Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

• Ich habe die Harmony One und würde sie jederzeit wieder holen.
    Musst dich mal ein bisschen umschauen, oftmals bekommt man diese auch als Schnäppchen geschossen.

Zum Vergleich hatte ich vorher eine Harmony 555 und die One ist schon deutlich besser in der Verarbeitung und Haptik.
    Auch der Einrichtungskomfort der Harmony finde ich Gold wert, aber habe selbst noch nie eine URC verwendet.

Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

• Meine Harmony 650 funzt mit dem Pana Tv einwandfrei! :thumbup:

Zudem geht die Einrichtung mit den How to´s hier sehr einfach...

Edit: Die Harmony 650 kann bis zu 5 Geräte verwalten, reicht in deinem Fall also aus! Die One kann noch mal mehr Geräte verwalten glaube ich. Nur wenn man es nicht braucht...

• Hmmm... muss zugeben, dass ich bislang weder eine Harmony noch eine URC in Händen hielt... Sollte ich vielleicht mal machen, um nen Haptikvergleich zu haben...
    Wobei mir eigentlich die Einrichtung nichts ausmacht, auch wenn sie etwas komplizierter sein sollte. Wichtig sind mir vor allem guter Empfang und umfassende Funktionalität. Ich habe keine Lust, dann doch wieder ständig die Original FBs rauszuholen, wenn ich mal Details am AV-Receiver verstellen will...

TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

• Die Harmony lässt sich mit den Aktionstasten mehr als einfach bedienen...

Meine original FBs liegen alle ohne Batterien in der Schublade. :thumbup:
    Die Harmony One hatte ich im Laden mal in der Hand, die hat (mir persönlich) nicht so gefallen. Ist aber Geschmackssache... ;)

• Kann jemand was zur 300i sagen? Wäre ja für den Anfang ne prima Sache und später kann man dann upgraden...
    Was anderes: Irgendwelche IR-Empfänger Empfehlungen für die Harmony oder die URC? Intern oder extern is mir schnurz - Hauptsache guter Empfang und unauffällig. Würde genaugenommen extern bevorzugen, da ich mein schönes Silverstone nicht unnötig aufbohren will...

TV Panasonic P55VT50E

Gehäuse OrigenAE S10V
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

• Die kann nur vier Geräte steuern... Du kannst auch (glaube ich) bei den ganz billigen Harmonys nicht die Software zum Einrichten benutzen, sondern nur die Online Einrichtung, die nicht so das Wahre ist.

Externe IR Empfänger:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…aenger:::2.html

Habe den Philips, such Dir einen aus... ;)

• Allright, der Philips gefällt. Dazu bestelle ich jetzt wohl mal die URC 7962, ist preislich und optisch glaub mehr mein Ding als die Harmony 650 refr.
    Danke für die hilfreichen Infos!

TV Panasonic P55VT50E

Gehäuse OrigenAE S10V
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

• Kann jemand was zur 300i sagen? Wäre ja für den Anfang ne prima Sache und später kann man dann upgraden...

Das sind 20€ in den Wind geschossen...
    Kauf dir ein Mittelding, also irgendwas um die 650...
    Die reicht für 90% aller User mehr als aus und ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Preis

• Ich kenn jetzt leider nicht genau den Unterschied zwischen 650 und One, außer dass man mit der One mehr Geräte steuern kann.
    Aber wie meine Vorredner auch schon sagten, als Einstieg und vermutlich auch dauerhaft reicht ein Mittelklassegerät der Harmony Reihe.

Was ich z.B. auch mega genial finde ist die Tatsache, dass die Fernbedieung meine Befehle nach und nach abarbeitet.
    Ich brauch also nicht warten, bis der gesendete Befehl beim Gerät ankommt und umgesetzt wurde, bis ich den nächsten Befehl auf der Fernbedienung tippe, sondern tippe gleich 2-3 Befehle am Stück und warte einfach, bis die Geräte nachziehen. :thumbup:

Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

• Wenn man viel mit Aktionen arbeiten möchte kommt man wohl an den Harmonys nicht vorbei.
    Auch die Online Einrichtung soll inzwischen besser geworden sein(alle Geräte besitzen einstellbare Duration,mit der H700 kann man 8 Geräte steuern,das geht mit der installierten SW nicht).
    Ich selber besitze die H885 und die H900 das sind 2Super FB's,wobei die 900 die "bessere 885" ist außerdem verfügt sie mit dem Funkblaster auch noch für den ein oder anderen sinnvolles Zubehöhr(versteckter Einbau der bedienbaren Komponenten oder von Geräten mit gleichen IF Code)

• Die Harmony FBs klingen schon super - aber bei nem anständigen Laden zahl ich für die 650 refr. gleich mal 30,- Euro mehr als für die URC, bin mir nicht sicher, ob ich diese Zusatzfunktionen wirklich brauche... balou: Was meinst du denn mit "Aktionen"?

