Hallo,
ich hatte es erst mit zwei Fertiglösungen versucht, doch die ließen sich nur wunderbar Live starten, aber nicht installieren:
Bei der einen Version war wirklich nirgendwo eine Möglichkeit zu entdecken, das Paket zu installieren.
Und die andere Version erzählte kurz nach Start des Setups hartnäckig, daß das optische Laufwerk nicht erkannt werden kann, und brach ab (dabei konnte man ja auch hier alles live booten von diesem Laufwerk, also ziemlich unglaubwürdig).
Also wurde statt einer Fertiglösung beides nacheinander installiert, Ubuntu 11.10 und XBMC. Da ich auf jeden Fall auch die Möglichkeit brauche, unter Ubuntu zu arbeiten, war mir das eh fast lieber so.
So jetzt sieht das ganze aber natürlich nach Computer aus und nicht nach Home-Theater-Gerät und ich wüßte gern, wie ich das am perfektesten ändern kann:
- Beim Systemstart sollte direkt die XBMC-Oberfläche geöffnet werden, ohne daß vorher etwas aufblitzt, was nach Computer aussieht.
- XBMC darf keinen Menüpunkt "Verlassen" anbieten, der aktiv ist und zu einer Ubuntu-Oberfläche führt.
- Ubuntu darf keine Meldungen generieren, die auf der XBMC-Oberfläche angezeigt werden.
Ich habe XBMC im Systemmenü in Startprogramme eingetragen, aber das erfüllt keine dieser drei Anforderungen.
Würdet Ihr für 1) dieses Vorgehen aus dem XBMC-Wiki empfehlen oder gibt es da was einfacheres oder besseres?
danke!