Entfesselt auf AmazonPrime, 6-teilige Miniserie. Bis auf abgeänderte Namen weitgehends nach wahrer Begebenheit. Gut erzählt, ich bin noch immer ziemlich baff, dass das wirklich passiert ist.
Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen
-
Sascha_aus_H -
29. März 2012 um 15:52 -
Erledigt
-
-
Entfesselt auf AmazonPrime, 6-teilige Miniserie. Bis auf abgeänderte Namen weitgehends nach wahrer Begebenheit. Gut erzählt, ich bin noch immer ziemlich baff, dass das wirklich passiert ist.
hast du einen Link?
-
-
Gefesselt nicht entfesselt.
-
Ja genau, gefesselt war's. Autokorrektur sei Dank
-
-
Hat schon jemand die Serie Asbest gesehen?
Beschreibung:
Neonleuchten statt Scheinwerferlicht, Knast statt Fußballstadion: Momo Kaval kann es nicht fassen! Für einen Raubüberfall, an dem er mit seinen kriminellen Cousins beteiligt war, wird er als einziger verhaftet.
Regisseur Kida Khodr Ramadan lässt mit einem grandiosen Darstelleraufgebot in ein Geflecht aus Clankriminalität, Revierkämpfen und Korruption eintauchen.
Furios spielt der Deutschrapper Xidir aka Alian Koder bei seinem Filmdebüt einen 19-Jährigen, der behauptet, unschuldig zu sein und trotzdem zu neun Jahren Haft verurteilt wird.
Aber wie unschuldig ist er wirklich? Die Idee für die fünfteilige Gangsterserie stammt von Katja Eichinger.Quelle ARD Mediathek
-
Meine Holde und ich haben mal mit Wednesday auf Netflix angefangen und sind aktuell bei Folge 5 und ich finde sie einfach nur genial. Liegt am meisten an Jenna Ortega selbst, die spielt die Rolle einfach geil, wie ich finde.
-
-
Die Serie ist auch einfach nur genial. Haben die noch ein zweites mal mit unserer Großen geschaut.
-
Auch wir haben Wednesday zusammen mit meiner Tochter geschaut, ist wirklich gut die Serie. Das liegt zum einen an der Hauptdarstellerin aber auch an dem Konzept - mit der Schule, den Aussenseitern (Schüler) und den Handlungen (z.B. den benachbarten Ort) ist es ein bisschen an das Konzept der "Harry Potter" Filme angelegt und damit eben erfolgreich!
-
-
Wednesday war super, und Asbest erinnert an 4Blocks
-
Gefesselt nicht entfesselt.
Ich sehe mir die gerade auch an, Folge 4 bisher. Der Typ ist so abartig krank Und die Polizei so ignorant, weil eine Frau das aufdeckt, echt der Hammer….
-
-
Meine Meinung. Chauvinismus hat damals noch zum guten Ton gehört. Richtig ekelhaft.
-
Wir warten nach der Serie "Wednesday" auf Netflix nun auf die Staffel 3 von „The Mandalorian“ diese soll am 1. März 2023 bei Disney+ starten.
-
-
Ich muss sagen ich bin derzeit wieder im Peaky Blinders Fieber. Hab letzte Woche mit der 6. Staffel angefangen und es hat mich wieder in den Bann gezogen. Jetzt fehlt nur noch die letzte Folge. Hat eigentlich jemand We Own This City gesehen (https://www.imdb.com/title/tt14192504/) ? Das soll ja von den The Wire Machern sein.
-
We own this City hab ich gesehen! Ist jetzt kein Highlight aber kann man gut gucken. Ist ja auch recht kurz.
Ich hatte mal wieder bock auf ne Klassiker Serie und dann hab ich mal wieder die Sopranos angeschmissen^^
-
-
Wir gucken derzeit wieder Empire
Die Serie hat nach der dritten Staffel in Deutschland ja leider eine recht lange Zwangspause eingelegt, vor kurzem kam aber dann recht überraschen die vierte Staffel raus.
Ich hoffe das Staffel 5 und 6 nicht so lange auf sich warten lassen, danach ist die Serie ja auch abgeschlossen. -
Klingt ja fast wie bei It's Always Sunny in Philadelphia. Da waren sind die ersten Staffeln auch synchronisiert worden. Dann kam ewig nix in Deutschland und letztes oder vorletztes Jahr wurden dann über einen Zeitraum von 2 oder 3 Monaten 5 oder 6 Staffeln synchronisiert worden. Die aktuellste Staffel lässt aber immer noch auf sich warten.
@justray2k Ist wahrscheinlich eher so wie in The Wire wo es anfangs recht zäh ist dann aber immer besser und besser wird oder? Oder kommt da jetzt gar nichts mehr?
-
-
Ja lief halt bei Pro 7 Maxx oder so damals, die haben dann wohl nach Staffel drei das Interesse verloren.
-
Habe es auch endlich mal geschafft, Gefesselt bis zum Ende anzusehen. Hat mir gut gefallen. Hätte vielleicht noch ein bisschen "krasser" sein können, dass ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Hoffentlich kommt noch mehr von German Crime Story.Am Samstag habe ich mir die 3. Folge von The Last of Us angesehen. Von der Serie bin ich absolut begeistert. Die 3. Folge hat dann auch nochmal richtig reingehauen. Eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber die Folge war einfach nur gut.
-
-
@talentfrei Das ist nur eine Mini-Serie die ist in sich abgeschlossen. Da kommt nix mehr.
-
Da ich das Wochenende in der Rentnerstellung aufm Sofa mit Heizdecke unterm Rücken verbracht habe, habe ich mich nun auch mal an Stranger Things ran gemacht.
Hab jetzt Staffel 1 + 2 fertig und finde die Serie bisher...okay, kann man sich anschauen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!