Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

• Tommer

Gibt auch Apps die dir eine Mouse bieten. Um was für ein Gerät handelt es sich bei dir ?

Wenn's ne shield ist dann z.b. die Nvidia App.

Oder ne App die mit BT Verbindung dir ne Mouse bietet, komme gerade nicht auf den Namen . Die sollte mit jeder Android Kiste gehen.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Danke für die Tipps bis hierhin!

FoLeY Hauptsächlich soll damit ein Sony Bravia gesteuert werden, parallel eine 5.1-Anlage von Teufel und als reine Musikquelle ein Raspi mit angedongletem IR-Empfänger und LIRC. Maus natürlich ausschließlich auf dem TV, da ich dort eine handvoll Apps ge"sideload"et habe, die sich sinnvoll eben nur per Maus bedienen lassen.

Ich finde eine Bedienung per App immer mühsam. Gefühl liegt eine Fernbedienung einfach besser in der Hand. Ein keyboard mit Touchpad ist dementsprechend auch eher sperrig auf dem Wohnzimmertisch.

• Hm, ich mag wie gesagt eine FB eher vom Handling, insbesondere weil einhändig bedienbar. Ich guck mich nochmal ein bisschen um oder probier mal die ein oder andere air-mouse.

Ich selber nutze gerne eine kleine RiiTek Tastatur.
    Die haben aber z.B. auch Universal-FB MIT gyroskopischer Maus !
    Rii Mini i25 Wireless (QWERTZ) [RT-MWK25 DE]

-------------------------------
    PI2 1 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI3 1 GB, LE12.0.1 Kodi 21.1 Omega
    PI4 4 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI4 8 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    Windows 10 + 11, Kodi 20.3 Nexus + Kodi 21.0 Omega + Kodi 21.1 Omega

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!