TV Panasonic P55VT50E

Gehäuse OrigenAE S10V
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

• Bei der Harmony kann man belibige Geräte zu einer Aktion zusammen führen. Sprich man kann Festlegen das bei der Aktion HTPC der TV direkt auf HDMI2, an dem der AVR hängt, schaltet der AVR auf HDMI 4 IN, an dem der HTPC hängt, und TV HDMI Out und der HTPC angeschaltet wird ....

Man kann jeder Aktion beliebige Geräte zuordnen und die gewünschten Startzustände angeben. Zusätzlich kann man dann den einzelnen Tasten der Harmony jeden Befehl der jeweiligen in der Aktion beteiligten Geräte zuordnen. Sprich lauter leiser macht der AVR, Play, Stopp, Pause geht an den HTPC, Kontrast hoch runter wird an den TV gesendet usw ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• I see... aber ich dachte das (zumindest die verschiedenen Befehle - lauter/leiser an AVR, Play/Stop an HTPC, etc.) wäre mit der URC auch möglich - ein Trugschluss? Das wäre dann ein eindeutiges Kaufargument für die H650 refr.

TV Panasonic P55VT50E

Gehäuse OrigenAE S10V
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

• Ich habe von einem Bekannten mal GEHÖRT (ich weiß nicht ob es stimmt), dass man mit der URC nicht mit einer Taste eine Aktion aufrufen kann, sondern dazu mehrere Tasten betätigen muss. Bei der Harmony ein Knopfdruck auf "Watch Tv" und alles stellt sich von alleine richtig ein! :thumbup: Wenn das mit der URC nicht stimmt, steinigt mich bitte nicht gleich! :D

Das wäre für mich jedoch das ultimative Kriterium für die Harmony. Optisch fand ich die URC auch besser, aber letztlich ist Funktionalität wichtiger.

• Zitat

aber ich dachte das (zumindest die verschiedenen Befehle - lauter/leiser an AVR, Play/Stop an HTPC, etc.) wäre mit der URC auch möglich - ein Trugschluss?

selbstverständlich geht das...

eig. kann die URC im Vergleich zur Harmony nur keine Abfolge von Tastenbefehlen mit nur einmal drücken alles andere macht die URC genauso gut bzw. besser !

für die URC spricht eindeutig der

--> Preis
    --> Optik
    --> Handling
    --> Tastendruck
    --> Batterieverbrauch

soo... jetzt muss ich in Deckung gehen... die "Harmony-Vertreter" fangen gleich an Steine zu werfen - mfg 8|

• Also scheint es zu stimmen...Bei der Harmony ein Tastendruck!!! :thumbup: So muss es sein!!! :thumbup:

Nimm die 650 und pfeif auf den Rest...!!! :D :D :D

Das war der zweite Stein!!! :D :D :D
    Edit: Nutze in meiner Harmony 650 Eneloop Akkus, bisher noch kein Mal neu geladen...

• mr.gle@m: Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, daher nochmal nachgehakt: Ich meinte damit die Funktion, die keibertz oben beschrieben hatte

Zitat von keibertz

Zusätzlich kann man dann den einzelnen Tasten der Harmony jeden Befehl der jeweiligen in der Aktion beteiligten Geräte zuordnen. Sprich lauter leiser macht der AVR, Play, Stopp, Pause geht an den HTPC, Kontrast hoch runter wird an den TV gesendet usw ...

Das funzt auch mit der URC? Die Aktionen-Funktion der Harmony hört sich schon stark an aber das ist mir persönlich jetzt nicht sooo wichtig. Der TV wird voraussichtlich ohnehin nur für XBMC und den BD-Player genutzt und ein ASROCK Board werde ich nicht verbauen, sodass ich den HTPC vorauss. auch von Hand anschalten muss. Da tun die zwei/drei Tastendrücke mehr für das Ein- und Umschalten von AVR und TV auch nicht mehr sehr weh. Versteht mich nicht falsch: Durchaus eine coole Sache und wenn ich das einmal gehabt hätte, käme was anderes für mich wohl gar nicht mehr in Frage. Aber für mich nicht essentiell genug, um den Mehrpreis und die grausige Optik der H650 bei meinem Bedarf zu rechtfertigen (im Gegensatz zur zitierten Funktion, die ein absolutes Muss ist).

Wieso braucht man denn für die URC ein FLIRC, bzw. LIRC? Kann man XBMC nicht einfach über die MCE-Einstellungen bedienen? (Wahrscheinlich blamiere ich mich mit der Frage...)

TV Panasonic P55VT50E

Gehäuse OrigenAE S10V
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!