Jupp, nervt mich auch immer.Bisher keine Lösung gefunden.
Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen
-
- [Info]
-
don -
20. März 2012 um 13:15 -
Erledigt
-
-
Was würdet ihr vorschlagen für einen PC und eine One4All Fernbedinung unter LibreElec, lieber den USB-CEC Pulseeight, den Flirc oder ganz was anderes?
PowerOn ist nicht notwendig. -
-
Flirc
Also ich hatte und habe immer noch Flirc und bin damit zufrieden.
-
One4All Fernbedinung unter LibreElec, lieber den USB-CEC Pulseeight, den Flirc oder ganz was anderes?
ich hab diese One4all URC-1210 mit Flirc im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
-
-
Was würdet ihr vorschlagen für einen PC und eine One4All Fernbedinung unter LibreElec, lieber den USB-CEC Pulseeight, den Flirc oder ganz was anderes?
PowerOn ist nicht notwendig.Hab dir ne Nachricht geschrieben.
Viele Grüße
Martin -
ich hab diese One4all URC-1210 mit Flirc im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Kannst du damit den HTPC und den TV zusammen steuern? Oder braucht man für den TV dann nochmal eine One4all?
-
-
hi @DDD
Oneforall bietet verschiedene Modelle an und dementsprechend kann man (wahrscheinlich) deine Frage nicht eindeutig bejahen. In meinem Fall - eine URC7980 - kann ich bis zu sechs Geräte steuern, z.B momentan einen TV (Sony), Soundbar (Yamaha) und eine Khadas Vim 1 mit Coreelec. Das gute an meinem Modell ist u.a. auch; das die unterstützten Geräte immer weiter aktualisiert werden (per Android App) und das man Gruppen von Geräten zusammen fassen kann.
Tschau nepo
-
annst du damit den HTPC und den TV zusammen steuern?
mit der urc-1210 mur meinen HTPC, das reicht mir auch da der HTPC bei mir alles macht Live-TV, Radio, Mudik, Mediatheken, Filme, Serien, Spiele etc. Den TV benutze ich nur als Display.
-
-
Das Problem ist, die Schwiegereltern nutzen bisher SAT am TV, die URC1210 die die haben geht aber nun aber auch langsam kaputt.
Ich wollte es halt mal mit IPTV und einem HTPC bei denen versuchen, aber keine Ahnung ob der angenommen wird, nur nebenbei läuft oder das SAT am TV irgendwann ersetzt.
Daher sollte die FB nicht nur den PC sondern am besten auch den Philips TV steuern können.
Perfekt geht es z.B. ja mit dem RPI und CEC, aber CEC hat der HTPC halt nicht, da bräuchte man also den Pulse8 Adapter noch.Die URC-7125 würde mir glaube ich am besten gefallen, wahrscheinlich dann am einfachsten/günstigsten mit einem Flirc - hat das jemand zufällig so in Betrieb?
-
Hallo,
was ist so aktuell die preisleistungsmäßige empfehlung für eine Universal Fernbedienung? Ich nutze aktuell eine
Andoer® Universal Fernbedienung,MX3
diese funktioniert auch soweit, aber da ich aktuell einer neuen Box CE 19 suche, überlege ich auch an einer neue/aktuelleren Fernbedienung.Hab ihr da Empfehlungen Tips?
Danke
-
-
Preis/Leistungsverhältnis?
OneForAll verscheuert die Fernbedienungen für 15€, was willst du damit falsch machen???? -
Hi
habe auch eine OneForAll und kann sie nur empfehlen. Besitze eine 7980, gibt es auch in einer kleineren Version (siehe hier). Das schöne an den beiden ist, die Datenbank ist aktualisierbar, somit auch für zuküngtige Geräte nutzbar. Wenn du nur ein Gerät damit steuern möchtest, ein wenig überdimensioniert. Generell sind/finde ich die OFA's sehr gut und mit einem guten Support.
Tschau nepo
-
-
Ich habe mir die URC 7125 Evolve für die Schwiegereltern gekauft, funzt soweit ganz gut mit dem Philips TV und der Wetek Play2
-
Hat jemand Erfahrungen mit einem Logi Harmony Hub in Verbindung mit einem Android Tablet, um alle Geräte zu steuern? Würde gerne Kore für Kodi nutzen und zusätzlich Sony und LG Geräte über das Tablet ansteuern.
-
-
funktioniert, ich bevorzuge aber die Elite zum bedienen der Geräte, allerdings für Texteingabe nehm ich das Tablet, für Kodi nutz ich am Tablet Yatse, damit könnte ich auch die Lautstärke am Yamaha AVR regeln.
-
Danke für die Rückmeldung.
Kore hat ja auch eine Lautstärkeregelung, allerdings geht das dann auf das Ausgangssignal von Kodi und nicht auf den AV. Gibt es noch weitere Vorteile von Yatse im Vergleich zu Kore? -
-
-
Auch YATSE reduziert nur das Ausgangssignal von Kodi.
Was mich bei der App von Harmony interessiert, kann man das nicht grafisch aufhübschen? Die Oberfläche ist schon sehr spartanisch. Bekommt man das irgendwie optisch ähnlich wie YATSE eingerichtet? -
-
mW nicht. Wenn du die Harmony App im Hintergrund laufen lässt, dann kannst du über die Meldungen die Lautstärke zB regeln.
Wenn du dich in der Harmony App befindest kannst du die Lautstärke mit den Lautstärke Tasten des Tablets \ Handy bedienen. -
@Uraios welchen AVR hast du? es braucht um die Lautstärke am AVR zu regeln ein kostenpflichtiges Plugin für Yatse.
Gibt es anscheinend nur für Yamaha AVR s -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!