grgr verzeiht...
da les ich den thread aufmerksam und trotzdem tztz
Nein musst du nicht, hab den Fehler nicht gefunden auch auch keine Lösung vorgeschlagen.
grgr verzeiht...
da les ich den thread aufmerksam und trotzdem tztz
Nein musst du nicht, hab den Fehler nicht gefunden auch auch keine Lösung vorgeschlagen.
Habs auch so verstanden. War eher ausdruck meines Ärgers über mein unaufmerksames lesen/merken
Kannst Du mir den Film nennen oder gleich ein Screenshot vom Verzeichniss posten bei dem der Fehler aufgetreten ist?
Hallo,
Ich hätte da mal ne Frage, wenn Sie doof ist vergeßt sie einfach
EMM hat ja eine Suchfunktion für die Filme eingebaut, wieso gibt es das nicht auch für die Serien?
Wäre sehr hilfreich wenn man fehlende Folgen auffüllen will, immer alles durchscrollen ist mühsam
Danke
Kannst Du mir den Film nennen oder gleich ein Screenshot vom Verzeichniss posten bei dem der Fehler aufgetreten ist?
Einmal Rabbit Hole und Old Boy
Bitte nicht wundern jetzt gibt es Poster weil ich es manuell eingefügt habe.
[edit]
Musste gerade feststellen dass es zwischen der 1.3.0.9 und der 1.3.0.10 Alpha Große Unterschiede gibt in Sachen einlesen von bestehenden Poster und Fanarts.
Die Alpha Version nimmt trotz gedrücktem Frodo Knopf für die Bilder sogut wie alles was nur vorliegt und zeigt diese dann auch als vorhanden an.
Scrapt man dann mit XBMC Frodo fehlt die Hälfte da sie nicht den Regeln entspricht:
filmname-poster/-fanart.jpg
oder bei Video_Ts Datein
http://poster.jpg/fanart.jpg
Die 1.3.0.9 hingegen behandelt korrekt die filmname-poster/-fanart.jpg alle anderen *.jpg werden ignoriert.
Jedoch nimmt sie bei Video_Ts datein keine http://poster.jpg/fanart.jpg obwohl dies Frodo tut.
Die Video_Ts datein liegen direkt im Filmordner ohne den Video_Ts Ordner.
DanCooper: Ich weiß nicht ob du das damals mit dem Video_Ts Problem meintest oder ein anderes Problem, deshalb postete ich die Situation.
werde nun die 1.3.0.9 Version verwenden und poster/fanart seperat aktivieren.
Muss dann aufpassen das keine einzelne Datei sprich *.mkv,avi,etc vorliegt, weil dort Poster/fanart bei Frodo bei mir nicht funktioniert.
[/edit]
Ja das meinte ich. Die Video_TS Ordner sollten in der Alpha richtig benennt werden, poster.jpg und fanart.jpg im Filmordner, die VIDEO_Ts.nfo im Video_TS Ordner.
Wenn kein Video_TS Ordner verwendet wird ist die Benennung noch falsch in der Alpha, hab ich aber bereits gefixt. Das selbe bei bdmv rips.
Das willkürlich Dateien akzeptiert werden die nicht dem Frodo Standard entsprechen kann ich fast nicht glauben (außer eben bei Video_TS). Kannst du mir ein Beispiel nennen?
Die CD1 Dateien werden in der neuen Version dann auch automatisch gestackt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Achso ok dann ist das "Problem" mit den Video_Ts also erledigt.
Bzgl annehmen von Bildern.
Gerade ausprobiert bei einem mkv Film.
Ember 1.3.0.9 Alpha
wird das Poster mit der Benennung im Bild erkannt.
Achso ok dann ist das "Problem" mit den Video_Ts also erledigt.Bzgl annehmen von Bildern.
Gerade ausprobiert bei einem mkv Film.
Ember 1.3.0.9 Alpha
wird das Poster mit der Benennung im Bild erkannt.
Danke, Fehler gefunden.
So, hab diesen Fehler mittlerweile auch ermittelt:
Der Fehler tritt auf wenn in den Optionen "Lade alle Fanarts in folgender Grösse als Extrathumbs:" aktiviert ist.
Als Workaround einfach deaktivieren, ich gucke dass ich das noch gefixt kriege.
Danke Dan... Macht Sinn.
Das Problem trat auch erst auf, nachdem Du mir gesagt hattest, wie ich die Extrathumbs gross bekomme. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können!
Der Fehler tritt auch nur auf wenn dort Gross (sprich original) gewählt ist und man die selbe Grösse auch von Hand als Fanart aussucht. Da ich immer nur Thumbs als Extrathumb aktiviert hatte ist mir das gar nie aufgefallen. Naja, hab das jetzt gefixt (mit Tausend anderen Sachen). Ich hoffe das ich bald ein neues Release zusammen bekomme.
Thanks DanCooper:
Ich möchte heute Abend die erste beta der neuen Version von einigen testen lassen. Damit hier nicht die großen Diskussionen anfallen hab ich mir gedacht ich stell das nur jenen zur Verfügung die sich per PM bei mir melden und auch bereits Erfahrung mit Ember haben. Ich bräuchte vor allem Leute die Video_TS Ordner und BluRay Rips (BDMV) zusammen mit Frodo verwenden.
Hi Leute,
ich bin mal wieder am ausrasten weil EMM die Source ned richtig ausliest.
