Habe mir heute mal in einer VMWare Win8 Beta installiert.
Habe direkt auf Anhieb so einiges an BUGs gefunden. Ist zumindest für mich noch nicht für den Produktivbetrieb geeignet.
Auch ist das ganze Händling sehr seltsam. Der heutige Desktop ist nur noch eine Art APP von vielen.
Die Hauptoberfläche ist aufgebaut wie bei Android bzw heutigen Windows Smartphones. Farblich sogar genau wie Windows Smartphones. Für ein Tablet oder Handy sicherlich bestens geeignet und dafür gefällt es mir auch richtig gut.
ABER will ich das auch wirklich genau so auf meinem Laptop und Desktop PC ? wohl ehr nicht ...
z.B. kommt man in die Systemsteuerung nur noch über diese Smartphoneoberfläche. Über den Desktop ist es eigentlich unmöglich. Eigentlich weil ich es durch einen BUG doch geschafft habe, aber die Systemsteuerung war leer keinerlei Context enthalten.
Auch gibt es kein Startsymbol mehr auf dem Desktop. Seine Programme soll man wohl alle über diese an Windows Smartphone erinnernde Gesamtoberfläche starten. Von der aus man auch den Desktop verschnitt starten kann.
Also so wirklich warm konnte ich damit nicht werden. ich hoffe mal sie Trennen es noch und machen daraus eine Tablet/Smartphone und eine Desktop Version. Denn dieses Misch Masch .... Naja mich konnte es zumindest nicht überzeugen.
Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit Win8 gemacht ?