hi
nutzt einer das samsung tab als fernbedienung für xbmc ?
weis jemand ob man auch andere geräte damit bedienen kann ?
das von sony schaut ja geil aus , weis aber nicht welches betriebssytem das ist
hi
nutzt einer das samsung tab als fernbedienung für xbmc ?
weis jemand ob man auch andere geräte damit bedienen kann ?
das von sony schaut ja geil aus , weis aber nicht welches betriebssytem das ist
android ja man sollte eigentlich upnp geräte via android steuern können, aber bei dem sony kommt hald dazu, dass die das mit sony eigenen produkten über eigene apps optimal konfiguriert haben, an sowas kommt man eigentlich manuell nicht wirklich ran, oder es gibt hald von einer anderen fima z.b. für sharp gibts das oder für denon ein app, aber so ne integration ins rom hat man da hald nicht
Das Sony ist ein Android Tablet - wegen den Symbolen am unteren Bildschirmrand würde ich auf 3.X tippen...
also sony wäre dann ideal
Für Samsung gibt es glaub auch so eine App um den TV zu steuern aber soll wohl nur mit den neuen Serien gehen..
Die Android Apps gibt es für jedes Andorid Tablet muss nicht zwingend ein Samsung sein.
Es gibt quasi für alles was du ans Netzwerk anschließen kannst eine App um es zu steuern. Ich kann meinen TV, AVR Receiver, XBMC usw alles über die jeweiligen Hersteller Apps steuern. Sowohl über mein Andorid Tablet als auch über mein Android Handy.
Leider habe ich aber noch keine App gesteuert mit der ich alles auf einmal steuern kann. Alles nur über die jeweils eigenen Apps der Hersteller. Nur für XBMC gibt es mehrere verschiedene "freie" Apps.
Aber ich finde Apps allgemein ungeeignet zum steuern. Ich bin da viel mehr der FB Typ. Habe eine Harmony FB mit der ich all diese Geräte auch steuern kann.
naja das sony kann dann wohl auch ir , wäre ja klasse
naja das sony kann dann wohl auch ir , wäre ja klasse
IR-Empfänger im Tablet integriert ? Woher hast du denn diese Info ?
Kann natürlich sein, aber wäre zumindest mir neu.
Die haben da warscheinlich eine richtige lernbare Fernbedienung eingebaut.
Das ist narürlich dann sehr schick..ne Mischung aus Ferbedienung und Android aber wieder so 400€
ne Mischung aus Ferbedienung und Android
Sowas wird es bald von Logitech geben.
Bis jetzt ist das Harmony Link nur in den USA erhältlich, soll aber bald auch in Deutschland kommen (hoffentlich).
Und der Preis ist mit 99$ mehr als annehmbar.
Und der Preis ist mit 99$ mehr als annehmbar.
Das ist aber mal wirklich annehmbarer Preis..aber erstmal schaun wie er in € wird, man hat ja so seine Erfahrung gemacht.
Aber man muss ja noch das Tablet mitrechnen, die es aber schon zu einem guten Preis gibt.
Ich vermute das man den Preis 1:1 in Euro umrechnen wird.
Das ist doch nichts weiter als ein IR-Repeater, oder?
Also Verbindung vermutlich via BlueTooth und dann raus per Infrarot.
Wenn die Oberfläche frei(!) konfigurierbar ist... gut. Dann ist es interessant.
Ansonsten würde ich sagen, gibt es da doch schon einige Hersteller (im Zusammenspiel mit dem iPhone)
Ah... moment. Per WiFi. Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung.
In den Reviews scheint die Begeisterung auch nicht so groß zu sein..muss aber dazusagen das mein Englisch nicht so das besste ist
@Jugger75
Hast du einen Link dazu?
sony tablet fernbedienung demo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!