Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin jetzt seit einiger Zeit am herumstöbern was für mich die beste Hardware bzw. Softwarelösung ist, damit ich zukünftig Live-TV über XBMC genießen kann.
Ich benutze momentan das Openelec-XBMC mit einem Zotac ND-22 HTPC und bin sehr zufrieden damit.
Da ich dort keine PCI Karte einbauen kann, habe ich mich im linuxtv-wiki umgeschaut und bin auf diese Externe USB-Box gestoßen: TechnoTrend TT-connect CT-3650 CI
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist das Ganze zusammen mit dem AlphaCrypt CAM-Modul auch kompatibel mit Openelec bzw. Linux allgemein.
Was mich nun stutzig macht sind die vielen Posts, in denen TVHeadend als beste Backend Lösung beschrieben wird, was aber leider keine CI-Module unterstützt (soweit ich weiß, jedenfalls).
In diesem Thread wird jedoch eine Lösung beschrieben, die nicht zusammen mit dem AlphaCrypt Modul, sondern mit einem einfachen CardReader und OSCam das Signal entschlüsselt und dann auch per TVHeadend in XBMC nutzbar macht.
Jetzt meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der zuletzt beschriebenen Methode in Verbindung mit Openelec (OSCam gibt es dort zumindest als Addon)? Ist es vielleicht doch einfacher die TV-Karte mit AlphaCrypt zu betreiben und wenn ja, welche Alternative zu TVHeadend würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal im vorraus, ich hoffe ich habe mich genug informiert und starte nicht die x-te Diskussion zum gleichen Thema.
Viele Grüße,
mspee