[Release] MyVideo.de Addon (Sat1,ProSieben,Kabel1 Serien, Musikvideos, Filme)

• Hi dersphere,

ich habe da auch mal eine Frage an dein Plugin MyVideo_de !

Es gibt da eine sehr gute APP für Android: Yatse (Remote Control Xbmc)
    Mit Hilfe der App kann man Youtube Videos vom Handy an Xbmc senden, sodass diese direkt über Xbmc abgespielt werden!
    Feine Sache, wenn man mit seinem Tablet auf dem Sofa liegt, nach Videos sucht und diese mit zwei Klicks sofort an Xbmc senden kann!

Der Author der Yatse app hat mir verraten, dass er das mit folgendem Befehl umsetzt:
    "plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/search&action=play_video&videoid=" <--Video-ID

Meine Frage nun an dich: Gibt es für dein Addon auch die Möglichkeit mittels ähnlichem Befehl das Abspielen eines Videos auszulösen, wenn die ID des Videos an Xbmc übermittelt wird?

Grüße,
    Olli

• hehe!

Also ich seh da schon ne Frage :P

Aber vielleicht sollt ich was konkreter werden!

Wie muss der Befehl lauten, um dem myvideo addon remote ein video übermitteln zu können! Bzw. das das Addon das gewünschte Video startet?

Grüße,
    Olli

• Wo ist die Frage? :D

Meine Frage nun an dich: Gibt es für dein Addon auch die Möglichkeit mittels ähnlichem Befehl das Abspielen eines Videos auszulösen, wenn die ID des Videos an Xbmc übermittelt wird?

Ist doch ne 1A Frage, klarer gehts doch nicht! ;)

Klappt auch bei myvideo mit folgendem Befehl:

Code
    plugin://plugin.video.myvideo_de/video/VIDEOID/

Allgemein für andere Addons:
    Wenn man beim Durchstöbern die Informationen aufruft (Taste "i"), sieht man den Pfad!

• Ist doch ne 1A Frage, klarer gehts doch nicht! ;)

Klappt auch bei myvideo mit folgendem Befehl:

Code
    plugin://plugin.video.myvideo_de/video/VIDEOID/

Allgemein für andere Addons:
    Wenn man beim Durchstöbern die Informationen aufruft (Taste "i"), sieht man den Pfad!

Hi AddonScriptorDE,

ich hatte das schon mit deinem Addon versucht, nur leider tut sich nicht viel!

Im xmbc.[definition='1','0']log[/definition] kann ich folgendes sehen:

Code
    20:23:18 T:1245054016  NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    Code
    20:23:18 T:1245054016  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--

Danach folgt keine weitere Ausgabe!

EDIT:
    Ein Moment, mein Fehler! Ich hab dem Namen des Commands so genannt und nicht den Befehl!
    Ich teste es nochmal kurz...

Edit Nr2:
    Auch nachdem ich den Befehl unter Befehl ;) eingegeben habe, passiert nichts...
    Ok, warten wir mal auf den Entwickler des Addons :)

• WebBrowser:

Code
    http://localhost:8080/xbmcCmds/xbmcHttp?command=PlayFile(plugin://plugin.video.myvideo_de/video/8841736/)

Python Script:

Code
    xbmc.executebuiltin(PlayMedia(plugin://plugin.video.myvideo_de/video/8841736/?))

Commands (mit Editor):

Code
    MyVideoTest###PlayMedia(plugin://plugin.video.myvideo_de/video/8841736/?)

Bei Eingabe übers Addon: Titel=MyVideoTest --> Befehl=PlayMedia(plugin://plugin.video.myvideo_de/video/8841736/?)

• Hehe :)

Erst einmal grundsätzlich, schaut doch mal in den Code von den jeweiligen Add-ons :)
    Bei manchen ist es schwerer zu erkennen, bei manchen sehr einfach. Ich benutze in allen meinen Add-ons ein richtiges URL-Routing (also ist es bei meinen Add-ons wesentlich einfacher die URLs zu finden), dass heisst ihr müsstet auf den ersten Blick erkennen können mit welcher URL man welchen View bekommt.

Schaut z.b. mal hier:

PHP
    @plugin.route('/video/<video_id>/')
    def watch_video(video_id):
        __log('watch_video started with video_id: %s' % video_id)
        video_url = scraper.get_video(video_id)
        __log('watch_video finished with url: %s' % video_url)
        return plugin.set_resolved_url(video_url)

Bedeutet, ihr könnt mein Add-on so aufrufen: plugin://plugin.video.myvideo_de/video/<video_id>/

Jetzt eine kleine Verständnis Übung: Ihr müsstet in wenigen Sekunden z.B. die URL für eine Video-Suche finden können. Kleiner Tipp: Immer nach "@plugin.route" suchen...

Jetzt kommt aber leider eine kleine Ausnahme (wobei ich dachte, dass ich das bereits in allen meinen Plugins umgangen hatte): XBMC geht bei PlayMedia immer davon aus, dass eine URL die mit einem Slash endet ein Verzeichnis darstellt. Deswegen muss ich in der neuen MyVideo Version die URL nur an dieser einen Stelle auf "@plugin.route('/video/<video_id>')" ändern (einfach den Slash weg) und alles ist gut.
    (Das ist übrigens auch der Grund warum es mit dem xbmcHttp-Command geht, er benutzt "PlayFile" (und nicht PlayMedia) - hier verhält sich XBMC anders. Genau so funktioniert es wenn ihr einfach ein Fragezeichen dran hängt bei PlayMedia - der Querystring (das hinter dem Fragezeichen ist leer - mein Plugin ignoriert das. Jedenfalls ist kein Slash hinten und XBMC geht davon aus, dass es KEIN Verzeichnis ist.)

