Bei mir geht seit Tagen der Alexa Skill nicht mehr. Jemand ähnliches bemerkt?
Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen
-
- [Info]
-
don -
20. März 2012 um 13:15 -
Erledigt
-
-
Bei mir geht seit Tagen der Alexa Skill nicht mehr. Jemand ähnliches bemerkt?
immer mal wieder....denke es liegt an updates von amazon oder Logitech....
das abmelden des skins und neu verbinden hilft bei mir zumeist...
-
-
Nennt mich ruhig ein verwöhntes Luxusgeschöpf, aber ich habe TV und Hifi Technik zu jeweils vierstelligen Beträgen im Wohnzimmer rumstehen, farblich abgestimmt, etc. und dann schau ich mich so um, was es für schicke Universalfernbedienungen gibt und finde nur Plastikbomber, eine hässlicher als die andere. Gibt's da so gar nichts für Schnösel wie mich?
-
-
-
@fax, weiter vorne hier im Thread wurde die hier genannt: NEEO - The Thinking Remote by NEEO Inc. — Kickstarter
Sieht meines Erachtens sehr schick und wertig aus. Damals noch Kickstarter Projekt. Hatte das immer mal wieder beobachtet und nicht so richtig Fortschritte gemacht. Nun scheint die erhältlich!? Hat schon jemand Erfahrungen?Mich irritiert etwas die Aussage: "The Neeo Remote is a sleek, modern touchscreen remote control engineered specifically for Control4 OS 3 smart home." (NEEO)
Damals hatten wir das in breiterem Kontext als Harmony Ersatz diskutiert.
Möglicherweise verwechsele ich das jetzt auch mit dem auch hochwertig und schicken Unfolded Circle, das damals auch ein Crowdfunding Projekt war. "Expected availability: Early 2023".
War laut diesem Beitrag: Logitech stellt Harmony Fernbedienungen ein "Die Yio 2 ist jetzt für den Sommer auf Kickstarter angegündigt:" Lässt bisschen Zweifel aufkommen.
Bisschen befürchte ich, dass die Käuferschar für so ein Gerät (Nerds wie wir) nicht wirklich ausreicht, da ein dauerhaft gepflegtes tolles Gerät zu vermarkten. Logitech wird sich mit der Einstellung seiner Geräte schon was gedacht haben.
-
@buers
Vergiss die NEEO.Habe die selber zuhause und damit voll auf die Fresse gefallen. Optisch ein schönes Stück Hardware.
Real hat sich der Gründer damit die Taschen voll gemacht, nen gewissen Softwarestand erfüllt und dann alles an control4 verscherbelt.
Die Fernbedienung über NEEO gekauft sind durch das abschalten deren Cloud nur noch ein schönes Stück Hardware Schrott.
Zudem ist Comtrol4 soweit ich weiß ein Auftrag basierte Unternehmen mit entsprechenden Preisen. Selber etwas machen ist nicht, jede Änderung muss von denen ausgeführt werden. -
-
Ansonsten kann man sich, bei geeignetem Kleingeld, wohl mit Control4 auseinander setzen....
heute würde ich schauen das möglichst viel über CEC läuft...auch das ist viel besser geworden.
Aber immer noch Glücksache mit wenig Eingriffsmöglichkeiten... -
weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde
mediola regelt bei mir 1A -
-
weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde
mediola regelt bei mir 1Aist aber doch keine klassische Fernbedienung...?
-
Meine Fresse, also mehr als die zu bedienenden Geräte sollte die UFB dann auch wieder nicht kosten.
-
-
Meine Fresse, also mehr als die zu bedienenden Geräte sollte die UFB dann auch wieder nicht kosten.
sollten wir dich nicht verwöhntes Luxusgeschöpf nennen....
ICH bin ja überzeugt davon dass die Datenbanken etc von den Logitech FBs Mal von einer Community etc übernommen werden und die HUBs noch länger laufen.
Ähnlich wie bei dem LMS.
Sollten die HUBs Mal nicht mehr laufen ....gibt es bestimmt Lösungen über IR USB Sender am Raspberry oder über IP Steuerung.
Bedienung dann über App auf dem Handy.
Dafür gibt es einfach zuviele Nutzer der Harmony FBs mE. -
Nennt mich ruhig ein verwöhntes Luxusgeschöpf, aber ich habe TV und Hifi Technik zu jeweils vierstelligen Beträgen im Wohnzimmer rumstehen, farblich abgestimmt, etc. und dann schau ich mich so um, was es für schicke Universalfernbedienungen gibt und finde nur Plastikbomber, eine hässlicher als die andere. Gibt's da so gar nichts für Schnösel wie mich?
https://www.kickstarter.com/projects/marton/remote-two?lang=de
Auf die warte ich. Freilich ist der Preis astronomisch.
Edit: Hoppla, die wurde ja schon genannt
-
-
Wenn alles funktioniert wie versprochen finde ich die YIO nicht zu teuer...
-
Flirc Skip 1s - Flirc hatte ja vor geraumer Zeit angekündigt eine FB zu bringen - so langsam ist es soweit und mir gefällt es! Habe sie mal vorbestellt:)
Die Jungs sind schon lange genug am Markt, das Konzept gefällt mir und sie ist nicht überladen. -
-
Gut ist im Endeffekt ein nettes Addon für den Flirc Dongle, unterstützt aber leider kein Bluetooth. Damit für Sachen wie MiBox, FireTV Stick etc. eigentlich unbrauchbar, bzw. kein Vorteil gegenüber jeder 08/15 Universal Remote. Zumindest so wie ich das sehe.
-
das ist richtig! Ist eine simple Universalfernbedienung. Unabhängig vom Flirc Dongle
-
-
Aber wohl beim Preis von 42€ der Flirc Dongle mit dabei ist kann man da auch recht wenig mit falsch machen.
-
mit Dongle 57,95.
sieht aber nach ner runden Sache aus.
-
-
Wisst ihr ob man bei der Harmony Elite im Display Auswahlbalken für bspw. eine Farbauswahl für RGBW Controller einblenden lassen kann?
-
Moin
Wisst ihr ob man bei der Harmony Elite im Display Auswahlbalken für bspw. eine Farbauswahl für RGBW Controller einblenden lassen kann?
meinst du bspw. die Steuerung der HUE-Lampengruppen?
Bei mir lassen sich mit der Harmony die Farben nicht wechseln. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!