Hallo,
ich bin neu hier und hab mich mal ein wenig eingelesen.
Xbmc ist für mich total neu und ich habe es mal zum Test auf meinem Win7 System installiert. In den nächsten 1-2 Tagen erhalte ich die Zotac Zbox AD02 und habe zwecks der Installation ein paar fragen.
Also die Zotac-Box soll meinen 42° TV füttern. Mir gehts primär darum meine Filmsammlung über ne interne HDD und externe USB-HDD abzupsielen. Dazu auf deutsche Mediatheken der privaten zuzugreifen. Entweder übern Browser oder über Repos. Ist das möglich und welche variante wäre besser ? Mal die eine oder andere News lesen über zb. Bild.de habe ich auch vor.
Welche XBMC Installation wäre für mich denn geeignet . Die ubuntu.eden.beta3, die Win7 oder Win7 + die eden.beta3 zusammen, also das ich beim Start auswählen kann was gestartet wird ?
Hab gelesen man kann zuerst ganz normal win7 + die treiber installieren und danach die ubuntu. Ist das sinnvoll ? Ach die openelec gibts ja auch noch, diese vielleicht ?
Also wie gesagt, mir gehts hauptsächlich darum Filme abzuspielen mit einer ordentliche Jukebox,Coveransicht,Filminfos und alles was eben dazugehört , ein wenig zu Browsen und auf deutsche Mediatheken zugreifen.
Bin im moment grad ein wenig überfragt weil es mehre XBMC installationen zur Auswahl gibt und ich nicht weiß welche ich bevorzugen soll.