Ich poste hier mal einen User Bericht aus dem HiFi-Forum der eigentlich die Vor und Nachteile einer OfA vs Harmony darstellt und ggf als Entscheidungshilfe beim Kauf berücksichtig werden kann.
Ps für einen OfA Fan ist eventuell ein Schnäppchen möglich.
So nun zum Beitrag von Retro-Markus
ZitatAlles anzeigenNach 1 1/2 Jahren mit der Xsight Touch bin ich aufgrund immer wiederkehrender Diskussionen mit meiner Frau wieder auf ein Harmony-Modell gewechselt. Was soll ich sagen? Es fühlt sich an, als ob man nach Hause kommt.
Ich hatte mich mittlerweile mit den Unzulänglichkeiten der Xsight Touch (keine diskreten Codes für Ein-/Ausschalten, unflexible Belegung des Displays, keine "intelligente" Hilfe-Funktion, kein sinnvoll nutzbares Umschalten zwischen Aktivitäten, Geräteebenen und wieder zurück) abgefunden und Umwege programmiert, die für mich funktioniert haben. Meine Frau war diesbezüglich aber leider nie so verständnisvoll wie ich. Sie beschrieb die Handhabung der Xsight Touch immer als "frickelig".
Vor 2 Wochen habe ich dann eine alte Logitech 890 wieder fit gemacht und komplett neu programmiert und sie tut GENAU das, was sie machen soll. Alles sehr zuverlässig, idiotensicher. 4 Aktivitäten, zwischen denen ich wechseln kann und bei denen die FB dann die Geräte auschaltet, die nicht gebraucht werden und die anlässt, die nötig sind. Sollte mal ein Befehl einer Aktivität nicht übertragen worden sein, dann hilft ein Druck auf die Help-Taste und der kleine Assistent löst das Problem. Zudem kann ich in den Aktivitäten genau das aufs Display legen, was ich dort haben möchte.
Fazit: Ich bin froh, dass wir wieder eine Harmony im Wohnzimmer haben. Ich hatte mir damals die Xsight Touch geholt, weil sie baugleich mit den kleinen Modellen von Nevo war. Ich hatte (und habe immer noch) im Kinokeller bereits seit längerem eine Nevo Q50 im Einsatz, von der ich absolut begeistert bin. Leider verfolgen die kleinen Nevos und somit auch die Xsight-Modelle eine komplette andere Philosophie als die großen Modelle.
Nichts gegen die Xsight-Serie, die Hardware halte ich nach wie vor für klasse, aber die Software bleibt weit hinter dem Möglichen zurück.
Viele Grüße
MarkusP.S.: Wer gerne eine brandneue noch ungeöffnete Xsight touch haben möchte, dem kann ich gerne eine für € 35 inkl Versand verkaufen. Ich hatte mir damals eine zusätzliche als Ersatz gekauft, aber nie gebraucht.
________
Anlage im Profil
Der Link zum Thread
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti…d=2988&z=19#top