So liebe Nerds,
habe nun das letzte WE mit der neuen Touch verbracht, und was soll ich sagen? Sie gefällt
Etwas weiter oben in diesem Tread habe ich ein kleine Video verlinkt in dem die Touch vorgestellt wird.
Die dort bemängelten "schlechteren Druckpunkte" der Tasten kann ich nicht bestätigen. Auch eine Ladezustandsanzeige der Batterie ist vohanden. Der fehlende Bewegungssensor (Schwachstelle bei den Harmony's, weil aus eigenen Erfahrungen nach einigen Jahre schon mal defekt) ist für mich kein Nachteil. Nimmt Man(n), oder Frau, die Touch in die Hand wird einmal mit dem Daumen übers Display geglitten und die beleuchtete Touch ist an. Das Diplay besitzt eine meiner Meinung nach sehr gute Auflösung.
Nun zur Einrichtung. Bisher kannte ich nur die alte Software der 785. Mit der neuen "MyHarmony-Software" war die Ersteinrichtung relativ einfach und schnell durchgeführt. Die fehlenden "Zahlentasten" liegen nun auf dem Display. Dabei schaltet man im Diplay mit einem Pfeilsymbol zwischen den Zahlen und anderen Funktionen hin und her. Auch kann man sich über ein "Favoritensymbol" auf dem Display Senderlogos anzeigen lassen. Diese sind fei konfigurierbar.
Die Bedienung mit dem großen Touchscreen war natürlich ersteinmal sehr gewöhnungsbedürftig. Dabei fiel mir der erste Kritikpunkt auf. Die uns bekannte "Help-Taste", nun durch ein "?" Symbol ersetzt, liegt im Display ganz unten und mittig. Dabei hab ich beim rumspielen mit der Touch die Funktion ständig ausgelöst. Als kleine Taste oberhalb der Playertasten wäre sie besser aufgehoben. Aber wie gesagt, is ne gewöhnungssache.
Meine Erstbefürchtung, die Touch sei mit zu wenig festen Tasten ausgestattet, hat sich nicht bewahrheitet. Lässt man die Zahlentasten ausser betracht, so besitzt die "Touch" sogar eine mehr als die "ONE". Es fehlen die "Rauf-Runter" Tasten (hab ich nie so richtig gebraucht) sowie die beiden "SCIP" Tasten (liegen nun auf Canel Up-Down). Dafür gibt es nun die Farbtasten sowie eine DVR-Taste. Für mich ist die Auswahl sowie die Anordnung eine Verbesserung.
Das wars dann fürs erste. Die weitere Einrichtung bis hin zur Perfektion wird sicherlich noch einige Tage dauern. Auf Wunsch werde ich berichten...
Ps.: die Touch gibts bis Anfang Feb. bei Amazon mit 15% Preisnachlass für etwa 120,- Teuronen