Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

• Wäre eigentlich auch ein fanart.tv-support möglich? Für Logos,Cleararts, Banner (Auch Filmbanner) ?

Damit man das alles schön selbst verwalten kann. So wie es auch der MediaElch in etwa macht.

Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wäre eigentlich auch ein fanart.tv-support möglich? Für Logos,Cleararts, Banner (Auch Filmbanner) ?

Damit man das alles schön selbst verwalten kann. So wie es auch der MediaElch in etwa macht.

Schön wäre das sicher, aber ich versuch mich erstmal an der Bannern und hoffe das Bodrick das für die nächste Major Version macht :thumbup:

• Da Frodo neu aber zwischen Poster und Banner unterscheiden kann (was vorher immer vom Skin übernommen worden ist) ist es empfehlenswert die Dateien umzubennen. Der Aufwand kann sich bei einem sauberen Archiv ziemlich in Grenzen halten und mit dem Bulk Rename Utility in wenigen Sekunden erledigen lassen.

Bei mir funktionieren seit Frodo die Poster nicht mehr richtig, überall wo der Film 2 Datein hat findet er das Poster nicht mehr... Woran liegt das?
    Wie funktioniert das mit dem Bulk? Kannst du das mal Exemplarisch erklären? Bei mir sieht ein order beispiels weise so aus, wo das poster nicht richtig angezegit wird:

Order "Berlin Calling"
    Berlin Callingcd1.avi
    Berlin Callingcd1.idx
    Berlin Callingcd1.tbn
    Berlin Callingcd1.nfo
    Berlin Callingcd1.sub
    Berlin Callingcd1-fanart.jpg
    Berlin Callingcd2.avi
    Berlin Callingcd2.idx
    Berlin Callingcd2.sub

HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

• Nein weder Poster noch fanart. Hab jetzt mal versucht nicht <movie>-poster.jpg und <movie>-fanart.jpg sondern poster.jpg und fanart.jpg zu benutzen UND siehe da es geht..
    D.h. ich muss alle Filme die zwei Filme enthalten per Hand umbenennen? Oder muss ich rescrapen?

Hab mir jetzt mal das Bulk rename Utility angeschaut. Ist echt sehr cool und mächtig. Bekomme das damit hin dass ich alles was vor fanart.jpg oder poster steht löschen kann, das ist schon mal gut.
    Aber wie bekomme ich es hin, dass er alles vor der Dateiendung .nfo mit dem wort movie erstetzt (Also vorhersteht ABCDEF.nfo und danach soll movie.nfo stehen)

**UPDATE** Ember hat für mich jetzt alle vorhanden sachen umbenannt, das ist schon mal super! Aber jetzt sind alle Sachen doppelt...

Beispiel: Odername "2012" darin sind jetzt folgende Dateien:

2012.mp4
    2012.nfo
    2012.srt
    2012.tbn
    2012-fanart.jpg
    fanart.jpg
    movie.nfo
    poster.jpg

Ich hab die Dateien die gelöscht werden sollen mal durchgestrichen. TBN und Fanart bekomm ich hin, aber wie kann ich irgendwie die jeweilige <movie>.nfo automatisch löschen..!? ?(

**UPDATE 2** Ich habs jetzt einfach so gemacht, dass ich per windows suche alle .nfos gesucht habe und alle die nicht movie.nfo hießen hab ich gelöscht.. so einfach kanns sein 8o
    **UPDATE 3** Scheinbar hat Ember nur die ersten Sachen umbenannt und bei den meisten restlichen hat er es nicht gemacht, d.h. ich hab mir schön die ganze Datenbank zerhauen!!!!"§"§ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Gibts ne Möglichkeit die Sachen die noch in XBMC selbst drin rauszubekommen? So dass ich Sie wieder auf die NAS tun kann! MAN FUCKT MICH DAS AB!

HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

6 Mal editiert, zuletzt von Syrous (30. Januar 2013 um 10:18)

• Ich bin hier und warte auf den Bus :D
    Melde mich nachher wenn ich im Geschäft bin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei der Antwort musste ich ja schon etwas schmunzeln, einfach Geil :thumbup:
    Es lebe die Technik ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• 8) 8) :D na dann ....... leg mal ZZ-Top auf ...... "Waiting for the bus" :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

• Da Frodo neu aber zwischen Poster und Banner unterscheiden kann (was vorher immer vom Skin übernommen worden ist) ist es empfehlenswert die Dateien umzubennen. Der Aufwand kann sich bei einem sauberen Archiv ziemlich in Grenzen halten und mit dem Bulk Rename Utility in wenigen Sekunden erledigen lassen.

Wenn Du mir sagst wie deine Dateien beschriftet sind (am besten mit Screenshot) kann ich Dir die Einstellungen im BRU nennen.

Moin,

bei mir sieht es derzeit so aus in den Verzeichnissen:

Serien:

Filme:

Müsste ich nur die Serien umbennen oder auch die Filme damit Frodo die Datenbank einliest?

Wenn Du mir sagst wie deine Dateien beschriftet sind (am besten mit Screenshot) kann ich Dir die Einstellungen im BRU nennen.

Beides damit Du 100% Frodo-Style hast.
    Ich mach gleich ein paar Screenshots, so in 15min lad ich hier ein kurzes Tutorial hoch.

Ach was mir noch aufgefallen ist, ember legt jetzt immer einen extrathumbs ordner an mit mehreren Bildern. Wofür soll der sein? Das hat der bei den älteren Versionen nicht gemacht. Finde auf die schnelle auch keine Option zum deaktivieren.

• Hallo

ich bin relativ neu hier im umgang mit dem XBNC.

Ich habe da mal 2 Fragen
    1.
    Im How to steht das alle Filme in einem Ordner liegen sollen und die Datei auch so benannt wird. Wie mache ich es den mit einer DVD die nicht im ISo format ist sondern gerippt?

2.

Hat jetzt nichts mit Ember zu tun aber villeicht hat ja einer einen Tip.

Im How to Bereich steht unter MP3tag, man sollte die Dateien nach folgendem Muster bennnen
    Album-Interpret: Name des Interpreten
    Interpret: Name des interpreten
    damit dieser nicht Doppelt erscheint nur wie mache ich es den bei einer Mixed CD somit habe ich den Interpeten wieder Doppelt.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!