Ich hoffe jetzt ist alles klarer :)

Grüße,
    sphere

• Ich habe da eine experimentelle neue Version fertig zum testen!

Abgesehen von viel refactoring und der Migration zu xbmcswift2, ist die größte Änderung das man nun Videos herunterladen kann! Einfach ein Video markieren und im Context-Menu "Video herunterladen" wählen.

Ich benutze dazu das simpledownloader-XBMC-Modul (und bin nicht gerade begeistert...) - es könnte noch zu Bugs kommen!

Eine kleine technische Info: Auf Myvideo.de werden die Videos auf verschiedene Arten gestreamed, die "Videos" (also von Usern hochgeladenen Videos) sind relativ einfach per .FLV herunterzuladen - das müsste ohne Probleme gehen. Die "schützenswerten" Videos (Musikvideos, Serien und Filme) kommen als RTMP-Stream - damit ihr diese herunterladen könnt, MÜSST ihr rtmpdump >= 2.4 (heruntergeladen, ) installiert UND entweder in euren $PATH eingefügt haben oder den genauen Pfad zum rtmpdump-binary in den Einstellungen des simpledownloader-Moduls einstellen!

Ihr könnt diese Version hier herunterladen:
    Download Version 0.2.0

Da das Plugin über 100.000 Downloads hat, möchte ich ein Update im offiziellem Repo natürlich erst mit einer stabilen Version durchführen - deswegen BITTE, ich brauche Feedback ob es funktioniert, was nicht funktioniert und so weiter.

Der Vollständigkeit halber, hier das gesamte Changelog:

Dann mal viel Spaß,
    sphere

• erstmal danke fürs weiterentwickeln des addons.

ich nutze hauptsächlich nur die musik kategorie, deswegen kann ich grad nur dazu was sagen.
    bei den genres werden nur ein paar videos angezeigt und nicht alle. das problem gabs schon vorher, fands aber nicht so wild.
    ansonsten bin ich sehr zufrieden.

für die "hd" funktion hast du keine möglichkeit gefunden oder?

ist es möglich bestimmte channels bzw mitglieder videos zb von kontortv oder anderen anzeigen zu lassen?
    http://www.myvideo.de/Community/Mitg…hMember=6880986

ich werd noch etwas rumklicken, vielleicht find ich noch was.

videos unter filme und serien scheinen nicht zu gehen. überall script fehler addon.py

Einmal editiert, zuletzt von Jin (25. November 2012 um 16:15) aus folgendem Grund: nachm rucklicken.

• bei den genres werden nur ein paar videos angezeigt und nicht alle. das problem gabs schon vorher, fands aber nicht so wild.

Meinst du z.B. Musik -> Rock? Da arbeite ich dran. Da werden in der nächsten Version die jeweiligen Top100 des entsprechenden Genres angezeigt.

für die "hd" funktion hast du keine möglichkeit gefunden oder?

Bisher noch nicht - hatte aber nur kurz geschaut. Jetzt wo ich das Refactoring fertig habe ist es aber ganz oben auf meiner Todo. Wenn es keine großen Änderungen benötigt werde ich es noch vor dem Repo-Release einbauen.

ist es möglich bestimmte channels bzw mitglieder videos zb von kontortv oder anderen anzeigen zu lassen?
    http://www.myvideo.de/Community/Mitglied…hMember=6880986

Wie stellst du dir das vor?

Grüße,
    sphere

• ja meinte bei musik. dann weiß ich ja bescheid.

wegen channels hab ich grad geschaut. wohl eher schlecht realisierbar.
    ein vorschlag wäre aber zu jeder kategorie eine suche einzubinden.
    wenn ich jetzt z.b. unter musikvideos bzw direkt bei channels kontor suche, werden alle videos von denen aufgelistet

falls mein edit jetzt untergegangen ist
    videos unter filme und serien scheinen nicht zu gehen. überall script fehler addon.py

• Ich habe gerade nochmal die Version 0.2.0 ersetzt - also bitte neu herunterladen.
    Änderungen:
    - fix Filme/Serien (ja, dein Edit ging unter - Danke fürs Bescheid geben!)
    - Musik Genres: War doch einfacher als ich dachte - er zeigt jetzt die gesamten Top 100 des jeweiligen Genres an.

Zu dem KontorTV-Zeugs, ich habe da gerade eine Idee: Ich könnte ins Kontext Menu so etwas wie "Zeige alle Videos von User <USERNAME>" hinzufügen. Damit müsste es gehen...

• ui nice klasse

hmm irgendwie noch alles beim alten. hast du die neue schon hochgeladen oder updatet der bei mir nicht richtig?

Einmal editiert, zuletzt von Jin (25. November 2012 um 16:56)

• das mit den videos von usern hat sich erledigt. hab grad festgestellt, dass alle bei künstler mit drin sind.

und nochwas.
    die musikvideos die ich zu simpleplaylists hinzugefügt habe gehen durch das update nicht mehr.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Jin (25. November 2012 um 19:49)

• Thx, jetzt nutze sogar ich Myvideo :D

System: Mac Mini
    BS: OSX

Ich möchte gern mit dem Addon Downloaden, dazu habe ich mir die rtmpdump 2.4 runtergeladen und entpackt.
    Im Simpledownloader plugin habe ich den Pfad zu der rtmpdump.exe eingegeben aber leider sagt er mit immer noch Fehler.

Wie kann ich es fixen das es auch bei mir läuft mit dem Downloaden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!