt, um die Welt zu retten, habt es aber trotzdem getan?www.film.atExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe mir eine wieder mal gute Britische Serie reingezogen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier noch für die Deutschversteher:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
wer mal wieder Bock auf Krimi im Stil von Cluedo hat: lohnt sich
-
Hallo.
Finden diese Serie Gut.
The.Woman.In.The.Wall
Ist zwar nicht einfach so Nebenbei anzuschauen aber das macht es für uns aus.
-
-
Auch neu gefunden, und ist echt spannend:
Oxen | dänisch-deutsche ThrillerserieElitesoldat Niels Oxen (Jacob Hauberg Lohmann) zieht sich nach seiner unehrenhaften Entlassung in den Wald zurück, bis der Geheimdienst ruft.www.zdf.deZDF Mediathek Oxen
-
-
-
Nachdem ich schon Fan der Animationsserie war, welche ich damals mit meinen Kindern zusammen geschaut habe (auch den Nachfolger "Die Legende von Korra"), kann ich diese Netflix Serie auch empfehlen. Sind zwar 1 bis 2 Kritikpunkte von mir, aber alles in allem trotzdem sehr gelungen die Umsetzung! Und jetzt offiziell auch um eine 2. und 3. Staffel verlängert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern mal die Serie Extraordinary mit meiner Frau angefangen und die ersten drei Folgen direkt hintereinander weg geschaut.
Jemand der als Superkraft nen 3D Drucker im Hintern hat? Einfach unbezahlbar!
-
-
Wir fangen gerade mit:
"Die Rote Königin" an.
Erste Folge war auf jeden Fall interessant genug, um dabei zu bleiben.
-
Gestern mal die Serie Extraordinary mit meiner Frau angefangen und die ersten drei Folgen direkt hintereinander weg geschaut.
Jemand der als Superkraft nen 3D Drucker im Hintern hat? Einfach unbezahlbar!
Klingt wie https://www.crunchyroll.com/de/series/G6NQ…y-hero-academia nur in echt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!