Kann mir jemand verraten wieso bei mir auf einmal nur solche Filmszenen als Cover genommen werden und nicht mehr die richtigen Filmplakate?
Keine Filmplakate mehr als Cover...
-
schwurz -
19. März 2012 um 18:43 -
Erledigt
-
-
die Coveradressen also wo diese auf der Festplatte liegen stehen in der Datenbank. sieht so aus als ob dieser Eintrag bei dir verloren gegangen wäre.
Oder hast du den Thumbnailsordner gelöscht ? Das würde das auch erklären.
Du hast doch gerade ein Update von XBMC 10.1 auf XBMC 11 RC2 gemacht oder ? Dabei wird das dann wohl nicht sauber übertragen worden sein. -
-
Ja und dann hab ich die Datenbank wieder (einzeln) importiert.
Bei den TV Serien ist alles super, so wie es scheint.
Was sollte ich denn nun mit den Filmen machen? -
Keiner ne Idee?
-
-
Stehen die Cover denn in der xml drinne?
mm
-
Meinst du in dieser?
videodb.xml -
-
Ja, dort und sind auch die entsprechenden Bilder im Export Ordner vorhanden?
mm
-
Wenn ich jetzt mal von Fast and Furious 2 ausgehe, sind dort 2 Dateien im Export Ordner.
Fast_&_Furious_2_-_2_Fast_2_Furious.tbn
Fast_&_Furious_2_-_2_Fast_2_Furious-fanart.jpgWobei das fanart ne Filmszene ist und nichts mit dem Filmplakat zu tun hat.
Ist aber auch wiederum nicht das Bild was mir in der Übersicht angezeigt wird. -
-
Fanart ist ja auch Fanart und nicht Cover
-
Fast_&_Furious_2_-_2_Fast_2_Furious.tbn müsste das Cover sein. Stimmt auch so von der Namensconvension her. Zumindest wenn die Filmdatei
Fast_&_Furious_2_-_2_Fast_2_Furious.* heißt -
-
Ja das ist schon klar, nur muss das Cover da drin sein? Wenn ja, wieso hat er es dann nicht beim export mit xportiert?
edit: Na dann passt ja alles soweit laut keibertz.
Was soll ich denn nun machen? Nochmal Datenbank aktualisieren lassen?
Oder Ordner komplett rausnehmen und nochmal neu hinzufügen? -
ich würde sagen, du bist nicht in library mode. Für mich sieht es nach file ansicht.
Was passiert wenn du auf ein movie of ok drückst? Startet der Film oder bringt er dir eine ebene tiefer?Kontrollier mal deine scraper einstellungen.
-
-
Wenn ich auf ein "cover" klicke, startet natürlich der Film
-
OK, wie ist es mit der info taste und dann get thumb ?
-
-
Was für eine Info Taste? Nutze eine Mini Tastatur
-
" i " taste
-
-
Achso du meinst -> rechtsklick-Filminformationen-Lade Poster
Das funktioniert, also wenn ich auf Lade Poste klicke, kann ich mir da Online ganz normal eines von mehreren auswählen.
Allerdings müsste ich das bei jedem machen ?!??! -
Nein das wird nicht nötig sein denke ich.
Wie hast du deine Filme geordnet ?- Movies (Hauptorndner)
-- xyz (2012) (Movie Ordner)
--- xyz.mkv (Video File)Welchen Scraper benutzt du ? Settings ? Oder 3th Party Manager wie Ember Media Manager ?
-
-
Meine Filme sind normal geordnet.
Filme
-Dateiname -> Info von nfo beziehendIch hab nun mal meine Festplatte abgemacht. Quellen gelöscht und Datenbank bereinigt.
Werde das nun nochmal komplett von vorne machen.Scraper nutze ich TheMovies DB. Weiß nichts besseres. Leider sind da nicht immer deutsche Covers dabei
Für meine Serien nutze ich, TheTVDB die ist super. -
Dann wirst aber probleme haben mit all den extra stuff wie extrafanart, extrathumbs, logos, clearlogos und disc.png's ...
Ich empfehle jeden movie in sein eigenen ordner zu strukturieren. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!