Hi,
ich suche eine Fernbedienung nur für KODI auf meinem Win10 HTPC.
Was man so findet hat ja meist so eher mäßige Bewertungen oder ist "alt" wie die Medion X10 FB die man dann auch nur noch ohne USB Dongle kaufen kann.
DANKE für eure Hilfe!
Hi,
ich suche eine Fernbedienung nur für KODI auf meinem Win10 HTPC.
Was man so findet hat ja meist so eher mäßige Bewertungen oder ist "alt" wie die Medion X10 FB die man dann auch nur noch ohne USB Dongle kaufen kann.
DANKE für eure Hilfe!
nimm eine Infrarot Fernbedienung deiner Wahl, auch eine die noch rumliegt von einem Gerät das nicht mehr genutzt wird und kauf dir einen USB IR Dongle von Flirc:
lässt sich super "programmieren" , wobei es sich eher um ein Einstellen per PC Programm handelt....
Oder einen YARD. Steht dem FLIRC in nichts nach:
-> Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC
da gibts auch was neues. Keine ahnung ob die was taugt
Was passiert mit sowas wenn die Firma dahinter Pleite ist?
Ich denke mal, wird weiter funktionieren, gibt halt keine Aktualisierungen mehr.
Und beim wechsel auf neue iOS oder Android versionen des Smartphones kannst du im Zweifelsfall das Ding nicht mehr konfigurieren, da sich die dann "alte" App nicht mehr installieren lässt !
Wenn ich das richtig sehe, brauchst du beim hinzufügen eines "Neuen" TV Gerätes eine Internetverbindung, also Kontakt zu einem Service des Herstellers !
Das heisst dann, du kannst im Zweifel auch dann keine neuen Fernseher mehr konfigurieren, auch wenn die App noch laufen sollte !!
Das Drama haben wir ja jetzt mit der Logitech Harmony...Fernbedienungen eingestellt, jetzt warten alle wie lange die Datenbanken laufen und aktualisiert werden...
Deswegen finde ich dieses Open Source Produkt sehr ansprechend.
Wobei man auch klar sagen muss, dass es ohne Probleme nur bei IR laufen kann.
Sobald es WLAN oder im Grunde egal was verwendet wird es schwierig bis unmöglich es zu kopieren.
Gibt ja genug Hersteller, die FBs mit BT, WLAN und IR kombinieren.
Da ist dann im Worst-Case nur der IR-Part kopierbar.
Richtig "universal" halte ich heute schon für ausgeschlossen. Steuerung via HDMI ist da ja nur eine Brücke um das Problem zu umgehen.
Sieht man ja bei neeo oder dem Smart Türschlossanbieter (Name vergessen), die Insolvent geworden sind. Die dinger sind jetzt Müll.
Deswegen finde ich dieses Open Source Produkt sehr ansprechend.
Absolut. Daher liebäugle ich ja immer noch mit der remotetwo (unfolded circle, yiio oder wie die jetzt auch immer heisst) wenn meine harmony eingeht.
Welche Blutooth-FB könnt ihr eigentlich (für die Shield) empfehlen? Die normale FB der Shield (2017) ist mir zu minimalistisch...
Danke
Martin
da gibts auch was neues. Keine ahnung ob die was taugt
Das "Mein Name ist Hase" Bild auf deren Webseite ist auf jeden Fall Klasse. Vor allem das es mit diesen ueberkommenen Rollenklischees aufraeumt, das Hasen immer Moehren essen und deswegen gesund und schlank sind!
Hi, ich hab mir für eine neue CoreElec "Maschine" eine Sxhlseller Air Mouse... https://www.amazon.de/dp/B0BKLXLF5M?ref=ppx_pop_mob_ap_share&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Gekauft und grundsätzlich funktioniert das auch problemlos, ausser das Anschalten, weder der Fernseher noch die CE Box gehen an wenn man den Power Button drückt. Wenn alles an ist und ich denn Power Button drücke, dann geht beides aus. Nur an leider nicht. Woran kann das liegen, bzw. Was kann ich tun?
Danke
HAst du Wake on USB aktiviert?
HAst du Wake on USB aktiviert?
Hi, wo kann man das aktivieren?
BIOS
Es geht um eine Tanix Box, wie komme ich da ins BIOS? Ich kann mich nicht erinner das bei meinen anderen Tanix Boxen mit reicher Fernbedienung gemacht zu haben....
Es gibt ja mitlerweile einen Nachfolger der 7960. (Genau genommen schon zwei weitere.)
Der letzte Stand hat dann komplett hinterleuchtete Tasten und eine Motion-Detection Funktion. URC 7962.Das "Wedeln und Wutschen" halte ich jetzt mal für überflüssig, aber die vollbeleuchteten Tasten sind ne gute Idee.
Externer Inhalt 1.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Liegt bei 30 Euro.Ich gerate ernsthaft in Versuchung
Hallo,
habe auch die Urc 7962
Frage hat die mal jemand geöffnet? weil bei meiner die Rücktaste nicht mehr geht.
Finde da keinen Punkt wo ich da ansetzen kann zum öffnen
Grüße aus Berlin
So ein Mist, bei mir ist leider der HUB defekt. Er hat immer wieder keinen Strom, der USB Anschluss ist wohl total ausgeleiert. Wenn ich am Kabel mal wackel, ist er wieder da, läuft jemand etwas fester daran vorbei, ist er wieder weg. Dadurch ist die ganze Einstellung auch auf der Ultimate weg. Hat einer einen HUB rumliegen, und braucht ihn nicht mehr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!