Soll übersetzt heißen:
Meine Serien/Movie filenamen enthalten immer die Source im Namen. Anfangs hatte ich mit Hilfe Von Dan bereits einmal das Problem gelöst damals ging es mittels regex in den zusätzlichen Einstellungen. Nachdem ich nun die neuere Version Revision: 1.3.0.9 drauf habe, und natürlich auch die entsprechende Regex wieder in den Einstellungen eingetragen habe, weigert sich EMM standhaft die Blurays zu erkennen.
Der Regex Eintrag sieht folgender maßen aus: bd[-\s] |Bluray
Die Files sind folgendermaßen Benannt: Bones S05E06 Hennen Hahn und Hinterlist WS BD
Wie gesagt, hat bisher wunderbar geklappt, seit der "neuen" Version streikt EMM leider
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Artaios
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim hinzufügen von Daten in den Ember: Bei der kompletten Serie von King of Queens sind alle Staffeln und Folgen auf der Festplatte vorhanden. Beim Einlesen in den Ember wurden anfangs alle angezigt (mit Vorschau-Bild usw), nur die erste Folge der ersten Staffel hatte keine Haken in der Übersicht bei Ember. Daraufhin habe ich versuch tzu scrappen usw und plötzlich war die erste Staffel komplett weg aus der Übersicht!
Egal wa sich jetzt versuche (Folge auf der Festplatte löschen und wieder hinzufügen, aktualisieren usw) nichts hilft. Ember will die erste Folge der ersten Staffel nicht anzeigen.
Habe alle Staffeln und Folgen so benannt wie im How To beschrieben ist...
Hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
ich habe ein Problem beim hinzufügen von Daten in den Ember: Bei der kompletten Serie von King of Queens sind alle Staffeln und Folgen auf der Festplatte vorhanden. Beim Einlesen in den Ember wurden anfangs alle angezigt (mit Vorschau-Bild usw), nur die erste Folge der ersten Staffel hatte keine Haken in der Übersicht bei Ember. Daraufhin habe ich versuch tzu scrappen usw und plötzlich war die erste Staffel komplett weg aus der Übersicht!
Egal wa sich jetzt versuche (Folge auf der Festplatte löschen und wieder hinzufügen, aktualisieren usw) nichts hilft. Ember will die erste Folge der ersten Staffel nicht anzeigen.
Habe alle Staffeln und Folgen so benannt wie im How To beschrieben ist...
Hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank
Kannst du mal einen Screenshot vom Staffel 1 Ordner hochladen?
Hi Dan
Ich wollte nur mal eben ein kurzes Feedback zur 1.3.0.9er Version und Video_TS Verzeichnissen unter Frodo geben...
- Outline und Plot sind auf Englisch
- lokale Trailer (VIDEO_TS-Trailer.mkv) werden nicht gefunden (hattest du aber glaube ich schon für die nächste Version angekündigt?!)
- Könnte man bei "Wähle Poster" bzw. "Wähle Fanart" einen Button für "nutze lokale Grafik" einfügen? Wenn man bspw. einen Film (Re-)Scrapt und die Poster-Wahl abbricht, ist dem Film in diesem Moment kein Poster zugewiesen. Dies muss dann bei der Zusammenfassung unter dem Reiter "Poster" noch einmal manuell ausgewählt werden. Wenn man dies nicht machen würde, würde zudem das lokale Poster gelöscht werden.
Falls irgendetwas davon nicht mehr zutreffen sollte, einfach gekonnt ignorieren
Greetings und noch ein gutes Gelingen
4
Kannst du mal einen Screenshot vom Staffel 1 Ordner hochladen?
Das Problem ist ganz einfach: Du hast 2 Files mit S01E01 benannt. So kann kein Scraper die Folgen richtig erkennen/trennen.
Ist der Pilot nicht die selbe Folge wie "Trautes Heim"? Ich finde auf TVDB nämlich keinen Hinweis auf eine spezielle Pilotfolge.
Falss die Folgen tatsächlich unterschiedlich sind musst Du die Pilotfolge separat führen, am besten im "Season Specials"-Ordner als "S00E011", es gibt nämlich nur 10 Spezial Episoden. S00 wird übrigens immer für die Special Episoden verwendet. Die NFO musst Du manuell editieren, da bleibt Dir nichts anderes übrig.
Lösche auf jeden Fall die NFO zur Folge "S01E01 - Trautes Heim" nachdem Du den Piloten umbenannt hast, lösche die zwei Folgen aus Ember und mach ein DB-Update. Danach sollte(n) die Folgen erkannt werden.
Laut Wiki/TVDB müsste der Pilot die Folge "Traues Heim" sein: Link / Link
Alles anzeigen
Das Problem ist ganz einfach: Du hast 2 Files mit S01E01 benannt. So kann kein Scraper die Folgen richtig erkennen/trennen.Ist der Pilot nicht die selbe Folge wie "Trautes Heim"? Ich finde auf TVDB nämlich keinen Hinweis auf eine spezielle Pilotfolge.
Falss die Folgen tatsächlich unterschiedlich sind musst Du die Pilotfolge separat führen, am besten im "Season Specials"-Ordner als "S00E011", es gibt nämlich nur 10 Spezial Episoden. S00 wird übrigens immer für die Special Episoden verwendet. Die NFO musst Du manuell editieren, da bleibt Dir nichts anderes übrig.
Lösche auf jeden Fall die NFO zur Folge "S01E01 - Trautes Heim" nachdem Du den Piloten umbenannt hast, lösche die zwei Folgen aus Ember und mach ein DB-Update. Danach sollte(n) die Folgen erkannt werden.
Laut Wiki/TVDB müsste der Pilot die Folge "Traues Heim" sein: Link / Link
Hat super funktioniert, besten Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!