hoi habe ich richtig gelesen, das ich auch über XBMC meine ganzen TV Sender schauen kann über den Button Live TV ?? wenn ja wo finde ich den Link für das How to
Danke
hoi habe ich richtig gelesen, das ich auch über XBMC meine ganzen TV Sender schauen kann über den Button Live TV ?? wenn ja wo finde ich den Link für das How to
Danke
in den TV Bereich verschoben
hier im XBMC TV Bereich findest du ein paar HowTos http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=23
Ansonsten schau mal bei den OS Installationsbereichen. Denn je nach OS ist die installation des TV Servers etwas anders.
Du benötigst aber immer eine TV-Karte, DVB-S, DVB-T oder DVB-C mit einem entsprechendem TV Anschluss und einen TV Server der das empfangene Signal an XBMC weiterleitet. Diese TV Karte und der TV-Server kann direkt auf dem HTPC installiert sein oder auf einem beliebigem anderem Rechner/NAS im Netzwerk.
Wobei nicht alle TV-Server und Protokolle Netzwerkfähig sind. Aber das kannst du dann in den jeweiligen HowTos nachlesen.
Keibertz, du hättest auch schon antworten können
Fauler Kerl...
[HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*
[HowTo] xbmc LiveTV mit DVB Viewer Recording Service (UpnP)
BTW: Oben in der Navi-Leiste gibt es eine HowTo Sektion...nur so als Tipp
mad-max
sei mal nicht so ungeduldig
habe es zuerst mal schnell verschoben und danach die Antwort dazu geschrieben. Aber du warst mal wieder schneller ...
habe das thread gefunden danke aber verstehe ich es richtig ?? das ich meine Dreambox und alle Kanaele in xbmc einbinden kann ??
das geht soweit ich weiß mit allen Enigma2 Boxen. Habe auf meiner AZBox noch die original FW drauf. Aber wenn ich mal dazu komme, bzw. Lust habe mich wieder damit zu beschäftigen, muss ich dort auch mal eines der vielen E2 Images installieren. Dann kann ich es auch mal mit XBMC zusammen testen. Ein Schritt für Schritt HowTo für das Einbinden von E2 in XBMC als LiveTV kenne ich jetzt aber auch nicht.
keibertz da können wir uns zusammen tun ich habe eine DB800HD mit E2 ... ich hoffe und wuensche mir das ich es einbinden kann , werde es testen bis es geht
hallo keibertz , habe da was gefunden , ich denke damit kann man was anfangen
Man kann zwar per "Quelle hinzufügen" jede E2-Box hinzufügen (tuxbox://192.168.1.XXX) aber das läuft mehr schlecht als Recht - wenn man mehrere Bouquets, hat wirft er beispielsweise die Sender komplett durcheinander, ohne Nummerierung.
Den NiBuDev Enigma2 Viewer werde ich mir mal anschauen.
Kennt jemand noch andere alternativen um eine Enigma2-Box mit XBMC zu paaren - so dass es auch vernünftig funktioniert?
Gruß
hast du dir das hier mal angeschaut ? [HowTo] XBMC Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt
hast du dir das hier mal angeschaut ? [HowTo] XBMC Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt
Ah, das sieht ja nice aus.
Ich habe vorhin mal reingeschaut, als ich Live TV gelesen habe, habe ich wieder zu gemacht, weil ich dachte das die TV-Karte im XBMC PC ist - dass Zauberwort ist ja scheinbar "XBMC PVR VU Addon". Ich schaue es mir mal an.
Auf dem RPI ist ja Frodo (Live TV), dh. es müsste ja auch mit RPI laufen - das wäre natürlich der Hammer.
EDIT: Laut, gibt es keine ARM Version
EDIT2: Doch, weiter unten "Dec 1st Raspberry Pi Builds", naja schauen wir mal.
Dann habe ich vielleicht mal wieder was zum Bloggen!!
Hier sind auch noch ein paar Anleitungen zum Einrichten von XBMC mit LiveTV
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…ry&categoryID=1
MfG
ich glaube da ich eine DM 800 HD habe werde ich mir das auch mal ansehen... obwohl ich darin irgendwie kein Sinn sehe.. Da kann ich doch dann gleich mit der Dreambox TV schauen.
Bei mir soll der HTPC ja gerade die Dreambox ersetzen...
Vorallem wer eine 800er besitzt blockiert dies ja dann, denn die hat nur einen Tuner und dann denke ich ist die DM 800 ein sehr teurer Tuner...!
Ich hab hier evtl. eine Quelle für XBMC gefunden: http://www.tbsdtv.com/launch/moi-tv-…ifications.html
Hat jemand eine Idee wo man das kaufen kann und was die Box kostet?
ich glaube da ich eine DM 800 HD habe werde ich mir das auch mal ansehen... obwohl ich darin irgendwie kein Sinn sehe.. Da kann ich doch dann gleich mit der Dreambox TV schauen.
Das ist natürlich richtig, aber wenn es mit XBMC funktioniert, ist es doch ganz nett - halt mal testen.
Aber ich habe ja einen anderen Plan, ich habe nur eine SAT-Dose im Wohnzimmer, da hängt die Dreambox dran. Nun soll es im Schlafzimmer auch einen Fernseher geben, dazu werde ich den Raspberry Pi verwenden. Dieser kann dann vom NAS Inhalte wiedergeben, zusätzliche möchte ich halt den Stream von der Dreambox abgreifen - da ist das PVR Plugin natürlich ein Dream.
also ich nutze das vu+ addon für meine dm8000 und es funzt super !!
Kannst es dir hier ziehen. Nach dem installieren einfach nur Benutzername und PW deiner Dreambox in den Einstellugen des PVR Addons eingeben und es kann los gehen.
also ich nutze das vu+ addon für meine dm8000 und es funzt super !!
Kannst es dir hier ziehen. Nach dem installieren einfach nur Benutzername und PW deiner Dreambox in den Einstellugen des PVR Addons eingeben und es kann los gehen.
Cool cool, dann bin ich mal auf heute Abend gespannt.
Ich kompiliere gerade die Frodo Beta3 für Arch Linux - mal schauen in was für Probleme ich da noch laufe.
http://www.tbsdtv.com/launch/moi-tv-…ifications.html
Keiner eine Idee wo und ob man das kaufen kann?
Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.tbsdtv.com/launch/moi-tv-…ifications.html
Keiner eine Idee wo und ob man das kaufen kann?
liest sich super, würde mich auch mal interessieren
Hab gerade die Information vom Europäischen Vertrieb erhalten, dass die Box Ende Dezember auf dem Markt kommen soll und unter 200USD kosten wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!