Superhelden- Serien wie "Arrow" oder Fantasy Serien wie "Game of Thrones" hängen mir schon lange zum Hals raus. Das habe ich früher mal gerne gesehen, als es davon nur selten mal was gab. Heute wird man damit so zugeschmissen, das es wirklich keinen Spaß mehr macht...
Hmm.. Bei Superhelden stimme ich dir Zu. Marvel + DC + Netflix-Eigenproduktionen, die SUperhelden SciFi Kuh wird gerade zu tode gemolken. Gefuehlt fuer mich ist das bei Phantasy nicht der Fall, aber vielleicht stoebere ich nicht genug um ueber all die B-Fantasy zu stolpern. Ich zumindestens mochte GoT sehr gerne und haette gerne Methadon Empfehlungen dafuer
Dazu mag ich keine "Schwarzbild"- Serien oder Filme, die aktuell ja groß in Mode sind. Den ganzen Film bzw die ganze Episode über sieht man nur schwarzes Bild mit ein paar unregelmäßig verteilten Lichtpunkten und kommt sich vor wie in einem Hörspiel... Wenn mir sowas in einem Trailer unter kommt, ist die Serie sofort gestorben.
[/qoute]
+1 +1 .... +1Irgendwie muss das billiger sein. Je mehr vom Bild ausgeleuchtet ist, desto mehr kostet Maske, Set-Aufbau, Beleuchtung, selbst wohl 3D gerenderte GRaphik. Schwarzbild-Serie/Film = Billig-Kacke, und nur wenige Stories sind so herausragend das sie darueber hinweg spielen IMHO.
Carter muss ich mal gucken, bei Miss Fisher bin ich irgendwie nicht vom Vibe infiziert worden und habe aufgegeben, obwohl ich frueher auch so "englisches" Zeugs (Stil = Crime in Bullerbue gerne geschaut habe.[quote='Lehmden1','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…3810#post563810']
Weil wir gerade bei nicht mehr laufenden Serien sind... Ein echter Geheimtipp ist die gut 10 Jahre alte BBC Serie "Paradox", eine Mini Serie mit nur 5 Episoden. Sehr ungewöhnlich, sehr unspektakulär und sehr spannend. Ich habe sie lokal (und synchronisiert) verfügbar, weiß aber nicht, ob man sie aktuell irgendwo streamen, laden oder kaufen kann... Falls euch die mal über den Weg läuft, es lohnt sich, zumindest meiner Ansicht nach...
Eine abgefahrene Version von Detektiven in England der 70'er Jahre ist auch "Life on Mars". Und wer davon nicht genug kriegen kann sieht weiter "Ashes to Ashes". Morbider englischer Humor. Vielleicht wegen Brexit gerade wieder aktuell.