Hallo,
hat es jetzt jemand hinbekommen, eine .m3u Playlist für den upnp Service zu erstellen?
Oder weiß jemand, wo ich die upnp Adressen finde (müssen ja so
upnp://7623164B-2AA7-4AC0-9EA3-1444FD351A07/t%23a%2300001%2300011
aussehen...)
mfg
Pedder3
Hallo,
hat es jetzt jemand hinbekommen, eine .m3u Playlist für den upnp Service zu erstellen?
Oder weiß jemand, wo ich die upnp Adressen finde (müssen ja so
upnp://7623164B-2AA7-4AC0-9EA3-1444FD351A07/t%23a%2300001%2300011
aussehen...)
mfg
Pedder3
Selbst wenn du die Pfad findest kannst du damit nichts anfangen, da es dynamische Pfade sind, die sich immer wieder ändern...
verstehe ich das richtig, den DVBVIEWER muß man nur einmal installieren und dann den Recording Service aktivieren, danach braucht man DBVIEWER nichtmehr??
Meine Frage bezieht sich darauf, weil es vom DVB Viewer ja ein Demo gibt, genügt also das Demo, mit dem dann die Sender suchen und dann den Recordingservice konfugurieren oder??
Nein, der RS benötigt die Komponenten des DVBViewer...ohne diese geht gar nix...
Aber die 15€ lohnen sich auf jeden Fall...
Hallo zusammen.
Auch ich danke für die schöne Anleitung. Mein Ziel ist das Live-TV Streaming im ganzen Wohnbereich, um bei Bedarf in jedem Raum schauen zu können.
Ich kann nun bestätigen, dass auch HD Sender und verschlüsselte HD Sender (z.B. Sky Sport HD1) über upnp gestreamt werden. Das funktioniert bei mir ruckelfrei.
Ich habe es allerdings noch nicht hinbekommen die Tonspur zu wechseln (Sky überträgt oft deutsche und englische Tonspuren). Im OSD taucht bei Sky Sport1 HD gar kein Ton auf, bei Sky Sport HD 2 nur deutsch.
Jetzt muss ich noch "irgendwie" die Senderliste hinbekommen, mit der man vernünftig zappen und Tonspuren wechseln kann.
Viele Grüße,
Sneaker
Darf ich mal fragen, warum Ihr das über diesen (UPnP) Weg macht?
Liegt es daran, weil Ihr weiter Eden nutzen wollt, oder wartet Ihr noch auf Frodo Final und nehmt dann Das PVR Plugin?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!