Weihnachten - ganz arg : stirb langsam 1+2
Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen
-
Sascha_aus_H -
29. März 2012 um 15:52 -
Erledigt
-
-
Weihnachten - ganz arg : stirb langsam 1+2
Klassiker sind immer gut wir schauen zu Weihnachten gerne Harry Potter.
-
-
Bei uns lief dieser Film zu Weihnachten wieder.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns lief dieser Film zu Weihnachten wieder.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pflichtprogramm
-
-
Klassiker zu Sylvester: Dinner for one....
-
Ab 2 teilen ist Serie ?
Bei uns ist sylvesterklassiker auch noch feuerzangenbowle.
Da gibts ja auch noch einen Vorlaeufer "So ein Flegel". -
-
Ich hatte mir Lethal Weapon 1987, Tödliche Weihnachten 1996 gesehen.
-
Lost in Space 2. Staffel
-
-
Lost in Space 2. Staffel
die erste Folge hat mich ja Mal so gar nicht gefesselt....
Die erste Staffel hatte mich sofort. -
die erste Folge hat mich ja Mal so gar nicht gefesselt....Die erste Staffel hatte mich sofort.
Bin aktuell bei Folge 6 und finde sie nicht schlecht, wird auf jeden Fall noch spannender.
-
-
Irgendwie mag ich immer Zeugs was dann wohl nicht gut genug ist weiter zu laufen und abgesetzt wird.
Ascension auf Netflix z.b. hat mir sehr gut gefallen, gab aber halt bloss 6 teile, nicht erfolgreich genug.
Caprica ebenso. Auch Kings von 2009. Und V von 2009.Alles halt Sci-Fi serien die bei den "grossen" TV-Sendern (ABC, NBC, CBS) aufgesetzt wurden, und deswegen halt vom Anspruch her eben nicht so wie die ueblichen Prime/Netflix Nischenproduktionen daherkommen. Aber halt leider auch in den USA schwieriger und schwieriger ein breiteres Publikum fuer abwechslungsreichere SciFi zu gewinnen.
-
Krypton fand ich recht interessant, wurde aber nun auch nach 2 Staffeln ohne ein würdiges Ende abgesetzt, da die Produktionskosten wohl zu viel hoch waren. Schade schade
-
-
die einzige Serie die ich gesehen habe, vorzeitig abgesetzt wurde und ich dann traurig war, war firefly.
-
die einzige Serie die ich gesehen habe, vorzeitig abgesetzt wurde und ich dann traurig war, war firefly.
Das war auch eine gute Serie und sie hat nachträglich noch einen Spielfilm bekommen.
-
-
Da ich nun Orville Staffel 2 endlich auf den NAS transferiert habe wird natürlich die gebingt Ich weiss nicht, dafür das sie primär als Veräppelung gestaltet ist, ist sie meiner Meinung nach doch ganz gut gemacht. Auch wenn natürlich manche Folgen arg strange sind - aber es passt in dieses Universum.
-
Na ja, Firefly ist ja wohl mit Absicht gegen die Wand gefahren worden. Wenn der Pilotfilm erst als Folge 11 (von 14) ausgestrahlt wird, Captain Reynolds sich erst Scheiden lässt, bevor er heiratet (weil die Folgen in der völlig falschen Reihenfolge ausgestrahlt wurden), usw... dann kann man das nur als Absicht (oder gnadenlose Blödheit) bezeichnen. Und für "gnadenlos Blöd" halte ich die Senderbosse dann doch nicht. Als ich Firefly zum ersten Mal gesehen habe, habe ich nach drei Folgen aufgegeben, weil ich überhaupt nichts verstanden habe. Klar, wenn die Episoden so durcheinander sind. Erst als ich die einzig richtige Reihenfolge (auch wenn die auf TVDB das ganz anders sehen) der Episoden kannte und mich daran gehalten habe, konnte ich mir die ganze Serie mit Vergnügen ansehen.
Mir fallen da auf Anhieb gleich diverse Serien ein, die viel zu früh abgesetzt wurden. Zum Beispiel "Forever", eine Serie mit sehr viel Potential, die zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört (auf einem Level mit Castle, Stargate (außer Universe), Star Trek (mal abgesehen von Disco), Akte X, Fringe, Eureka, Doctor Who,...) und nach nur einer Staffel abgesägt wurde. Oder "Deception" oder "Hooten and The Lady" (eine britische Perle) oder "Instinct" (hat es tatsächlich doch auf 2 Staffeln gebracht) oder "Moonlight" oder "Take Two" oder "Whiskey Cavalier", alles Serien, die mir gut bis sehr gut gefallen haben und die nach nur einer (oder maximal 2) Staffel abgesetzt wurden, obwohl sie noch lange nicht zu Ende erzählt waren. Alle diese Serien habe ich natürlich schon mehrfach gesehen, mangels frischem Nachschub...
Superhelden- Serien wie "Arrow" oder Fantasy Serien wie "Game of Thrones" hängen mir schon lange zum Hals raus. Das habe ich früher mal gerne gesehen, als es davon nur selten mal was gab. Heute wird man damit so zugeschmissen, das es wirklich keinen Spaß mehr macht... Dazu mag ich keine "Schwarzbild"- Serien oder Filme, die aktuell ja groß in Mode sind. Den ganzen Film bzw die ganze Episode über sieht man nur schwarzes Bild mit ein paar unregelmäßig verteilten Lichtpunkten und kommt sich vor wie in einem Hörspiel... Wenn mir sowas in einem Trailer unter kommt, ist die Serie sofort gestorben.
Von den aktuell laufenden Serien gefallen mir eigentlich nur zwei. Beides sind aber keine US Serien. Eine stammt aus Kanada, wo sowieso seit Jahren mehr gute Serien herkommen als aus dem "Mutterland" der Serien, und die andere stammt aus Australien. Dabei handelt es sich um "Carter" und "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle". Sonst schaue ich fast nur noch "altes Zeugs" (zur Zeit Fringe)... Carter (zweite Staffel, welch Wunder) ist halt witzig und hat gewisse Ähnlichkeit mit Castle, aber nicht so viel, das es nur noch Abklatsch ist. Und "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" hat mich fast genau so schnell gefangen wie das "Original", was alleine durch seine ungewöhnliche Location (Australien in den 1920er Jahren) sofort fasziniert hat. Das Australien der 1960er Jahre ist wohl auch "exotisch" genug...
Weil wir gerade bei nicht mehr laufenden Serien sind... Ein echter Geheimtipp ist die gut 10 Jahre alte BBC Serie "Paradox", eine Mini Serie mit nur 5 Episoden. Sehr ungewöhnlich, sehr unspektakulär und sehr spannend. Ich habe sie lokal (und synchronisiert) verfügbar, weiß aber nicht, ob man sie aktuell irgendwo streamen, laden oder kaufen kann... Falls euch die mal über den Weg läuft, es lohnt sich, zumindest meiner Ansicht nach...
-
-
@Lehmden1
bei firefly bin ich ganz bei dir.
den Film fand auch ganz gut.Forever war auch gut.
bei Kanada fällt mir Cardinal ein....auch mE sehr gut.
-
Aber mit welchem Rezept ?
a) Fast keine Serien schauen
b) Nur Serien schauen nachdem sie abgedreht und komplett sind
c) Glueck
d) ? -
-
Für mich gibt es nur ein Rezept:
Ich schaue was mir gefällt und genieße die Zeit
-
Ich schau gerade The Witcher. Tolle Bilder, stimmungsvolle Inszenierung, aber: Nach 3 Folgen noch immer auf der Suche nach ner originellen Erzählung..
Wird das noch besser?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!