Das Buch habe ich gelesen. Nicht mal drei Monate her.
Bin gespannt. Ich hoffe nur, dass die ganzen "Demütigungsszenen" rausgelassen wurden.
Die fand ich im Buch schon daneben.
Und ob die Serie in der jetzigen Zeit spielt. Das Buch ist halt schon alt. Pre-Handy-Zeitalter.
Von Bentley Little habe ich den Berater (diese Serie) gelesen und "Die Universität".
Beides gute Bücher. Aber immer etwas zu vulgär für meinen Geschmack.
Das brauche ich in einem Buch nicht. Und erst recht nicht in einem Horror/Suspense.
Aber es ist Waltz. Und dann kenne ich die Geschichte. Das kann ja gar nicht sooo schlecht werden.
Hier mal etwas aus dem Buch. Und stellt euch da Waltz als den Berater vor.
Wie für ihn gemacht die Rolle, oder? Sollte ich das Buch nochmal lesen, dann sicherlich mit seiner Stimme im Kopf
**********************************************************************************************************************************************************
Der Berater stand nur da und verzog keine Miene.
Die Anwesenheit des Mannes beunruhigte Matthews stärker, als er sich eingestehen oder zeigen wollte.
Immerhin gelang es ihm, ein mürrisches Gesicht zu ziehen.
»Was tun Sie hier?«, fragte er abfällig. »Dies ist mein Haus.«
Der Berater lächelte, und Matthews bemerkte, dass ihm das Lächeln überhaupt nicht behagte.
Er hatte es schon einmal gesehen, im Büro während der Arbeit, doch zu jenem Zeitpunkt hatte er die Bedeutung dieses Lächelns nicht erkannt.
Aber jetzt sah er die Dinge etwas deutlicher: Patoffs Miene sollte Unterwürfigkeit zeigen, war in Wahrheit aber voller Spott und Hohn.
»Ich habe gehört, dass Sie früher gegangen sind, weil Sie sich nicht wohlfühlten«, sagte der Berater mit samtweicher Stimme.
»Ich wollte nur sichergehen, dass es Ihnen wieder besser geht. Außerdem hatte ich Ihnen einige E-Mails geschickt und mich gefragt, ob Sie schon einen Blick darauf werfen konnten.«
**********************************************************************************************************************************************************