Hello leute, seit wochen rätsel ich, welchen htpc ich mir kaufen oder bauen soll. Ursprünglich wollte ich mir die zbox 80 kaufen und dort dann ne ssd und 4 gig ram verbauen. Seit wochen warte ich auf die veröffentlichung die nun endlich geschehen ist und was passiert jetzt zotac kündigt die zbox id82 an. Dachte ich mir okay, warte ich gleich auf die 82 die meiner meinung nach noch mal etwas schneller ist und kaufe die dann.
Jetzt habe ich in dem thread wo über die drei neuen zotac modelle diskutiert wird mitbekommen, dass die grafikleistung eventuell zu schwach ist.
Meine Anforderungen an den htpc sind: full hd mkvs in sehr hohen bitraten (weil unkomprimiert) übers lan abspielen. light gaming, emulatoren laufen lassen und eventuell auch 3d filme abspielen. Da wenn möglich auf full sbs, was angeblich mit den zboxen aufgrund der schwachen leistung garnicht geht. Full sbs ist aber kein muss.
Jetzt glaube ich, dass es bei meinen anforderungen doch besser ist, einen htpc selbst zusammenzubauen und den dann gleich leistungsstärker auszustatten. Was haltet ihr davon?
Letzte frage, möchte ein möglichst schlankes win7 draufspielen. Welche version empfehlt ihr mir??
Vielen dank und LG