Hallo zusammen,
das MyVideo.de plugin ist nun soweit fertig und steht für jeden zum Download bereit.
Hier ein paar Highlights:
- Es bietet euch Zugriff auf alle(?) Serien der deutschen Sender ProSieben, Sat1, Kabel1 und sixx (Manchmal zwar nur die letzte volle Episode und ein paar Clips, mehr gibt's aber nirgendwo sonst legal und kostenlos)
- Dazu kommen einige der älteren Schätzchen (Parker Lewis, Flash Gordon, Bonanza...)
- Viele viele Musikvideos
Hier ein paar Zahlen:
- 3.608.549 Videos (ohne Filme/Serien/Musikvideos) eingeteilt in 28 Kategorien (n:m bei Video:Kategorie)
- 504 Filme (Das meiste ist aber B-Movie (...oder C...))
- 194 Serien
- 38.804 Musikvideos
Beim erstellen der parser bin ich auf 11 (ELF!!!) verschiedene Seitenlayouts (damit meine ich nicht Design) gestoßen und musste demnach auch genau so viele parser schreiben plus das Routing um zu entscheiden welcher je nach Pfad genommen werden muss - dadurch ist alleine der Scraper Teil auf fast 600 Zeilen angewachsen. Wenn sich schonmal jemand meine Addons angeschaut hat weiß er vielleicht, dass ich normalerweise ziemlich komprimiert schreibe...
Dazu kam noch das rtmpe-Problem - es hat mich einen Monat gekostet einen stabilen Weg zu finden an die benötigten Parameter zu kommen.
Es funktionieren nun alle Videos, Filme, Serien und die meissten Musikvideos.
Wenn ihr einen Fehler findet
Wenn ein python-Fehler auftritt "Script Fehler in http://addon.py/scraper.py" und der Fehler reproduzierbar ist brauche ich nur den Pfad, also z.B:
Videos -> Videos in Kategorien -> Crazy: Hier beim öffnen von Seite 2
Wenn ein Video nicht abgespielt werden kann reicht die ID des Videos. Die ID steht im Pfad den man über den Info-Dialog sehen kann, z.B. "plugin://plugin.video.myvideo_de/video/8444342/"
Menu Struktur
Die volle Übersicht ohne gekürzte dritte Ebene (inkl. aller Serien-Titel) ist hier einsehbar: http://pastebin.com/raw.php?i=W2Xdj2tH
Hier mal die ersten beiden Ebenen der bisherigen Menu-Struktur - nur Verzeichnisse dargestellt - unter jedem Eintrag gibt es dann die jeweiligen Videos und "Nächste Seite"- bzw. "Vorherige Seite"-Sprungpunkte. Die Anzahl an Videos pro Seite variiert Webseitenbedinkt, es gibt z.B: 6, 8, 20, 100.
[1] Top 100
[1] Top 100 Charts
[2] Top 100 Entertainment
[3] Top 100 Single Charts
[4] Top 100 Musik Clips
[5] Top 100 Filme
[6] Top 100 Serien
[2] Videos
[1] Neueste
[2] Meist gesehene
[3] Meist diskutierte
[4] Top Favoriten
[5] Beste Bewertung
[6] Videos in Kategorien
... (24 weitere Einträge)
[3] Serien
[1] ProSieben
[2] Sat.1
[3] kabel eins
[4] sixx
[5] Sony Retro
[6] WWE
[7] Your Family
[8] Weitere Serien
[9] Alle Serien A-Z
... (194 weitere Einträge)
[10] Naruto
[11] Topmodel
[12] Sons of Anarchy
[13] Spartacus
[4] Filme
[1] Alle Filme
[2] Comedy
[3] Drama
[4] Thriller
[5] Horror
[6] Action
[7] Sci-Fi
[8] Western
[9] Dokumentation
[10] Konzerte
[5] Musik
[1] Rock
[2] Pop
[3] Rap/R&B
[4] Diverse
[5] Musik Charts
... (6 weitere Einträge)
[6] Musik Künstler
... (20 weitere Einträge, nach Anfangs-Buchstaben sortiert)
[7] Musik Videos
[8] Urban
[9] Konzerte
[6] Search
Alles anzeigen
Download
Ihr könnt das Addon hier herunterladen: 0.1.5
Der Code ist wie immer bei github veröffentlicht: https://github.com/dersphere/plugin.video.myvideo_de
EDIT 29.03.2012:
Es gibt nun die Version 0.1.4 - die Änderungen betreffen aber nur Leute aus Österreich, wenn das Addon bei euch funktioniert braucht ihr also kein Update (OK, es schadet auch nicht).
Link ist oben angepasst.
EDIT 19.04.2012:
Version 0.1.5, es gab Änderungen auf der Webseite.
EDIT 25.11.2012:
Experimentelle Version mit Download-Möglichkeit. Test hier
Grüße,
sphere