Hab da nochmal eine Frage an unsere Spezialisten
Kann man per Befehl, Code wie auch immer ein Bild aus den Filmordner abrufen so wie es bei den Logos geht oder ist da ein Addon, Script nötig?
Hab da nochmal eine Frage an unsere Spezialisten
Kann man per Befehl, Code wie auch immer ein Bild aus den Filmordner abrufen so wie es bei den Logos geht oder ist da ein Addon, Script nötig?
Mir hilft bei solchen Fragen immer diese Wiki Seite http://wiki.xbmc.org/index.php?title=InfoLabels
Die Antwort auf deine Frage ist z.B.
<texture>$INFO[ListItem.Path,,DATEINAME.jpg]</texture>
oder
<texture>$INFO[ListItem.path]DATEINAME.jpg</texture>
z.B. $INFO[Container(...).ListItem.Path,,........]
viele Dank werd ich mal durchschauen
..weil ich ja von Neon alle Grafiken (manche sagen geklaut) hab
Also doch nachtragend
Aber ehrlich gesagt hätte ich das auch so gemahct und wie keibertz schon geschrieben hat, ist das der besste/einfachste Weg mit skinnen zu beginnen. Also nix für ungut
Butch: Wäre es möglich nicht Custom-Ansicht nachladen zu können. Der mad-max hatte das doch schon in seinem Confluence Mod drin und soll ja auch gelaufen sein. Dann brauchst du nicht so viel aufzunehmen und de Nutzer kann nach belieben seine Ansichten hinzufügen. Nur so'n Gedanke
Butch: Wäre es möglich nicht Custom-Ansicht nachladen zu können. Der mad-max hatte das doch schon in seinem Confluence Mod drin und soll ja auch gelaufen sein. Dann brauchst du nicht so viel aufzunehmen und de Nutzer kann nach belieben seine Ansichten hinzufügen. Nur so'n Gedanke
Dann müssen die Viewtypes aber auch alle darauf angepasst werden...
Einfach jeden beliebigen Skin-View da reinkloppen ist nicht...
Und der Aufwand ist doch schon recht groß für so ein bisschen was...
Nur so als Hinweis
Also doch nachtragend
Achwo
Dann müssen die Viewtypes aber auch alle darauf angepasst werden...
Einfach jeden beliebigen Skin-View da reinkloppen ist nicht...
Und der Aufwand ist doch schon recht groß für so ein bisschen was...
Damit kenne ich mich nicht so gut aus
War ja auch nur als Idee bzw guter Gedanke gedacht..ob sich butch oder wer anders die Arbeit macht ist erstmal dahingestellt
Ihr müsst verstehen, dass ich nicht jeden wunsch erfüllen kann, doch werde ich die von euch erstellten views anpassen und im skin integrieren.
Ich werde es so anpassen das es auch im cirrus style bleibt. Ich will keine extra grafiken ins media ordner von andere views, denn der skin hat alles was es braucht. Siehe nur all die grafiken für movie und musicgenre. Ausserdem sind 200MB für einen skin doch ein bisschen zuviel. Wenn ich jetzt noch dies und jenes hinzufügen muss wird es einfach übertrieben.
Ist doch verständlich und gar kein Problem..zumindest nicht für mich.
Die Hälfte der 200MB sind ja leider die StudioLogos Da du den Media Ordner nun extrahiert hast, wäre es nicht eine Möglichkeit die Studioslogos nachladen zu können und so die Gesamtgröße zu verkleinern?
Ihr müsst verstehen, dass ich nicht jeden wunsch erfüllen kann, doch werde ich die von euch erstellten views anpassen und im skin integrieren.
Verstehe ich voll und ganz..und man will ja das der Skin schnell bleibt.
Hab schon versucht soviel wie möglich vom Skin an Grafiken zu nehmen aber irgentwie kommen immer 1-3 dazu..
Ausserdem sind 200MB für einen skin doch ein bisschen zuviel. Wenn ich jetzt noch dies und jenes hinzufügen muss wird es einfach übertrieben.
Ich glaub da gibt es schon welche die haben eniges mehr lässt sich auch nicht vermeiden weil es immer wieder gute Addons gibt irgentwie.
Ich glaub da gibt es schon welche die haben eniges mehr
Naja, mein MOD hat 25MB
Mal wieder was zum Thema
Hab da mal ne Frage..hab noch bissl rumprobiert mit anderen Ansichten und da ist mir beim Cover vergrößern aufgefallen das er sie abschneidet.
So wie ich gelesen muss es was mit itemlayout und focusedlayout zutun haben.
Gibt es da vielleicht eine gute Seite wo man was drüber lesen..hab einige gefunden aber alles meist englisch, da muss meist der Übersetzer ran
Vielleicht kann auch wer schreiben was man ändern muss um aus dem Kasten rauszukommen.
Naja, mein MOD hat 25MB
Musstest ja auch sparsam sein weil du vielleicht nur ne 100Mb Platte drin hast
im item/focus layout musst du eigentlich nur width und height anpassen
im item/focus layout musst du eigentlich nur width und height anpassen
Hab ich mir auch gedacht und es geändert aber immernoch abgeschnitten..ich glaub so oft wie ich in letzter Zeit Google genutzt hab..unmöglich
Hier mal der Code als Beispiel
ZitatAlles anzeigen<itemlayout height="200" width="120">
<control type="image">
<posx>2</posx>
<posy>20</posy>
<width>110</width>
<height>160</height>
<aspectratio>stretch</aspectratio>
<fadetime>IconCrossfadeTime</fadetime>
<texture background="true">$INFO[ListItem.Icon]</texture>
<bordertexture border="8">contentpanelvertical.png</bordertexture>
<bordersize>8</bordersize>
</control>
Jetzt kann ich nicht höher als 200..Richtig?
Oben das 200 bringt dir eigentlich wenig weil du unter sagst
<width>110</width>
<height>160</height>
Wenn dann musst du hier auf 200 damit sich etwas sichtbar verändert
bin mir nicht mal sicher ob die angaben im itemlayout überhaupt eine Auswirkung haben. Habe ich so zumindest noch nicht verwendet.
Oben das 200 bringt dir eigentlich wenig weil du unter sagst
110
160
Wenn dann musst du hier auf 200 damit sich etwas sichtbar verändert
bin mir nicht mal sicher ob die angaben im itemlayout überhaupt eine Auswirkung haben. Habe ich so zumindest noch nicht verwendet.
Ja klar dachte ich mir schon hab den Code jetzt grad schnell aus ner Datei raus und hier rein aber auch wenn ich es auf 200 stell schneidet er es ab.
<width>110</width> bei diesem Wert gehen die Cover auseinander..muss ja alles testen sonst weiß ich ja nicht für was, was ist
hier mal was ich meine als Beispiel Moviesets..da isses am extremsten
<itemlayout height="200" width="120">
<control type="image">
<posx>2</posx>
<posy>-20</posy>
<width>110</width>
<height>200</height>
<aspectratio>stretch</aspectratio>
<fadetime>IconCrossfadeTime</fadetime>
<texture background="true">$INFO[ListItem.Icon]</texture>
<bordertexture border="8">contentpanelvertical.png</bordertexture>
<bordersize>8</bordersize>
</control>
Alles anzeigen
Nicht vergessen, die zoom animation muss auch sichtbar sein. Wenn man width verändert, muss man auch die position in betracht ziehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!