Also iwie kriege ich das ganze nicht ans laufen, habe es nach dieser Anleitung gemacht
http://lifehacker.com/5634515/how-to…om-in-the-house Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Sorry beim ersten mal war die Log Datei nicht dabei
Also iwie kriege ich das ganze nicht ans laufen, habe es nach dieser Anleitung gemacht
http://lifehacker.com/5634515/how-to…om-in-the-house Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Sorry beim ersten mal war die Log Datei nicht dabei
Hi,
ja, das hatte ich auch, das lag daran, dass der xbmc User quasi mysql-root Rechte benötigt, also auch DBs anlegen und löschen kann (was ich eigentlich nicht so gut finde).
Bei mir hatte er das nicht, nach der oben verlinkten Anleitung sollte er das aber eigentlich können.
Du kannst Dich ja mal als xmbc im mysql einloggen und schauen, ob Datenbanken angelegt worden sind, bzw. das mal testen.
f
Die Lifehacker Anleitung ist veraltet. Lösch die von dir angelegten Datenbanken xbmc_video und xbmc_music und lass XBMC die selbst erstellen. Es genügt also den Benutzer und das Passwort wie beschrieben zu setzen (mit Rechten), Eden regelt den Rest schon selbst.
ZitatDie Lifehacker Anleitung ist veraltet. Lösch die von dir angelegten Datenbanken xbmc_video und xbmc_music und lass XBMC die selbst erstellen. Es genügt also den Benutzer und das Passwort wie beschrieben zu setzen (mit Rechten), Eden regelt den Rest schon selbst.
Bleibt die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Datei dann so wie sie ist?
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
Ich bin anscheinend nicht dazu in der Lage die Datenbanken zu löschen, habe einfach daraus xbmc_music1 und xbmc_video1 in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gemacht, es kommt der gleiche Fehler
Ich bin anscheinend nicht dazu in der Lage die Datenbanken zu löschen, habe einfach daraus xbmc_music1 und xbmc_video1 in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gemacht, es kommt der gleiche Fehler
Der User braucht aber rechte zum erstellen und löschen. Dann geh nochmal die Userrechte durch und stell sicher das er volle Berechtigung hat sprich root rechte.
Der User = XBMC
Öhm bin ich nicht automatisch root user in der Mysql Command Line?
So habs geschafft Lag an der Advancedsettings Datei, jetzt hab ich nur dopplete Einträge Teilweise
Es kann nicht an der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml liegen, da dort weder Sourcen noch Pfade eingetragen sind. Wenn du dort xbmc_video als Datenbank einträgst, erstellt XBMC (derzeit) in MySQL eine xbmc_video60. Schreibst du in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] blabla, dann erstellt XBMC eine Datenbank namens blabla60. Wenn eine neue DB Version kommt (z.B. 62), dann kopiert XBMC den Inhalt der xbmc_video60 in eine xbmc_video62 und macht fortan mit der weiter.
Kann es daran liegen das ich auf 2 Clients Source Pfade eingestellt hab?
edit: ja es lag daran, super funktioniert alles, Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!